Premieren-Sieg beim Klassik Kart Pokal
Am vergangenen Pfingstsamstag fand in Wittgenborn, im Rahmen der vom KCT und vom KCD90 organisierten Hessen-Trophy, der zweite Lauf zum Klassik Kart Pokal statt.
Am vergangenen Pfingstsamstag fand in Wittgenborn, im Rahmen der vom KCT und vom KCD90 organisierten Hessen-Trophy, der zweite Lauf zum Klassik Kart Pokal statt.
Gentlemen, start your Engines: Bereits zum 82. Mal werden am kommenden Samstag, Punkt 15:00 Uhr, die 24 Stunden von Le Mans gestartet. Der TV-Sender ORF überträgt zahlreiche Stunden live aus Frankreich.
Gerade noch stand auf dem Salzburgring das zweite Österreich-Heimspiel der laufenden Saison auf dem Programm, schon folgt kommendes Wochenende das nächste historische Highlight.
Die ADAC Rallye Stemweder Berg ist der vierte von sechs Läufen zur Renault Twingo R1 Deutschland Trophy 2014. Toni Mosel und René Meier vom Team Mosel Rallyesport reisen als inoffizielle Halbzeitmeister an.
Der Porsche Sports Cup macht am dritten Juni-Wochenende Station auf dem Nürburgring. Für das Paket aus sechs Rennserien und Fahrevents steht vom 14. bis 15. Juni das zweite Event des Jahres auf dem Programm.
Auf diesen Moment mussten die Motorsportfans aus aller Welt lange warten: Erstmals seit 1998 ist MOMO-Megatron wieder beim populärsten Langstreckenrennen der Welt vertreten.
Die Rennen sieben und acht der ADAC Procar auf dem österreichischen Red Bull Ring in der Gemeinde Spielberg am vergangenen Wochenende waren geprägt von hochsommerlichen Temperaturen über 30 Grad Celsius.
Für die Fahrer und Teams in der ROTAX MAX Challenge Germany (RMC) steht am kommenden Wochenende vom 14. bis 15. Juni 2014 die Saisonhalbzeit 2014 auf dem Programm.
Zahlreiche Zwischenfälle und rote Flaggen kennzeichneten den ersten Trainingstag für die 24 Stunden von Le Mans. Das Audi Sport Team Joest behauptet vorläufig die Startpositionen fünf und sechs.
Am vergangenen Sonntag reiste das RBM-Team mit den Piloten Jan-Vincent und Benedict Stolle auf den 1.107 Meter langen Erftlandring nach Kerpen-Manheim.
Ein aufregendes Wochenende erlebte Alex Lambertz beim zweiten Rennwochenende der Saison 2014 der DMV BMW Challenge im niederländischen Zandvoort am vergangenen Pfingst-Wochenende vom 7. bis 8. Juni 2014.
Mit gemischten Gefühlen hat das Team RWT Racing am Sonntagabend die Heimreise vom ADAC GT Masters-Wochenende auf dem österreichischen Red Bull Ring in der Gemeinde Spielberg angetreten.
Nicht ganz optimal verliefen die Rennen der Euroformula Open am vergangenen Wochenende auf dem portugiesischen Kurs von Portimao. Am Ende konnte sich der Starnberger Nicolas Pohler aber noch über Punkte freuen.
Parallel zum Start der Fußball-Weltmeisterschaft sorgt auch die Kart-Europameisterschaft für Furore. Im belgischen Genk gehen über 240 Fahrer aus über 40 Nationen an den Start.
Young Driver AMR stellt sich bei den 24 Stunden von Le Mans am 14. und 15. Juni der härtesten, längsten und emotionalsten Herausforderung der Saison. Bereits zum vierten Mal nimmt Young Driver AMR teil.
Vor Pfingsten waren die BMW Motorsport Junioren im iZone Driver Performance Centre in Silverstone (GB) zu Gast und absolvierten dort ein dreitägiges Mental- und Simulator-Training.
Das Audi Sport Team Joest ist am Pfingstmontag in der Innenstadt von Le Mans von Tausenden Fans begeistert empfangen worden. Mit der technischen Abnahme begann der „Final Countdown“.
Aus organisatorischen Gründen, seitens des Pannoniarings, wird das vierte von insgesamt acht Rennwochenenden der Internationalen DMV TCC in der laufenden Saison 2014 auf eine andere Rennstrecke verlegt.
Volkswagen bekennt sich klar zum Rallye-Sport: Der Vorstand der Marke Volkswagen hat sich für ein langfristiges Engagement in der FIA WRC entschieden und grünes Licht für eine Teilnahme bis 2019 gegeben.
Doppel-Pole, Doppelsieg und Platz zwei im Reversed Grid: Für Neuhauser-Racing-Pilot und Tabellenführer Mikkel Jensen lief beim vierten Wochenende des ADAC Formel Masters alles nach Plan.