Zwei verschiedene Reifen-Spezifikationen 2017
In der neuen Saison des DMV GTC und DUNLOP 60 werden zwei unterschiedliche Reifenmischungen für leistungsstarke Fahrzeuge zur Verfügung stehen. Damit hat man noch mehr strategische Möglichkeiten.
In der neuen Saison des DMV GTC und DUNLOP 60 werden zwei unterschiedliche Reifenmischungen für leistungsstarke Fahrzeuge zur Verfügung stehen. Damit hat man noch mehr strategische Möglichkeiten.
Mit einer erneuten Testmöglichkeit für interessierte Fahrer bereitet HTF Motorsport weiter zielstrebig die DTC-Saison 2017 in der 2 Liter-Turboklasse vor.
Der Terminkalender der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring für die Saison 2017 steht. Neunmal geht es im kommenden Jahr durch die „Grüne Hölle“.
Wenn vom 25. November bis 04. Dezember 2016 die 49. ESSEN MOTOR SHOW eröffnet, ist auch der DMV GTC mit einem großen Stand wieder vor Ort.
Josh Files (GB, Target Competition) hat sich in der Premierensaison der ADAC TCR Germany die Meisterschaft gesichert.
Es sind sehr emotionale Momente die Franz Engstler und sein Sohn Luca (16) derzeit erleben. Gemeinsam war das Vater-Sohn-Gespann aus Wiggensbach in Italien zum Testen.
Der Vorverkauf für das ADAC Zurich 24h-Rennen vom 25.-28.05.2017 läuft. Der Höhepunkt der Saison auf dem Nürburgring begeistert seit Jahren die Fans und verspricht auch bei seiner 45. Auflage Hochspannung:
Nun ist es bestätigt. Der DMV GTC kehrt nach Dijon zurück. Am 28. und 29. April 2017 wird man in der Bourgogne an den Start gehen.
Die VLN schreibt 2017 erstmals eine eigene Klasse für TCR-Fahrzeuge aus. Das 2015 ins Leben gerufene Reglement für seriennahe Renntourenwagen erfreut sich weltweit wachsender Beliebtheit.
Für den Berliner, der seit Jahren mit der Startnummer 44 auf die Rennstrecke geht, war es die erfolgreichste Saison seiner Quereinsteiger-Karriere.
Alle in Deutschland gefahrenen Rennen zählten auch in dieser Saison zum Deutschland Cup – der Sonderwertung des DMV GTC. Diesen konnte Tommy Tulpe mit seinem Audi R8 LMS gewinnen.
Beim 41. DMV Münsterlandpokal gewann Tim Scheerbarth zum sechsten Mal in diesem Jahr die Klasse SP7 der VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring.
Hyundai Motor Deutschland gelang beim Saisonfinale der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring ein eindrucksvoller Hattrick: Pole-Position, schnellste Rennrunde und schließlich der Klassensieg.
Nachdem bereits die gesamte Rennsaison für das Adenauer RTR – Raceunion Teichmann Racing Team ein großer Erfolg war, konnte die Mannschaft beim Saisonfinale am 22. Oktober 2016 den Abschluss perfekt machen.
Spannend war es im RECARO Cup in der Saison 2016. Am Ende der 16 Rennen konnte sich Thomas Langer vor Christopher Friedrich/André Krumbach durchsetzen.
Beim letzten Rennen der Saison 2016, dem 41. DMV Münsterlandpokal, das am 22. Oktober 2016 stattfand, fuhr der Audi R8 LMS mit Bilstein-4-Wege-Fahrwerktechnologie als erstes GT3-Fahrzeug ins Ziel.
Frikadelli Racing hat das Saisonfinale der Langstreckenmeisterschaft Nürburgring auf dem siebten Platz beendet.
Das letzte Rennen zur Langstreckenmeisterschaft Nürburgring (VLN) sollte das Team Kappeler Motorsport wieder am 22. Oktober 2016, an den Nürburgring locken.
Beim Saisonfinale zur VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring konnte sich das Pixum Team Adrenalin Motorsport noch einmal zwei Klassensiege in der V5 und H3 sichern.
Bei Manthey-Racing endete beim VLN-Finale eine Ära: Georg Weiss, Oliver Kainz, Jochen Krumbach und Mike Stursberg beendeten ihren letzten Auftritt im Wochenspiegel Porsche 911 GT3 R auf dem achten Platz.