Zahlen und Fakten zum ADAC GT Masters
Das ADAC GT Masters befindet sich in der Sommerpause und der letzte Saison-Lauf, der auf dem österreichischen Red Bull Ring in der Steiermark ausgetragen wurde, liegt nun auch schon gut fünf Wochen zurück.
Das ADAC GT Masters befindet sich in der Sommerpause und der letzte Saison-Lauf, der auf dem österreichischen Red Bull Ring in der Steiermark ausgetragen wurde, liegt nun auch schon gut fünf Wochen zurück.
Claudius Karch musste am vergangenen Wochenende nach der Rundstrecken Challenge Nürburgring (RCN) ohne Punkte nach Hause. Bereits in der dritten Runde rutschte der Meister von 2012 in die Leitplanke.
Die Formel 1 ist auf dem Weg zum Großen Preis von Deutschland, der am kommenden Wochenende auf dem Hockenheimring stattfindet. Der Kurs wechselt sich jährlich mit dem Nürburgring ab.
31 Teilnehmer in den „Battle Sprint“-Rennen, 13 Teams (25 Starter) im „Battle Endurance“-Wettbewerb, sieben „Battle Regularity“-Teilnehmer und Dutzende Fahrten im freien Fahren – die Bilanz der „X-BOW Days“.
Am vergangenen Wochenende stand vom 12. bis 13. Juli 2014 für den Kart-Pilot Max Hesse das zweite Rennen der CIK-FIA Academy Trophy im Rennkalender.
Mit den eigenen Fans im Rücken und jeder Menge Selbstvertrauen reist der Hilmer Motorsport-Pilot Daniel Abt am bevorstehenden Wochenende zu seinem Heimrennen auf den Hockenheimring Baden-Württemberg.
Am vergangenen Wochenende startete vom 12. bis 13. Juli 2014 der Westdeutsche ADAC Kart Cup (WAKC) in die zweite Saisonhälfte. Der Tross war auf dem Hunsrückring zu den Wertungsläufen sieben und acht zu Gast.
Auf dem Nürburgring in der Eifel wartete am vergangenen Wochenende vom 12. bis 13. Juli 2014 das dritte Rennen der Formel Renault 1.6 NEC auf das Team Pirosports.
Stark aufgelegt präsentierte sich der Rekener Luca Lippkau beim vierten Rennen des Westdeutschen ADAC Kart Cup (WAKC) am vergangenen Wochenende vom 12. bis 13. Juli 2014 in Hahn.
Der junge Meller Motorsportler und amtierende ROTAX MAX Challenge (RMC) Mini-Champion Tamino Bergmeier wird künftig auf die Erfahrung der im Motorsport erfolgreichen Schmierstoffmarke Ravenol setzen können.
Maxime Martin (BE) hat ein perfektes Wochenende auf dem „Moscow Raceway“ (RU) mit dem ersten Sieg seiner noch jungen DTM-Karriere gekrönt.
Tatiana Calderón ist die einzige Dame im Feld, absolviert ihre zweite Saison in der FIA Formel-3-EM und gehört damit schon zu den erfahreneren Piloten in der Meisterschaft.
Lange Zeit sah es danach aus, als müsste der vierte Saison-Lauf der beliebten RCN GLP-Serie abgesagt werden. Am Morgen des 12. Juli 2014 lag dichter Nebel über dem gesamten Startbereich des Nürburgrings.
Im Rahmen der CIK-FIA Kart-Europameisterschaft in Wackersdorf konnte sich die versammelte Kart-Szene erstmalig ein Bild über die künftig vorgeschriebenen Frontspoiler-Befestigungen machen.
Mit einer seiner typischen Aufholjagden hat der Audi-Pilot Mattias Ekström auf dem Moscow Raceway in der Nähe der russischen Hauptstadt vor 50.000 Zuschauern am Wochenende ein Podiumsergebnis für Audi erzielt.
Beim fünften Lauf der RCN herrschten schwierige Witterungsbedingungen. Die 153 Starter bei der Veranstaltung „Preis der Erftquelle“ hatten schon vor dem Start die Qual der Wahl.
Drei Wochen nach seinem Debüt-Sieg auf dem Nürburgring wiederholte Dino Calcum seinen Erfolg. Der Wattenscheider fuhr im Rahmen des Renault Clio Cup Central Europe auch auf dem GP-Kurs auf das Podium.
Die Rennstrecken wechseln, doch die Performance bleibt stark: Auch beim dritten Rennwochenende des Formel Renault 1.6 NEC waren die Piloten der Lechner Racing School die dominierende Kraft im Feld.
Das Team Mücke Motorsport hat bei der Moskau-Premiere der FIA Formel-3-EM die angestrebten Podiumsränge knapp verpasst. Der Österreicher Lucas Auer war am dichtesten dran.
Beim sechsten Saisonrennen der USCC in Kanada brachte das Werksteam Porsche North America einen seiner zwei Porsche 911 RSR mit einer fehlerfreien Leistung in den Top-Fünf der Klasse GTLM ins Ziel.