Mediengruppe RTL wird neuer TV-Partner des 24h-Rennens
Die Fans des ADAC Zurich 24h-Rennens können sich freuen: Die Fernsehberichterstattung zum „Rennen des Jahres“ wird deutlich ausgeweitet.
Die Fans des ADAC Zurich 24h-Rennens können sich freuen: Die Fernsehberichterstattung zum „Rennen des Jahres“ wird deutlich ausgeweitet.
Bei den Gedanken an die 80er- und 90er-Jahre gerät so mancher Motorsport-Nostalgiker ins Schwärmen. Das gilt vor allem für die Anhänger des Tourenwagensports.
Das Team JAS Rennsport hat das lang gehegte Geheimnis um Fahrer und Einsatzfahrzeug gelüftet. 2016 tritt das Team mit einem Citroen DS3 in der seriennahen Klasse DTC-Production mit Alf Ahrens als Pilot an.
In der Saison 2016 wird Bernd Haid mit dem neuen GT3-Flaggschiff von Porsche im DMV GTC an den Start gehen. Mit dem Porsche 991 GT3 R will Haid vorne angreifen.
Wie schon berichtet, wird man im DMV GTC auch den BMW M235i in einem eigenen Cup einsetzen können. Dazu gibt es auch Punkte für die BMW Sports Trophy.
Am Freitag, den 26. Februar 2016, stehen Nachwuchsmotorsportler am Sachsenring im Mittelpunkt. Während des DTC-Sichtungstages können junge Piloten bis 20 Jahre ihr Talent unter Beweis stellen.
Viel Motorsport-Spaß für Teilnehmer und Zuschauer verspricht der TMG GT86 Cup in dieser Saison. Auch 2016 startet der beliebte Markenpokal der Toyota Motorsport GmbH (TMG) wieder im Rahmen der VLN.
Reiter Engineering will junge Talente fördern und stellt den Besten ein kostenloses GT3-Cockpit für 2017 in Aussicht.
Mit der VLN Langstreckenmeisterschaft, der TCR Germany und dem DMV GTC hat der Rennstall racing one von Martin Kohlhaas einen richtig vollen Terminkalender.
In der Saison 2016 wird auch der BMW M235i im Rahmen des DMV GTC starten können. Schon ab 16 Jahren geht es los. Das Team HCB Rutronik Racing kann für Interessenten zwei BMW einsetzen.
Auch 2016 wird Pertti Kuismanen im DMV GTC wieder angreifen. Der Finne wird erneut mit seiner Chrysler Viper GTS-R starten.
Dass sich Milenko Vukovic nicht vor neuen Aufgaben scheut, hat er bereits im vergangenen Jahr mit dem Umbau der Cup-Version des Renault Clio in einen reinrassigen DTC-Superproduction Boliden bewiesen.
Antonin Herbeck wird auch in der Saison 2016 mit seinem Pagani Zonda GR im DMV GT und Touring Car Cup (DMV GTC) an den Start gehen.
Nun ist es amtlich. Der BMW M235i wird auch im DMV GTC eingesetzt. Es wird eine eigene Klasse für die Fahrzeuge geben, womit man damit auch Chancen auf die Meisterschaft hat.
Alte Autos, alte Leier? Weit gefehlt! Im Vorfeld seiner 19. Saison macht sich der Histo Cup mit Vollgas daran, sein Image als „Altherren-Partie“ endgültig rechts zu überholen.
Dem Deutschen Sportfahrer Kreis (DSK) ist es gelungen, einen vielleicht entscheidenden Schritt in den Diskussionen über die Sicherheitsbestimmungen an der Nordschleife zu initiieren.
In Königsbronn laufen die Vorbereitungen für die anstehende DTC-Saison auf Hochtouren. Kein Wunder, denn so großes Interesse an der neuen Production-Klasse hatte selbst Routinier Ralf Glatzel nicht erwartet.
Mit einem nagelneuen Ferrari 488 GT3, und dem allerersten für Kunden überhaupt, wird Klaus Dieter Frers in der neuen Saison des DMV GTC an den Start gehen und um die Meisterschaft kämpfen.
Nach der mehr als gelungenen Premiere in der vergangenen Saison, wird Youngster Christopher Friedrich auch 2016 im DMV GTC mit Porsche bei KRS Motorsport starten.
Auch 2016 wird man den EXIDE-Ferrari 458 GT3 im DMV GTC und bei den 60 Minuten-Rennen mit Patrik Kaiser und Egon Allgäuer sehen.