Erster Sieg der neuen Corvette im ADAC GT Masters
Jules Gounon (21, F) und Daniel Keilwitz (26, Villingen/beide Callaway Competition) haben das zweite Rennen des ADAC GT Masters 2016 am Sachsenring für sich entschieden.
Jules Gounon (21, F) und Daniel Keilwitz (26, Villingen/beide Callaway Competition) haben das zweite Rennen des ADAC GT Masters 2016 am Sachsenring für sich entschieden.
Wie schon beim Saisonauftakt in Oschersleben gelang Luca Ludwig im Mercedes-AMG am Sachsenring in seinem Zeittraining die Bestzeit - gleichbedeutend mit einem neuen ADAC GT Masters-Qualifyingrekord.
Sebastian Asch und Luca Ludwig feierten beim zweiten Rennwochenende des ADAC GT Masters 2016 ihren zweiten Saisonsieg.
Mit einem neuen ADAC GT Masters-Qualifyingrekord für den Sachsenring sicherte sich Luca Stolz (20, Brachbach/GRT Grasser-Racing-Team) im Lamborghini Huracán die Pole-Position für das ersten Rennen.
Mit Platz 7 und 6 lief es bei den beiden Trainingssitzungen des ADAC GT Masters für Yaco Racing nicht schlecht. Am Ende war Rahel Frey zufrieden: "Wir sind zufrieden!"
Kurz vor Ende des zweiten Freien Trainings gelingt Bentley-Pilot Christer Jöns die schnellste Runde des ersten Tages auf dem Sachsenring.
Das zweite Rennwochenende des ADAC GT Masters 2016 auf dem Sachsenring ist mit dem ersten Freien Training gestartet. Die Bestzeit gelang am Freitagmittag Titelverteidiger Sebastian Asch im Mercedes-AMG.
Kaum Zeit zum Erholen hatte das neue Partner-Duo Elia Erhart und Kelvin Snoeks nach seinem Debüt im ADAC GT Masters in Oschersleben.
Nach seinem starken Debüt im ADAC GT Masters geht es für Marvin Dienst am kommenden Wochenende weiter. Der Fahrer aus dem Team Schütz Motorsport startet auf dem Sachsenring in das zweiten Rennwochenende
Ex-Porsche-Junior Klaus Bachler wird neben David Jahn aus Leipzig für das KÜS Team75 Bernhard beim zweiten Lauf zum ADAC GT Masters am Wochenende auf dem Sachsenring fahren.
Das Bentley Team ABT macht vom 29. April bis zum 1. Mai bei der „Liga der Supersportwagen“ (ADAC GT Masters) auf dem Sachsenring Station.
Am kommenden Wochenende, vom 30. April bis 1. Mai 2016, kommt das ADAC GT Masters zum Sachsenring. Die Rennpiste vor den Toren Hohenstein-Ernstthals zählt zu den Saisonhöhepunkten.
Das ADAC GT Masters ist startklar für das zweite Rennwochenende der Saison 2016: Weniger als zwei Wochen nach dem spannenden Saisonauftakt steht auf dem anspruchsvollen Sachsenring an.
Das ADAC GT Masters heißt zum Start der Saison 2016 einen weiteren Partner willkommen: Ravenol wird offizieller Schmierstoffpartner der „Liga der Supersportwagen“.
Der Saisonstart für das RWT Racing im ADAC GT Masters fiel in der Motorsport Arena Oschersleben eher verhalten aus.
Als amtierender ADAC Formel 4-Champion steigt Marvin Dienst in diesem Jahr in den GT-Rennsport auf und feierte am vergangenen Wochenende in Oschersleben seine Premiere.
Ein Einstieg mit einem Sieg – das war sogar für das GRT Grasser Racing eine kleine Überraschung. Christian Engelhart und Rolf Ineichen mutzten im Lamborghini Huracán GT3 beim Auftakt des GT Masters ihre Chance.
Mit einem Top-Ten Ergebnis im Rennen am Samstag und zwei Top-Ten Ergebnissen am Sonntag zeigte Car Collection Motorsport in Oschersleben einen soliden Einstand.
Am vergangenen Wochenende gab Elia Erhart gemeinsam mit Kelvin Snoeks sein Debüt im ADAC GT Masters. Das Neueinsteiger-Duo belegte in Oschersleben Platz 27 am Samstag und am Sonntag Platz 16.
Patric Niederhauser erlebte einen kniffligen Start in seine erste Saison im ADAC GT Masters. Der offizielle Lamborghini GT3 Junior fuhr am Samstag nach beherzter Aufholjagd auf Platz 16.