Das ADAC GT Masters bereitet sich auf die erste Saison mit dem neuen Exklusivreifenpartner Pirelli vor. Ab der Saison 2015 rüstet der Premiumreifenhersteller aus Italien das ADAC GT Masters mit Reifen aus.
Yaco Racing setzt im ADAC GT Masters 2015 auf ein bewährtes Duo: Die ehemalige DTM-Pilotin Rahel Frey (29, CH) und Philip Geipel (28, Plauen) starten in einem Audi R8 in ihre zweite gemeinsame Saison.
Die Gentlemen-Klasse des ADAC GT Masters wird in der Saison 2015 noch attraktiver. Detailänderungen im Reglement schaffen interessante Rahmenbedingungen für Gentlemen-Fahrer.
Das ADAC GT Masters kann sich weiterhin über Zuwachs freuen. Das Team Senkyr Motorsport aus Tschechien steigt mit einem BMW Z4 in der Saison 2015 neu in die „Liga der Supersportwagen“ ein.
In der Saison 2015 startet Luca Stolz erneut im ADAC GT Masters. Im „Bentley Junior Team“ wird der 19-Jährige einen der gut 500 PS starken Bentley Continental GT3 pilotieren.
Kelvin van der Linde startet mit der Startnummer 1 auf der Tür seines Audi R8 in seine zweite ADAC GT Masters-Saison. Der Titelverteidiger geht mit seinem neuen Teamkollegen Stefan Wacke an den Start.
Acht Wochen vor Saisonstart des ADAC GT Masters hat das Rennsportteam C.Abt Racing bereits seinen Fahrerkader bestimmt. Andreas Weishaupt wird der neue Teamkollege von Christer Jöns.
Das Team Molitor-Racing-Systems unter der Leitung von Iris Dorr und Karsten Molitor startet mit zwei Nissan GT-R GT3 in ihre dritte ADAC GT Masters Saison.
Der Testeinsatz im vergangenen Jahr hat Lust auf mehr gemacht: Nachdem Dupré Engineering Motorsport erstmals ADAC GT Masters-Luft schnupperte, startet das Team aus dem Saarland nun in die erste volle Saison.
Die Corvette Z06 ist auch 2015 im ADAC GT Masters stark vertreten. Nach der erfolgreichen Debütsaison vonRWT Racing startet die Mannschaft um Gerd Beisel in die volle zweite Saison.
Das Team Yaco Racing startet auch in der Saison 2015 im ADAC GT Masters. Die Mannschaft um den ehemaligen Rallye-Piloten Uwe Geipel hat die Chance genutzt, sich frühzeitig einen Startplatz zu sichern.
Das erfolgreichste Team im ADAC GT Masters stellt sich auch 2015 wieder der Konkurrenz. Callaway Competition startet auch in der Saison 2015 in der „Liga der Supersportwagen“.
Er ist der spektakulärste Neuzugang der ADAC GT Masters-Saison 2015: HTP Motorsport bringt unter dem Bentley Team HTP zwei Bentley Continental in das ADAC GT Masters.
Aller guten Dinge sind für Prosperia C. Abt Racing drei: Das Audi-Team macht in der Saison 2015 jagt auf den Titel-Hattrick in der „Liga der Supersportwagen“.
Seine Erfolge in der Saison machten Corvette-Pilot Daniel Keilwitz zum erfolgreichsten Fahrer der Serie, doch im Titelkampf unterlag der Champion von 2013.