Eberle siegt zum dritten Mal – Calcum strauchelt
Der Schlüssel beim zweiten Rennen zum Renault Clio Cup Central Europe im Rahmen der World Series by Renault auf dem Nürburgring war die erste Kurve.
Der Schlüssel beim zweiten Rennen zum Renault Clio Cup Central Europe im Rahmen der World Series by Renault auf dem Nürburgring war die erste Kurve.
Auf dem 3,931 Kilometer langen Moscow Raceway gelang dem Franzosen Esteban Ocon (Prema Powerteam) ein perfektes Rennwochenende. Der 17-jährige Lotus-Formel-1-Junior siegte auch im 21. Saisonrennen.
Beim zweiten Lauf der KZ- und KZ2-Europameisterschaft, die an diesem Wochenende im bayerischen Wackersdorf stattgefunden hat, sicherten sich Simas Juodvirsis und Jonathan Thonon die Siege bei den Schaltern.
Hier finden Sie eine Bildergalerie vom zweiten Rennwochenende der KZ- und KZ2-Europameisterschaft sowie der Academy Trophy im bayerischen Wackersdorf.
Maxime Martin heißt der strahlende Sieger des fünften DTM-Laufs in Moskau. Nach seiner ersten Pole-Position gelang dem Belgier in seinem BMW M4 DTM sein erster Sieg in der DTM.
Esteban Ocon (Prema Powerteam) arbeitete auch im zweiten Rennen der FIA Formel-3-EM auf dem 3,931 Kilometer langen Moscow Raceway daran, seine bisherige Russland-Bilanz weiter auszubauen.
In weniger als zwei Wochen steht das nächste Motorsport-Schmankerl auf dem österreichischen Red Bull Ring auf dem Programm. Von 19. bis 20. Juli 2014 gastiert die Le Mans Series auf der steirischen Rennstrecke.
Nach den Heats und Hoffnungsläufen konnten sich am heutigen Sonntag insgesamt zehn Piloten der Klassen KZ, KZ2 und der Academy Trophy für das Finale qualifizieren.
Motoröl ist teuer, bis zu 30,- Euro pro Liter kostet der für das Triebwerk lebensnotwendige Schmierstoff. Ob es ohne Qualitätsverlust auch sehr viel günstiger geht, das wollte die GTÜ wissen.
Esteban Ocon (Prema Powerteam) bleibt auf dem 3,931 Kilometer langen Moscow Raceway vor den Toren der russischen Hauptstadt Schnellster.
Der Belgier Maxime Martin sorgte im Qualifying für den DTM-Lauf auf dem Moscow Raceway für eine große Überraschung.
Am gestrigen Freitag, den 11. Juli 2014, absolvierten die rund 110 Piloten der Schaltkartklassen ihre Qualifikationssitzungen auf dem 1.222 Meter langen Kurs in der Oberpfalz.
Mit seinem sechsten Saisonsieg meldete sich Esteban Ocon (Prema Powerteam) auf dem Siegerpodest der FIA Formel-3-Europameisterschaft zurück.
Im Zusammenspiel mit den Federn und der Aerodynamik sind die Dämpfer ein wesentliches Puzzleteil bei der Abstimmung. Um ein optimales Setup für sein Fahrzeug zu finden, muss der Fahrer jedes Bauteil kennen.
Die von Bosch-Ingenieuren entwickelte App „myDriveAssist“ kann Verkehrszeichen erkennen sowie weitere Informationen für neue Fahrzeugfunktionen aufnehmen und aufbereiten.
Nachdem es im Mai 2014 von Seiten des DMSB ein „Fahrverbot“ verschiedener Motorfabrikate gegeben hat, konnte der Hersteller MEGA eine Teillösung herbeiführen: Als Rennklasse kann MEGA weiter gefahren werden.
Nach den ersten vier offiziellen Testtagen der FIA Formula E zieht Abt Sportsline ein positives Fazit: Die rein elektrisch angetriebenen Rennautos laufen problemlos, die Fahrer haben Spaß und die Zeiten passen.
Am Wochenende vom 5. bis 6. Juli 2014 versammelten sich die Piloten der European Superkart Series (ESS) zu ihren Saison-Wertungsläufen sieben und acht auf dem Nürburgring in der Eifel.
Für das Team kfzteile24 Mücke Motorsport aus Berlin steht am kommenden Wochenende eine Premiere auf dem Programm: Erstmals ist der Moscow Raceway Schauplatz für die FIA Formel-3-Europameisterschaft.
Drei Wochen nach dem packenden Rennen im Rahmen der 24 Stunden Nürburgring startet der Renault Clio Cup Central Europe erneut auf dem Eifelkurs, diesmal allerdings auf der Grand Prix-Strecke.