Pirellis Vorschau auf den England Grand Prix
Die Formel 1-Teams sind auf dem Weg nach Silverstone, der Heimat des britischen Motorsports. Nicht weniger als acht Teams haben ihren Sitz in Großbritannien.
Die Formel 1-Teams sind auf dem Weg nach Silverstone, der Heimat des britischen Motorsports. Nicht weniger als acht Teams haben ihren Sitz in Großbritannien.
Für das Comeback-Rennen im Porsche Carrera Cup Deutschland auf dem Norisring hatten sich Norbert Siedler und sein neues österreichisches Team ZaWotec Racing am vergangenen Wochenende einiges vorgenommen.
David Beckmann schaffte am vergangenen Wochenende vom 28. bis 29. Juni 2014 in der Deutschen Junioren Kart Meisterschaft (DJKM) in Wackersdorf wieder den Sprung auf die Erfolgsspur.
Renault weitet sein Engagement in der neu aufgelegten, rein elektrischen Rennserie Formel E aus und unterstützt als Namenssponsor das e.dams-Renault-Team.
Der Klassik Kart Club Deutschland (KKCD) lädt am kommenden Wochenende vom 5. bis 6. Juli 2014 gemeinsam mit dem Kartclub KCD'90 und der IG 100 alle Freunde des Kartsports nach Dahlem ein.
Mit einem Doppelsieg eroberte der Niederländer Martijn van Leeuwen am vergangenen Wochenende vom 28. bis 29. Juni 2014 im Prokart Raceland in Wackersdorf die Gesamtführung in der Deutschen Kart Meisterschaft.
„Wichtig ist, dass wir endlich ein ordentliches Rennen abliefern“, sagt Daniel Abt, der am kommenden Wochenende vom 4. bis 6. Juli 2014 im britischen Silverstone vor seiner nächsten Aufgabe steht.
In Top-Form präsentierte sich Lirim Zendeli am vergangenen Wochenende bei der Deutschen Junioren Kart Meisterschaft (DJKM) im Prokart Raceland in Wackersdorf.
Der Anfang des 6-Stunden-Rennens in Watkins Glen (US) war für das BMW Team RLL deutlich besser als das Ende, denn die Mannschaft aus Ohio konnte die hervorragenden Startplätze nicht in gute Ergebnisse umsetzen.
Nach äußerst spannenden ersten Rennen auf dem Hungaroring und dem Red Bull Ring begeht der Chevrolet Cruze Eurocup am Wochenende vom 4. bis 5. Juli 2014 auf dem Salzburgring bereits die Saisonhalbzeit.
Das Sechs-Stunden-Rennen in Watkins Glen (USA) gilt als eines der schwierigsten im Kalender der Tudor United SportsCar Championship (USCC).
Mit Punkten in der Pro-Klasse im Gepäck ist Rennfahrer Marc Basseng aus dem sächsischen Rosenbach von der dritten Saisonstation der Blancpain Endurance Series aus dem französischen Le Castellet zurückgekehrt.
Am vergangenen Wochenende fand vom 27. bis 29. Juni 2014 auf dem Norisring – dem legendären Stadtkurs in Nürnberg – der vierte Lauf und damit die Saison-Rennen sieben und acht des Porsche Carrera Cup statt.
Zwei Plätze auf dem Podest, eine Pole-Position und weitere Ränge in den Top-Ten sind die Ausbeute des Teams kfzteile24 Mücke Motorsport auf dem Norisring in Nürnberg.
Das Hyundai Shell World Rally Team aus dem fränkischen Alzenau feierte zum zweiten Mal in seiner Debütsaison in der FIA Rallye WM 2014 (WRC) einen Podiumserfolg.
Ein Rekord-Teilnehmerfeld begrüßte die Deutsche Kart Meisterschaft (DKM) zum zweiten Saisonrennen im Prokart Raceland Wackersdorf. 171 Teilnehmer aus mehr als 25 Nationen starteten in den drei Prädikatsserien.
Christopher Mies, James Nash und Frank Stippler belegten am Ende des dreistündigen Nachtrennens der Blancpain Endurance Series in Le Castellet den siebten Platz und sammelten erneut acht Punkte.
Max Verstappen holt als erster Pilot der FIA Formel-3-EM zwei Dreifach-Triumphe in Folge. Nach dem Triple in Spa-Francorchamps gewann der 16-jährige Niederländer auch alle drei Rennen in Nürnberg.
Ein weiterer Meilenstein für VW in der FIA Rallye-WM (WRC): Sébastien Ogier / Julien Ingrassia haben bei der Rallye Polen den 17. Gesamtsieg des Polo R WRC bei 20 Rallyes gefeiert.
Tourenwagen wohin man schaut, dazu großvolumige GTs, endlich wieder moderne Formel-Boliden und dazu ein gehöriger Schuss Porsche-Power: Das sind die Eckdaten des „P9 Challenge Race Weekends“.