Renault steigt 2016 mit einem eigenen Team wieder in die Formel 1 ein. Nach ersten Verhandlungen im September hat Renault am 3. Dezember den Vertrag für die Übernahme der Lotus F1 Team Ltd. unterzeichnet.
Beim Qualifying zum Großen Preis von Brasilien konnte sich Nico Rosberg gegen seinen Teamkollegen Lewis Hamilton durchsetzen. Dritter wurde Sebastian Vettel. Hier die Ergebnisse.
Lewis Hamilton bleibt auch in der kommenden Saison Formel 1 Champion. In einem spannenden und turbulenten Rennen in Austin (USA) gewann der Brite vor Nico Rosberg und Sebastian Vettel.
In Russland hat sich Nico Rosberg Startplatz eins vor seinem Teamkollegen Lewis Hamilton gesichert. Auf Rang drei startet Valtteri Bottas vor Sebastian Vettel.
Im 1. Freien Training zum Großen Preis von Russland gab Nico Hülkenberg (Force India) den Ton an. Dahinter reihten sich mit Nico Rosberg und Sebastian Vettel gleich zwei weitere deutsche Piloten ein.
Wie Bernie Ecclestone, der Chefvermarkter der Formel 1, jetzt bekannt gab, wird die Königsklasse bis zum Ende des Jahres einen neuen Haupteigentümer haben.
In Japan hat Mercedes die Verhätlnisse wieder zurecht gerückt. Sebastian Vettel und Kimi Raikkönen sind mal wieder die einzigen, die den Silberpfeilen ansatzweise folgen können.
Auch wenn noch ein paar Unterschriften fehlen, so sieht es nach dem derzeitigen Stand danach aus, als ob der deutsche Premium-Hersteller 2018 in die Königsklasse einsteigen würde
Lewis Hamilton sicherte sich In Monza seinen nächsten Saisonsieg und baute damit seinen Vorsprung in der WM-Wertung weiter aus. Das Podium wurde von Sebastian Vettel und Felipe Massa komplettiert.
Beim Großen Preis von Belgien wiesen die Reifen 63 Einschnitte auf. Zum Vergleich: Bei den 15 vorangegangenen Events (Rennen und Tests in 2015) lag der Durchschnitt bei 1,2 Cuts pro Strecke
Lewis Hamilton (Mercedes) sicherte sich in Belgien vor Nico Rosberg (Mercedes) und einem beeindruckend Romain Grosjean (Lotus) seinen nächsten Saisonerfolg.
Die Formel 1 ist aus der Sommerpause zurück. Auf der Ardennen-Achterbahn im belgischen Spa-Francorchamps sicherte sich Nico Rosberg im ersten Freien Training die Bestzeit.