Manuel Metzger erlebt schwieriges Wochenende
Manuel Metzger erlebte beim fünften Saisonlauf der VLN am vergangenen Samstag auf dem Nürburgring ein Wechselbad der Gefühle. Im Rennen fehlte es am Ende an Glück, um ganz vorne eingreifen zu können.
Manuel Metzger erlebte beim fünften Saisonlauf der VLN am vergangenen Samstag auf dem Nürburgring ein Wechselbad der Gefühle. Im Rennen fehlte es am Ende an Glück, um ganz vorne eingreifen zu können.
So hatte sich Leon Wippersteg vom Team Scheider sein Wochenende definitiv nicht vorgestellt. Mit einem guten Gefühl reiste er nach Wittgenborn, um das vierte Rennen der ROTAX MAX Challenge zu bestreiten.
Am vergangenen Wochenende fand vom 5. bis 6. Juli 2014 auf dem Fliegerhorst in Faßberg in der Lüneburger Heide der fünfte Durchgang des Norddeutschen ADAC Kart Cup (NAKC) statt.
In einem für VLN-Verhältnisse sehr kurzem Rennen, das auch noch viel später als üblich gestartet wurde, konnte Mathol Racing mit seinen fünf Fahrzeugen voll überzeugen.
Am vergangenen Wochenende trafen sich vom 5. bis 6. Juli 2014 zahlreiche Piloten zum vierten Saison-Wertungslauf der ROTAX MAX Challenge Germany (RMC) auf dem 1.038 Meter langen Vogelsbergring in Wittgenborn.
Zum nun bereits fünften Klassik Kart-Event trafen sich die Fahrerinnen und Fahrer der historischen Kartsport-Szene, unter tatkräftiger Unterstützung der „Youngtimer“ IG 100-Piloten, an der Dahlemer Binz.
Auch beim fünften Saison-Wertungslauf der VLN auf dem Nürburgring konnte das Team von Adrenalin Motorsport wieder eine Reihe guter Ergebnisse erzielen.
Für die Förderpiloten des ADAC Team Nordrhein Kartsport beginnt am kommenden Wochenende vom 12. bis 13. Juli 2014 die zweite Saisonhälfte im Westdeutschen ADAC Kart Cup (WAKC) auf dem Hunsrückring in Hahn.
Erneut musste das Wochenspiegel Team Manthey (WTM-Racing) frühzeitig einpacken. Beim fünften Lauf der VLN rollte der Porsche 997 GT3 RSR in der siebten Runde mit einem technischen Defekt aus.
Das Interesse von Teams, Medien und Fans war groß, als Charles Pic bei den Formel 1-Testfahrten auf der Strecke in Silverstone neue Formel 1-Slicks von Pirelli in der Dimension 18 Zoll testete.
Für das M-Tec Praga Racing-Team stand am ersten Juli-Wochenenden der vierte Saisonlauf der ROTAX MAX Challenge Germany (RMC) auf dem Programm.
Noch nie war der Abstand zwischen dem 24h-Rennen und dem nächsten VLN-Lauf so kurz wie in diesem Jahr. Und die Auswirkungen, der mit zwei Wochen äußerst kurz bemessenen Vorbereitung, waren allgegenwärtig.
Gleich an zwei Schauplätzen kämpfte das TB Motorsport Racing Team am vergangenen Wochenende vom 5. bis 6. Juli 2014 um Laufsiege und Pokale.
Der fünfte Lauf der VLN auf dem Nürburgring am vergangenen Samstag entpuppte sich als wahres Chaos-Rennen. Zahlreiche Strafen wurden bereits nach dem Zeittraining verhängt – die Bearbeitung dauerte.
Nach dem erfolgreichen Debüt im vergangenen Jahr startet die DTM auch 2014 in Russland. Ort des Geschehens ist erneut der Moscow Raceway. Neu ist – im Vergleich zum Vorjahr – das Strecken-Layout.
Am vergangenen Wochenende fand vom 5. bis 6. Juli 2014 der vierte Saison-Lauf zur Meisterschaft des German Mac Minarelli Cup auf dem Circuit de Lommerange in Frankreich statt.
Premiere in Russland: Am siebten Rennwochenende der FIA Formel-3-EM 2014 fahren die Akteure erstmals auf dem 3,931 Kilometer langen Moscow Raceway vor den Toren der russischen Hauptstadt.
Das BMW Team RLL legt für das sechste Saisonrennen in der United SportsCar Championship (USCC) am kommenden Wochenende einen Stopp im „Canadian Tire Motorsport Park“ in Kanada ein.
TAM-Racing aus Niederkrüchten nutzt die nächste Pause im Porsche Carrera Cup Deutschland zu einem weiteren Ausflug auf die Nürburgring-Nordschleife.
Mit einem weiteren Sieg und einem zweiten Platz beim drittletzten Event des SAKC in Gerolzhofen bestätigte Kartsport-Amazone Michelle Halder ihren Anspruch auf den Meistertitel in der X30 Junioren-Klasse.