Team kfzteile24 Mücke Motorsport in Spa-Francorchamps
Das Team kfzteile24 Mücke Motorsport ist, nach drei Wochen Pause, bei der FIA Formel-3-EM in Spa-Francorchamps am Start, wo vom 20. - 22. Juni die Saisonrennen 13, 14 und 15 ausgetragen werden.
Das Team kfzteile24 Mücke Motorsport ist, nach drei Wochen Pause, bei der FIA Formel-3-EM in Spa-Francorchamps am Start, wo vom 20. - 22. Juni die Saisonrennen 13, 14 und 15 ausgetragen werden.
Ab 2015 wird die Nürburgring-Nordschleife zum Schauplatz eines motorsportlichen Gipfeltreffens: Die FIA-Tourenwagen-Weltmeisterschaft gastiert beim ADAC Zurich 24h-Rennen.
Das erste Qualifying hielt eine faustdicke Überraschung parat: Dörr Motorsport sicherte sich mit dem McLaren MP4-12C GT3 (#69) die vorläufige Pole-Position für die 42. Ausgabe des ADAC Zurich 24h-Rennens.
Der vierte Lauf der Rundstrecken-Challenge Nürburgring 2014 im Rahmen des 42. ADAC Zurich 24h-Rennens endete mit einem überlegenen Sieg von Christopher Gerhard (Viersen, Porsche 911 GT3 Cup).
Die Teams und Fahrer der FIA Formel-3-Europameisterschaft reisen am kommenden Wochenende nach Spa-Francorchamps, um dort die Saisonrennen 13 bis 15 auszufahren.
Der bislang letzte Große Preis von Österreich wurde 2003 auf dem A1 Ring ausgefahren, elf Jahre später kehrt die Strecke als Red Bull Ring in den Formel 1-Kalender zurück.
Zwölf Wochenenden mit insgesamt 24 Rennen stehen in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (FIA WTCC) 2014 auf dem Programm – in Spa-Francorchamps beginnt nun die zweite Saisonhälfte.
Mit der Zusage von Peterhansel hat das Team Peugeot-Total sein „Dream Team“ komplettiert. Stéphane Peterhansel ist eine lebende Legende im Marathon-Rallye-Sport.
Wie ein Wahrzeichen wacht er seit Mai 2012 über dem Red Bull Ring. Bei der Rückkehr der Formel 1 nach Österreich wird er öfter und prominenter im Bild zu sehen sein, als so mancher Promi selbst.
Wenn das dritte Saison-Rennen des Porsche Supercup in Spielberg in der Steiermark läuft, fährt bei den Piloten von Fach Auto Tech eine große Portion Erwartungen auf dem „Beifahrersitz“ mit.
Die Rennen fünf und sechs standen am vergangenen Wochenende im saarländischen Uchtelfangen auf dem Programm des Westdeutschen ADAC Kart-Cup.
Der Renault Mégane R.S. 275 Trophy-R hat mit 7:54,360 Minuten eine neue Bestzeit für frontangetriebene Serienfahrzeuge auf der legendären Nürburgring-Nordschleife aufgestellt.
Auf der belgischen Traditionsrennstrecke von Spa-Francorchamps will das Team Rikli Motorsport wieder vorn mit dabei sein. Das Honda-Team hofft auf ein Einlenken seitens der FIA.
Das Team Meier-Motorsport trat am vergangenen Wochenende beim Gemeinschaftsrennen des SAKC und OAKC im bayerischen Wackersdorf an. Paul Schuster war bei den Bambini „light“ das Maß der Dinge.
Am letzten Samstag und Sonntag fand der dritte Lauf des Westdeutschen ADAC Kart Cups im saaarländischen Uchtelfangen statt. Wieder war es für Jan Hendrik Heimbach eine unbekannte Strecke.
Am vergangenen Wochenende vom 14. bis 15. Juni 2014 fanden auf dem Saarlandring in Uchtelfangen der fünfte und sechste Saison-Lauf des Westdeutschen ADAC Kart Cup (WAKC) statt.
BMW Motorsport sorgt bei den 24 Stunden auf dem Nürburgring (DE) am kommenden Wochenende für einen echten Hingucker in der Startaufstellung.
Luca Thiel, Nils Meyer und Tamino Bergmeier bildeten das Trio des B&W Kartteams, das am vergangenen Wochenende vom 14. bis 15. Juni 2014 beim dritten Saison-Lauf der RMC an den Start ging.
15 Jahre lang Leidenschaft, Drama und Glücksmomente – es gibt keine Emotion, die das 24-Stunden-Rennen in den vergangenen eineinhalb Jahrzehnten nicht für die Fans von Falken Motorsports bereithielt.
Sieben Piloten gingen am 14. und 15. Juni für das TOM-TECH Racing Team beim Halbzeitrennen der ROTAX MAX Challenge Germany (RMC) im bayerischen Ampfing an den Start.