Max Koch bei Testfahrten in Spanien
Für Max Koch hat die Motorsportsaison in diesem Jahr bereits begonnen. Der Oberwiesenthaler weilte zu Testzwecken im spanischen Malaga.
Für Max Koch hat die Motorsportsaison in diesem Jahr bereits begonnen. Der Oberwiesenthaler weilte zu Testzwecken im spanischen Malaga.
Bei der diesjährigen 44. Ausgabe des ADAC Zurich 24h-Rennen Nürburgring Nordschleife wird das in Quiddelbach beheimatete Wölflick-Racing-Team mit einem Ford Mustang GT V8 an den Start gehen.
Der neue Volkswagen Golf GTI TCR hat das Gütesiegel im Namen: 40 Jahre nach der Präsentation des ersten Golf GTI bekommt auch die Version für den Kundensport das Kürzel.
Am 16. März 2016 wird auch das Team Ehret Motorsport auf dem Hockenheimring dabei sein, wenn es den offiziellen Testtag von Dunlop für den DMV GTC und die Dunlop 60 gibt.
Nach einer vielversprechenden ersten Saison 2015 mit dem Lexus RC-F GT3 startet Farnbacher Racing auch 2016 mit dem japanischen Sportwagen in der VLN Langstreckenmeisterschaft auf der Nürburgring Nordschleife.
Die Namen Asch, Heyer und Ludwig sind im Motorsport nicht erst seit wenigen Jahren ein Begriff. Zu ihren Zeiten waren die Väter Hans Heyer, Roland Asch und Klaus Ludwig die besten ihrer Zunft.
Motorsportler kennen das: Fahrerlager sind mitunter riesig. Wege zum Vorstart, zur Rennleitung oder einfach nur zur Frittenbude können lang und zeitintensiv sein.
Mit zwei verschiedenen Marken wird Dupré Motorsport in der Saison 2016 im DMV GT und Touring Car Cup (DMV GTC) an den Start gehen.
BMW Motorsport schickt ein ebenso starkes wie erfahrenes Fahreraufgebot in die 44. Auflage der 24 Stunden auf dem Nürburgring (DE), die am 28. und 29. Mai auf der Nordschleife stattfindet.
Das Programm des ADAC Zurich 24h-Rennens wird noch attraktiver: Bei den beiden Läufen der FIA-Tourenwagen-WM (WTCC) wird das Starterfeld durch die Rennwagen des FIA Tourenwagen-Europacups (ETCC) ergänzt.
Der Citroën C-Elysée WTCC, das zweimalige Siegerfahrzeug der FIA Tourenwagen-Weltmeisterschaft, startet in der Saison 2016 mit auffällig roter Lackierung.
Wie schon berichtet, sind in der Saison 2016 auch die BMW M235i-Fahrzeuge im DMV GTC startberechtigt. Martin Brock-Konzen sprach mit dem Organisator Ralph Monschauer über die Startmöglichkeiten in der Serie.
In der Saison 2016 wird Noah Nagelsdiek mit einem BMW M235i Racing im DMV GTC und 60 Minuten-Rennen an den Start gehen.
Für Johannes Kreuer ist der Saisonstart der Spezial Tourenwagen Trophy auf dem badischen Hockenheimring die Premiere in der Traditionsrennserie. Doch auch für die STT wird es eine Premiere geben.
Kunden und Fans von Kremer Racing dürfen sich freuen: Die Kölner Sportwagenspezialisten bauen für die Saison 2016 einen ganz speziellen Kremer Porsche auf.
Das Kult-Team Frikadelli Racing geht auch 2016 wieder in der Langstreckenmeisterschaft Nürburgring (VLN) sowie beim 24-Stunden-Rennen auf dem Traditionskurs an den Start.
Am vergangenen Wochenende war es für das neu gegründete Team „GermanFLAVOURS Racing“ mit Rennfahrer Thomas Kramwinkel, Mitglied des MSC Neviges-Tönisheide, aus Velbert endlich soweit.
Die als "Creventic-Serie" bekannte Reihe von 24- und 12-Stunden-Rennen startet Anfang April in Silverstone. Neu ist dabei die Touring Car Endurance Series (TCES), die mit am Start sein wird.
Am 04. März 2016 wird das Team Ehret Motorsport einen Testtag mit dem BMW M235i Racing in Hockenheim absolvieren.
Nach einer erfolgreichen Saison 2015 wird Alois Rieder auch in diesem Jahr im DMV GTC und bei den 60 Minuten-Rennen an den Start gehen.