Engelhart Schnellster im ersten Freien Training
Das große Motorsport Festival auf dem Lausitzring ist gestartet. Beim ersten Freien Training gelang Christian Engelhart die Bestzeit.
Das große Motorsport Festival auf dem Lausitzring ist gestartet. Beim ersten Freien Training gelang Christian Engelhart die Bestzeit.
Purer Motorsport erwartet Fahrer und Fans am kommenden Wochenende auf dem Lausitzring. Die Supersportwagen des ADAC GT Masters starten gemeinsam mit der Deutschen Tourenwagen Masters.
Am kommenden Wochenende steigt auf dem Lausitzring das Motorsport Festival des Jahres. Erstmals seit 2008 tragen das ADAC GT Masters und die DTM ein gemeinsames Rennwochenende aus.
Nach fast vierwöchiger Pause wird es für Rennfahrer Elia Erhart wieder ernst: Denn am ersten Juni-Wochenende dreht der Röttenbacher auf dem Lausitzring im ADAC GT Masters erneut am Lenkrad seines Huracán.
Für viele ist es das Rennen des Jahres. Obwohl der Lausitzring für einige Piloten nicht unbedingt zu seinen Lieblingskursen zählt, wird es am kommenden Wochenende zu einem seltenen Megaevent kommen.
Auf dem Lausitzring bestreitet die „Liga der Supersportwagen“ vom 3. bis 5. Juni erstmals wieder seit 2008 ein gemeinsames Rennwochenende mit der DTM – beim Motorsportfestival Lausitzring.
Das ADAC Kart Masters startete am vergangenen Wochenende auf dem Hunsrückring in Hahn in die neue Saison. 167 Teilnehmer traten an, darunter acht Schützlinge aus dem KSM Schumacher Racing Team.
Beim zweiten Lauf zum ADAC GT Masters am Sachsenring war das Glück nicht auf der Seite des Teams aus dem Rheingau.
Bei der zweiten Saisonstation der ADAC GT Masters auf dem Sachsenring konnte Luca Stolz mit einer starken Performance überzeugen. So gelang es dem 20-Jährigen, im Qualifying die Pole-Position zu erzielen.
kfzteile24 APR Motorsport knüpfte auf dem Sachsenring nahtlos an die bisherigen Erfolge an. Beim zweiten Lauf der ADAC GT Masters Saison 2016 erzielten beide Audi R8 LMS des Teams Podestplätze.
Das zweite Rennwochenende des ADAC GT Masters auf dem Sachsenring verlief für Patric Niederhauser und sein Team Attempto Racing nicht nach Plan.
Das ADAC GT Masters startete am vergangenen Wochenende auf dem Sachsenring in die zweite Runde. Bei bestem Rennsportwetter zeigte Rookie Marvin Dienst eine beeindruckende Vorstellung.
Schnell gewesen, gut gekämpft, aber auch viel Pech gehabt – das ist das Fazit des zweiten Rennwochenendes des ADAC-GT-Masters für das Grasser Racing Team.
Sieg, Meisterschaftsrang zwei und ein großer Haken hinter dem Thema Sachsenring. Sebastian Asch hat beim ADAC GT Masters (29. April bis 1. Mai) einen weißen Fleck auf seiner Landkarte ausgelöscht.
Nach dem hervorragenden vierten Platz bei seiner Premiere im ADAC GT Masters am 17. April in Oschersleben reiste der 19-jährige Zürcher Nikolaj Rogivue voll motiviert an den Sachsenring.
Beim zweiten Meisterschaftswochenende der ADAC GT Masters am Sachsenring, erzielte Callaway Competition im Rennen am Sonntag den ersten, weltweiten Sieg mit der neuen Corvette C7 GT3-R.
Platz zwei und ein immens wichtiger siebter Rang – Mit dieser starken Bilanz beendete Mies das zweite Rennwochenende im ADAC GT Masters auf dem Sachsenring.
Mit seinem deutschen Partner David Jahn erreichte Klaus Bachler beim dritten Lauf auf dem Sachsenring mit dem Porsche 911 GT3 R vom KÜS Team75 Bernhard Rang acht.
Mit dem neunten Platz im Rennen am Sonntag konnten sich Norbert Siedler und sein HB Racing Teamkollege Jaap van Lagen die ersten beiden Meisterschaftspunkte der Saison sichern.
Das Team HB Racing hat gezeigt, dass sich harte Arbeit auszahlt. Nachdem in Oschersleben der Grundstein gelegt wurde, ging die Mannschaft optimistisch in die Rennen auf dem Sachsenring.