Rutronik Racing und Porsche greifen in GT World Challenge Europe an
Rutronik Racing wird auch in der Saison 2025 in Kooperation mit Porsche den Titelgewinn in der GT World Challenge Europe powered by AWS angreifen.
Rutronik Racing wird auch in der Saison 2025 in Kooperation mit Porsche den Titelgewinn in der GT World Challenge Europe powered by AWS angreifen.
Besonderes Debüt bei Proton Huber Competition beim 24-Stunden-Rennen in Dubai – Kalle Rovanperä, Rallye-Weltmeister 2022 und 2023, wird mit dem bayrischen Team an den Start gehen.
Die LMP3-Rennserie ist mit ihrem donnernden V8-Soundtrack und der noch intensiveren Rennaction eine willkommene Ergänzung der Gedlich Racing Winter Series 2024.
Die Gedlich Racing Winter Series 2025 steht in wenigen Wochen in den Startlöchern und die GT Winter Series wird wieder einmal die Hauptattraktion für viele sein.
Porsche-Werksfahrer Pascal Wehrlein bestreitet erstmals die 24h von Daytona. Der amtierende Formel-E-Weltmeister aus Deutschland feiert sein IMSA-Debüt am Steuer des Porsche 963 von JDC-Miller MotorSports.
2024 erreichte der KTM X-BOW erneut Meilensteine auf Rennstrecken weltweit. Zahlreiche Kundenteams setzten dabei verschiedene Versionen des Fahrzeugs aus Graz ein.
In weniger als einem Monat geht es los: Die zweite Saison der GT4 Winter Series startet auf dem berühmten Circuito Estoril in Portugal.
W&S Motorsport kann 2024 eine unglaubliche Erfolgsbilanz vorweisen: 12x Champion, 5x Vizemeister, 3 Gesamtsiege, 20 Gesamtpodien, 43 Klassensiege und 40 Klassenpodien.
Ab der Saison 2025 gibt es bei BMW den Namen Van der Linde im Doppelpack. Kelvin van der Linde wird BMW M Werksfahrer und folgt damit seinem Bruder Sheldon, der seit 2019 Teil der Rennsport-Familie ist.
Gedlich Racing freut sich, mit den ersten Ausgaben der 6h of Portimão und 6h of Barcelona ein neues Format in seine Winterserien-Rennserien einzuführen.
Auch in der kommenden Motorsportsaison werden SPS automotive performance und das US-amerikanische Team The Heart of Racing ihre Zusammenarbeit im GT3-Sektor fortsetzen.
Großer Jubel bei Julian Hanses zum Saisonfinale. Der Rheinländer startete am Wochenende bei den Lenovo Gulf 12hours in Abu Dhabi und sicherte sich den Sieg in der Porsche 992 Cup-Klasse.
In der Formel 1 fuhr er einst für Toyota und Jordan, in der DTM steuert er nun nach neun Jahren bei BMW erstmals einen McLaren: Publikumsliebling Timo Glock (42) feiert das DTM-Comeback des Jahres.
Audi Sport customer racing hat eine anspruchsvolle Saison mit überzeugenden Ergebnissen abgeschlossen. Weltweit haben Kundenteams der Marke 206 von 734 Rennen gewonnen.
Bei der alljährlichen Saisonabschlussgala von Mercedes-AMG wurde GetSpeed im Rahmen der markeninternen Customer Racing Championship zum weltweit erfolgreichsten von 66 GT3-Kundenteam der Saison 2024 gekürt.
In der abgelaufenen Saison 2024 war der Porsche 911 GT3 R in den größten Langstrecken-Rennserien der Welt das Maß der Dinge.
Mercedes-AMG Customer Racing blickt mit 56 Titeln sowie vielen prestigeträchtigen Einzelerfolgen auf die Saison 2024 zurück.
Das Lineup für die Premiere von GetSpeed bei den 24h Daytona steht. Neben Anthony Bartone, Fabian Schiller und Luca Stolz geht Mercedes-AMG-Neuzugang Maxime Martin für den Rennstall an den Start.
Eine Woche nach dem Finale der Formel-1-Weltmeisterschaft steht Julian Hanses auf der Rennstrecke in Abu Dhabi am Start.
Im Prototype Cup Germany werden schon frühzeitig die Weichen für die Saison 2025 gestellt. Nach dem Kalender für 2025 stehen nun auch die Eckdaten des Reglements für das kommende Jahr fest.