Die Nachwuchstalente der Deutschen Post Speed Academy beweisen sich seit Beginn des Jahres sowohl auf als auch neben der Rennstrecke. Den zweiten Wertungszeitraum konnte Maximilian Günther für sich entscheiden.
Perfekter Start für BMW Werksfahrer und BMW Markenbotschafter Alessandro Zanardi (IT) in die UCI Para-cycling Road World Championship 2015 in Nottwil (CH).
Den Grand-Prix-Kurs am Nürburgring kennen alle Förderkandidaten der Deutsche Post Speed Academy aus der Sicht eines Rennfahrers sehr gut, die Position vom Rad lernten sie jetzt kennen.
Meditativer Spaziergang, Biografiearbeit, Angeberspiel – der „Stundenplan“ für den Workshop „self discovery – Selbstfindung“ der Speed Academy sorgte für einige Fragezeichen in den Augen der Förderkandidaten.
Wohl dem, der im Urlaub mit großem Van oder noblem SUV verreist. Bei Zuladungen zwischen 650 Kilogramm bis über eine Tonne darf die Familie nach Herzenslust einpacken.
Hochsommerliche Temperaturen und große Hitze im Auto fördern einen aggressiven Fahrstil und verlängern die Reaktionszeit, was im Straßenverkehr im schlimmsten Fall zu schweren Unfällen führen kann.
Nachdem in diesen Tagen die Temperaturen in Deutschland deutlich über 30 Grad steigen, müssen Auto- und Motorradfahrer auf Autobahnen mit hitzebedingten Schäden – sogenannten Blow-ups – rechnen.
Die beliebte Recaro-Rennschale Pole Position ist wieder verfügbar: Die Traditionsmarke geht ab sofort mit der neuen, überarbeiteten Recaro Pole Position N.G. (FIA) an den Start.
Die Reifen am Auto sind das Sicherheitselement schlechthin, denn auf gerade mal etwa Postkarten großen Flächen gilt es, alle Kräfte auf die Fahrbahn zu übertragen.
In Zusammenarbeit mit dem Verein „Glücksboten“ sammelte das Pfister-Racing Team Austria Spielwaren, Kinderbücher und Babykleidung für Kinder aus sozial benachteiligten Familien in ganz Österreich.
Den ersten von insgesamt vier Wertungszeiträumen im Motorsport-Nachwuchs-Förderprogramm der Deutschen Post entschied Marvin Dienst aus der ADAC Formel 4 für sich.
Wie viel PS haben die Boliden unter der Haube, wie schnell können sie fahren und wann wurden sie gebaut? – Diese und andere Fragen hat man sich früher als Kind mit Autoquartetten beantwortet.
Fahrspurassistenten dienen der Sicherheit und können Leben retten. Laut ADAC Unfallforschung ist mehr als ein Drittel der erfassten schweren Pkw-Unfälle auf das Abkommen von der Straße zurückzuführen.