Sam MacLeod ist zurück an der Spitze
Nach einem rabenschwarzen Wochenende vor einer Woche auf dem Red Bull Ring in Österreich hat es Sam MacLeod im zweiten Rennen allen gezeigt. Der Brite gewann das zweite Rennen souverän.
Nach einem rabenschwarzen Wochenende vor einer Woche auf dem Red Bull Ring in Österreich hat es Sam MacLeod im zweiten Rennen allen gezeigt. Der Brite gewann das zweite Rennen souverän.
Bei bestem Kartsportwetter fanden heute die Heats der CIK-FIA KZ, KZ2 und KF Europameisterschaft, sowie der Academy Trophy statt.
Auf den 4,574 Kilometer des Hockenheimrings kämpften zwölf Fahrer aus zehn Nationen um den ersten Sieg im ATS Formel 3 Cup an diesem Wochenende. Nabil Jeffri gewann mit einem Start-Ziel-Sieg.
2014 jährt sich der Tod des dreimaligen F1-Weltmeisters Ayrton Senna zum 20. Mal – was viele nicht wissen: Vor genau drei Jahrzehnten fuhr der Brasilianer das einzige Sportwagenrennen seiner Karriere.
Am Freitag fiel im belgischen Genk der Startschuss zum Zeittraining der KZ, KZ2 und KF Europameisterschaft, sowie CIK-FIA Academy Trophy.
Vom 19. bis 22. Juni 2014 gibt es rund um die altehrwürdige Nürburgring-Nordschleife erneut den größten Campingplatz der Welt, denn über 200.000 Zuschauer werden zur 42. Auflage des 24-Stunden-Rennens erwartet.
Während die Kart-Europameisterschaft dieses Wochenende in Genk für Furore sorgt, wirft bereits das nächste EM-Spektakel seine Schatten voraus. Vom 10. bis 13. Juli 2014 gastiert die EM in Deutschland.
Knapp eine Woche bleibt den zahlreichen Fans und Teams, um sich auf das Rennen des Jahres vorzubereiten: Insgesamt 175 Teams stehen auf der Nennungsliste für die 42. Auflage des ADAC Zurich 24h-Rennens.
Bei drückend heißen Temperaturen startete der ATS Formel 3 Cup mit dem Qualifying in seine vierte von acht Saison-Runden, dieses Mal im Rahmen des „Stuttgarter Rössle“ des MCS Stuttgart auf dem Hockenheimring.
Das neu gegründete Team Bremotion bringt im Auftrag von Evonik einen Roding R1 im Motorsport an den Start. Renndebüt des Leichtbausportwagens ist am 14. Juni 2014 auf dem Hockenheimring.
Der Young Driver AMR-Aston Martin Vantage von Kristian Poulsen, Nicki Thiim und David Heinemeier Hansson startet als Dritter in der GTE-Am-Klasse in die 24 Stunden von Le Mans 2014.
Das ADAC GT Masters verabschiedete sich auf dem Red Bull Ring in die Sommerpause. Für René Rast, Oliver Gavin, Nicki Thiim und Jeroen Bleekemolen ging es von Österreich direkt weiter nach Frankreich.
Streckenaufbau überwachen, Rennen leiten, für Sicherheit garantieren, die Rede ist von den Aufgaben eines Rennleiters beim ADAC Norisring Speedweekend 2014 vom 27. bis 29. Juni. Ein Blick hinter die Kulissen.
Audi hat bei den 24h von Le Mans ein „Rennen vor dem Rennen“ gewonnen: Den Mechanikern des Audi Sport Team Joest gelang es den Audi mit der Startnummer „1“ in Rekordzeit über Nacht neu aufzubauen.
50 fesche Dirndln aus ganz Österreich werden als „Formula Unas“ den Großen Preis von Österreich beim Formel 1-Comeback auf dem red Bull Ring mit ihrem natürlichen Aussehen und Charme bereichern.
Toyota startet von der Pole-Position in die 24 Stunden von Le Mans 2014. Als führendes Team in der WM fuhr Toyota Racing mit dem TS040 Hybrid im Qualifying die beste Rundenzeit in 3:21,789 Minuten.
Mit insgesamt sieben Piloten trat das Team Nees Racing erfolgreich beim zweiten Saison-Lauf zum des KCT + DSW-Pokals am 7. Juni auf dem Vogelsbergring in Wittgenborn an.
Die beiden Porsche 919 Hybrid des Porsche Werk-Teams nehmen das 24-Stunden-Rennen von Le Mans 2014 von den Plätzen zwei und vier in Angriff.
Am kommenden Wochenende wird auf dem Hockenheimring in Baden-Württemberg das bereits dritte Saison-Wochenende zum Formel Renault 2.0 Northern European Cup (NEC) ausgetragen.
Ereignisreich und schwierig – so verlief für das Porsche Team Manthey das dritte Qualifying für die 24h von Le Mans. Als es am Donnerstag zu Ende war, blieb nur der sechste Startplatz in der Klasse GTE-Pro.