BMW stellt 24h-Kader vor
BMW Motorsport schickt ein ebenso starkes wie erfahrenes Fahreraufgebot in die 44. Auflage der 24 Stunden auf dem Nürburgring (DE), die am 28. und 29. Mai auf der Nordschleife stattfindet.
BMW Motorsport schickt ein ebenso starkes wie erfahrenes Fahreraufgebot in die 44. Auflage der 24 Stunden auf dem Nürburgring (DE), die am 28. und 29. Mai auf der Nordschleife stattfindet.
Das Programm des ADAC Zurich 24h-Rennens wird noch attraktiver: Bei den beiden Läufen der FIA-Tourenwagen-WM (WTCC) wird das Starterfeld durch die Rennwagen des FIA Tourenwagen-Europacups (ETCC) ergänzt.
Der Citroën C-Elysée WTCC, das zweimalige Siegerfahrzeug der FIA Tourenwagen-Weltmeisterschaft, startet in der Saison 2016 mit auffällig roter Lackierung.
Wie schon berichtet, sind in der Saison 2016 auch die BMW M235i-Fahrzeuge im DMV GTC startberechtigt. Martin Brock-Konzen sprach mit dem Organisator Ralph Monschauer über die Startmöglichkeiten in der Serie.
In der Saison 2016 wird Noah Nagelsdiek mit einem BMW M235i Racing im DMV GTC und 60 Minuten-Rennen an den Start gehen.
Für Johannes Kreuer ist der Saisonstart der Spezial Tourenwagen Trophy auf dem badischen Hockenheimring die Premiere in der Traditionsrennserie. Doch auch für die STT wird es eine Premiere geben.
Kunden und Fans von Kremer Racing dürfen sich freuen: Die Kölner Sportwagenspezialisten bauen für die Saison 2016 einen ganz speziellen Kremer Porsche auf.
Das Kult-Team Frikadelli Racing geht auch 2016 wieder in der Langstreckenmeisterschaft Nürburgring (VLN) sowie beim 24-Stunden-Rennen auf dem Traditionskurs an den Start.
Am vergangenen Wochenende war es für das neu gegründete Team „GermanFLAVOURS Racing“ mit Rennfahrer Thomas Kramwinkel, Mitglied des MSC Neviges-Tönisheide, aus Velbert endlich soweit.
Die als "Creventic-Serie" bekannte Reihe von 24- und 12-Stunden-Rennen startet Anfang April in Silverstone. Neu ist dabei die Touring Car Endurance Series (TCES), die mit am Start sein wird.
Am 04. März 2016 wird das Team Ehret Motorsport einen Testtag mit dem BMW M235i Racing in Hockenheim absolvieren.
Nach einer erfolgreichen Saison 2015 wird Alois Rieder auch in diesem Jahr im DMV GTC und bei den 60 Minuten-Rennen an den Start gehen.
Zakspeed wird in diesem Jahr auf jeden Fall in der VLN und beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring vertreten sein.
Das Team raceunion Teichmann Racing bereitet sich bereits seit einigen Wochen intensiv auf die VLN Saison 2016 vor und brennt darauf, an die Erfolge aus dem vergangenen Jahr anzuknüpfen.
Jeffrey Schmidt steht in der Porsche GT3 Cup Challenge Middle East kurz vor seinem ersten Meistertitel. Beim vorletzten Saisonevent auf dem Dubai Autodrome sicherte sich der Schweizer erneut einen Doppelsieg.
Jürgen Gerspacher gegen Gerhard Ludwig lautete das Duell der vergangenen Saison in der Division II der Spezial Tourenwagen Trophy. In diesem Jahr ist Gerspacher wieder mit seinem Seat Leon MkII dabei.
Die ADAC TCR Germany startet in ihrer Premierensaison voll durch. Bis Ende Januar haben sich bereits zwölf Teams frühzeitig einen Startplatz in der neuen Tourenwagenserie gesichert.
Die erfolgreiche Zusammenarbeit des Deutschen Tourenwagen Cups und der Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH wird auch in diesem und dem kommenden Jahr fortgesetzt.
In der Saison 2016 wird im Rahmen der VLN Langstreckenmeisterschaft erstmals die Porsche Cayman GT4-Trophy ausgeschrieben.
Wie sieht einer der beiden BMW M6 GT3 von Walkenhorst Motorsport in diesem Jahr aus? Oder besser: wie soll er aussehen? Denn diese Frage stellen derzeit JP Performance und Dunlop auf ihren Facebookseiten.