Show-Start der ADAC Rallye Deutschland 2014 in Trier
Die ADAC Rallye Deutschland – eines der Highlights des internationalen Motorsport-Kalenders – startet dieses Jahr wieder von Trier aus.
Die ADAC Rallye Deutschland – eines der Highlights des internationalen Motorsport-Kalenders – startet dieses Jahr wieder von Trier aus.
Die Firma Zinner Rennsportservice hat zum Jahresbeginn den Vertrieb einer neuen Sitzmarke für den Kartsport übernommen. Greyhound Racing Seats heißt das relativ junge Label, das sich bereits bewährt hat.
Neben dem ADAC Opel Rallye Cup, der in der Saison 2014 Junioren bis maximal 27 Jahre vorbehalten ist, bieten der ADAC und Opel auch älteren Fahrern die Möglichkeit, den Opel ADAM zu nutzen.
Mit großen Erwartungen war Norbert Siedler zu seinem ersten 24-Stunden-Rennen des Jahres nach Daytona gereist. Nach solider Startphase wurden er und seine Teamkollegen von zwei Kühlerschäden ausgebremst.
In der Saison 2013 unter dem Namen ROTAX KSW-Racing Team unterwegs, konnte Hans Scheibinger mit seinem Team zahlreiche Erfolge einfahren. Nun geht man einen Schritt weiter.
Wie schon vorab mitgeteilt, findet am kommenden Wochenende vom 31. Januar bis 2. Februar wieder die Hausmesse bei der Firma Hetschel-Mach1 Kart statt.
Im KCT + DSW Pokal steht die Saison 2014 vor der Tür und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Die Veranstalter haben attraktive Strecken gebucht.
Die Erfolgssträhne von Marco Seefried hält an: Nur zwei Wochen nachdem der Wemdinger bei den 24 Stunden von Dubai den starken vierten Platz eingefahren hat, setzte er nun noch einen drauf.
Mit 1.917 Runden fuhr das Team CV Racing by MR als Sieger der neunten Auflage der 24 Stunden von Leipzig 2014 über den Zielstrich. Wir sprachen mit Christian Voß.
Im Rahmen der 22. IKA KART2000 in Offenbach am Main gab es auch zahlreiche Neuigkeiten von KartodroM. Der ROTAX-Importeur für Deutschland und Österreich zog ein positives Messe-Fazit.
Im Juni setzt Audi alles daran, seine Siegesserie bei den 24h von Le Mans fortzusetzen. Der neue Audi R18 e-tron quattro, mit dem die Marke antritt, ist der komplexeste Rennwagen in der Geschichte von Audi.
Mit der Rallye Liepaja, dem zweiten Lauf zur FIA Rallye-Europameisterschaft, beginnt für Marijan Griebel vom 31. Januar bis 2. Februar 2014 das Abenteuer "ADAC Opel Rallye Junior Team 2014".
Die Macher der DAI-Trophy haben sich für 2014 etwas neues überlegt. Für alle, die sich den Kartsport interessieren, wurde ein Projekt ins Leben gerufen, dass junge Fahrer an den Sport heranführen soll.
Die neunte Auflage der 24h Leipzig hat mit dem CV Racing Team einen neuen Sieger gefunden und dabei war das Finale an Spannung kaum zu übertreffen. Hier ein Zusammenschnitt vom Wochenende in der „Blauen Hölle“.
Dass Marvin Kirchhöfer einiges zuzutrauen ist, hat der 19-Jährige in der vergangenen Saison im ATS Formel 3 Cup unter Beweis gestellt.
Mitte April geht der Formel Renault 2.0 Northern European Cup wieder los. Im italienischen Monza startet eine Vielzahl an etablierten Teams aus der Vergangenheit in die neunte Saison der Meisterschaft.
Um Zuschauern an der Rennstrecke die Möglichkeit zu geben, sowohl am Samstag als auch am Sonntag die verschiedenen Fahrzeuge der ADAC Procar zu sehen, ist für das Rennformat angepasst worden.
Die diesjährige Ausgabe des Rolex 24 Stunden Rennens in Daytona wird als eines der schwierigsten Rennen in die Teamgeschichte von Dempsey Racing / Konrad Motorsport eingehen.
Pech bei der Premiere: Sportwagen-Pilot Stefan Mücke hat am Wochenende bei seinem ersten Auftritt im 24-Stunden-Rennen in Daytona Beach (US-Bundesstaat Florida) den achten Platz in der Klasse GT Le Mans belegt.
Das Steering Committee von DTM, Super GT und der IMSA hat im Rahmen der 24h von Daytona seine zweite gemeinsame Sitzung nach der Premiere im Juli 2013 beim DTM-Rennen auf dem Norisring abgehalten.