Zimmermann-Porsche siegt denkbar knapp
Das Finale im achten Rennen der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring in der Klasse V6 geht als eines der knappsten Zieleinläufe in die Geschichte der Serie ein.
Das Finale im achten Rennen der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring in der Klasse V6 geht als eines der knappsten Zieleinläufe in die Geschichte der Serie ein.
Beim achten Lauf zur VLN hat Max Koch den ersten Sieg in diesem Jahr feiern können. Der Oberwiesenthaler gewann im Porsche Cayman Pro 4 zusammen mit seinen Teamkollegen Jonas Carlsson und Thomas Koll.
Seit dem 4. Juli hat der Aston Martin Vantage V8 GT4 mit der Startnummer #189 in der Eifel kein Rennen mehr bestritten.
Raceunion Teichmann Racing (RTR) setzte beim 8. Lauf der VLN am vergangenen Wochenende insgesamt vier Cup Porsche ein.
Für Manuel Metzger bedeutete der achte Lauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft die Rückkehr in die GT3-Kategorie.
Für racing one und den Teamchef Martin Kohlhaas geht Fairness einfach vor. „Auch wenn uns das letztlich zwei Plätze gekostet hat, würde ich jederzeit wieder so handeln“, sagt er auf eine Szene beim Boxenstopp.
Nach dem überragenden Auftritt beim zurückliegenden 6h Rennen präsentierte sich Black Falcon nun auch beim 8. VLN Lauf am Nürburgring mit einer überzeugenden Teamleistung.
Steve Jans nutzte die Gunst der Stunde und eroberte sich den Klassensieg beim achten Saisonlauf der VLN Langstreckenmeisterschaft.
Beim achten Lauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft, dem 55. ADAC Reinoluds Langstreckenrennen, sicherte sich das Nexen Tire Motorsport Team nach zwischenzeitlichen Problemen noch einen Podestplatz.
Beim achten Rennen zur Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring fuhr das PoLe Racing des Porsche Zentrum Lennetals auf den 48. Gesamtrang im Feld der 151 Starter.
Mit einem ordentlichen neunten Platz im BMW M235i Racing-Cup endete für Torsten Kratz das achte Rennen zur Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring.
Mike Jäger musste beim achten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft komplett zusehen nachdem bereits in der ersten Trainingsrunde das Getriebe am Ferrari F458 von racingone den Dienst quittiert hatte.
„So etwas habe ich wirklich noch nicht erlebt. Das war heute extrem spannend und so ereignisreich, damit hätte man auch mehrere Rennen füllen können.“
Beim achten Lauf zur VLN-Langstreckenmeisterschaft Nürburgring demonstrierte Haribo Racing eine tolle Performance.
Mit 0,585 Sekunden Vorsprung gewannen Claudius Karch und Ivan Jacoma ihre Klasse in der VLN. In einem engen und sehr spannenden achten Rennen des Jahres, riskierte das Duo am Ende viel und wurde belohnt.
„Wir können mit dem Abschneiden zufrieden sein. Wir haben die Führung in der Fahrer- und Teamwertung des BMW M235i Racing Cups verteidigt.
Robin Strycek und Moritz Oestreich haben in der VLN Langstreckenmeisterschaft am vergangenen Samstag den ersten Saisonsieg im hart umkämpften Opel Astra OPC Cup eingefahren.
„Irgendwann musste auch mal wieder ein Rückschlag kommen. Diesmal war es soweit. Wir mussten nach zwölf Runden wegen abgescherter Radbolzen aufhören."
Für Phoenix Racing stand der achte Lauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring ganz im Zeichen der Entwicklungsarbeit.
Ein frühzeitiger Defekt an der Antriebswelle beraubte Falken Motorsports jede Chance auf eine guten Platzierung beim achten Lauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring.