RMC-Halbzeitmeister in Ampfing gekürt
Am 14. und 15. Juni 2014 stand für die ROTAX MAX Challenge Germany (RMC) die Saisonhalbzeit 2014 auf dem Programm. Nach den ersten beiden Saison-Läufen markierte Ampfing die südlichste Station im Tourplan.
Am 14. und 15. Juni 2014 stand für die ROTAX MAX Challenge Germany (RMC) die Saisonhalbzeit 2014 auf dem Programm. Nach den ersten beiden Saison-Läufen markierte Ampfing die südlichste Station im Tourplan.
Auch die zweiten Gewinner im ADAC Opel Rallye Cup 2014 kommen aus Skandinavien. Die Dänen Jacob Madsen und Ole R. Frederiksen behielten während der ADAC Rallye Stemweder Berg die Nerven und siegten.
Am kommenden Wochenende startet das Nexen Tire Motorsport Team zum zweiten Mal beim 24 Stunden Rennen auf dem Nürburgring. Nach der erfolgreichen Premiere schickt das Team erneut den Mini JCW ins Rennen.
Michael Schumacher liegt nicht mehr im Koma und hat die Klinik in Grenoble verlassen, „um die lange Phase der Rehabilation fortzusetzen.“ Es ist eine gute Nachricht für alle Fans des Formel 1-Weltmeisters.
Hier finden Sie eine umfangreiche Bildergalerie vom dritten Saisonlauf der ROTAX MAX Challenge Germany im bayerischen Ampfing am vergangenen Wochenende vom 14. bis 15. Juni 2014.
Toyota Racing steht nach 24 Stunden bei dem legendären Langstrecken-Klassiker von Le Mans auf dem Podium. Der TS040 Hybrid kann durch seinen dritten Platz die Führung in der WM ausbauen.
Die 24 Stunden auf dem Nürburgring sind das wohl härteste Langstreckenrennen der Welt – und daher auch für Christian Bracke das Saisonhighlight schlechthin.
Nach einem starken Auftritt beider Porsche 919 Hybrid ging das Porsche Werksteam in der dramatischen Schlussphase des 24-Stunden-Rennens von Le Mans leer aus.
Sieg im Opel-Cup, Sieg in der GT4-Klasse und ein Podestplatz in der Klasse V4 – so sieht das Wunschergebnis von Michael Bonk vor dem 24-Stunden-Rennen Nürburgring aus.
Der 470 PS starke Porsche 911 RSR mit den Werksfahrern Marco Holzer, Frédéric Makowiecki und Richard Lietz kam bei der 82. Auflage der 24 Stunden von Le Mans als Dritter der Klasse GTE-Pro ins Ziel.
Das 24h-Rennen steht in den Startlöchern. Wenn am Samstag das Rennen um 16:00 Uhr freigegeben wird, wird natürlich auch Mathol Racing aus Diez dabei sein und um die Siege in gleich mehreren Klassen mitkämpfen.
Young Driver AMR hat seinen größten bisherigen Erfolg im Motorsport eingefahren: Nicki Thiim, Kristian Poulsen und David Heinemeier Hansson haben die GTE-Am-Klasse bei den 24 Stunden von Le Mans 2014 gewonnen.
Hier finden Sie alle Ergebnisse vom dritten Saisonlauf der ROTAX MAX Challenge Germany im bayerischen Ampfing am vergangenen Wochenende.
Heute war Finaltag im belgischen Genk. Die weltbesten Kartfahrer waren zur Europameisterschaft der Klassen KZ, KZ2 und KF, sowie CIK-FIA Academy Trophy auf dem 1.375 Meter langen Kurs zu Gast.
Vor fast 300.000 Zuschauern hat Audi seine einzigartige Siegesserie bei den 24 Stunden von Le Mans 2014 fortgesetzt. Bei der 82. Auflage die Audi-Piloten für einen Audi-Doppelsieg an der französischen Sarthe.
Auch wenn Markus Pommer ein Rennen an diesem Wochenende mit null Punkten beendet hatte, darf sich der Neckarsulmer vom Team Lotus Halbzeitmeister des ATS Formel 3 Cup nennen.
Das ADAC Eifel Rallye Festival vom 24. bis 26. Juli 2014 lockt alle in die Vulkaneifel. Das größte rollende Museum historischer Rallye-Fahrzeuge entwickelt sich nicht nur zum exklusiven Zusammentreffen.
Beim diesjährigen ADAC 24h-Rennen auf dem Nürburgring kooperieren das Radevormwalder Team race&event sowie Car Collection Motorsport aus Eltville.
Die Firma Masterkart, Deustchland-Importeur für MacMinarelli, hat in Zusammenarbeit mit FHE-Racewear eine eigene Bekleidungskollektion entworfen. Alle Produkte sind selbst designt.
Das 24-Stunden-Rennen eilt mit großen Schritten heran und das Team rent2Drive-racing ist erfreut, die finalen Fahrerpaarungen für die 42. Ausgabe des Langstrecken-Klassikers in der Eifel bekannt zugeben.