Vierter Sieg in Folge für Norbert Bermes
„Ein Sieg am Nürburgring ist immer eine schöne Sache, speziell wenn die Bedingungen so schlecht wie beim letzten VLN-Rennen waren“, freute sich Norbert Bermes über den Erfolg im Avia-Aston Martin Vantage V8.
„Ein Sieg am Nürburgring ist immer eine schöne Sache, speziell wenn die Bedingungen so schlecht wie beim letzten VLN-Rennen waren“, freute sich Norbert Bermes über den Erfolg im Avia-Aston Martin Vantage V8.
Nach drei Podestplätzen in der diesjährigen Saison sicherte sich Daniel Zils beim vierten Lauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring seinen langersehnten ersten Saisonsieg.
Die 47. Adenauer ADAC Deutsche Payment-Trophy war für Black Falcon die Rückkehr auf die Nürburgring Nordschleife nach dem Gesamtsieg beim 24-Stunden-Rennen vor vier Wochen.
Farnbacher Racing hat auch den vierten Lauf der VLN 2016 für weitere Tests des Fahrzeugs und der Komponenten nutzen können.
Frikadelli Racing ist mit einem vierten Rang in der Gesamtwertung in den zweiten Teil der Langstreckenmeisterschaft Nürburgring gestartet.
Nils Jung und Florian Wolf (Ring Racing) haben ihre Tabellenführung im TMG GT86 Cup ausgebaut. Die Sieger des dritten Saisonlaufs wiederholten diesen Erfolg im vierten Rennen des Jahres.
Das vierte Rennen der VLN-Saison 2016 geht als nasskalte Regenschlacht in die Geschichte ein. Die - auch für den Nürburgring - ungewöhnlich kühle Witterung machte allen Teams zu schaffen.
Beim vierten Saisonlauf des TMG GT86 Cup am 25. Juni kommt erstmals das von der TOYOTA Motorsport GmbH (TMG) in Köln umfangreich weiterentwickelte Cup-Auto offiziell zum Einsatz.
Ab Sonntag, 26. Juni, können sich interessierte VLN-Fans für das VLN-Fanpage Kartevent anmelden. Das beliebte Rennen geht in seine neunte Runde und findet diesmal im belgischen Eupen statt.
Das Falken-Motorsports Team startet am 25. Juni 2016 bei der 47. Adenauer ADAC Deutsche Payment-Trophy, dem vierten Meisterschaftslauf der VLN, auf dem Nürburgring.
Nach der durch das 24h-Rennen bedingten längeren Pause geht es nun mit der 47. Adenauer ADAC Deutsche Payment-Trophy auf dem 24,358 Kilometer langen Eifelkurs in die vierte Runde der Saison.
Beim vierten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring, der 47. Adenauer ADAC Deutsche Payment-Trophy, plant das Wochenspiegel Team Manthey (WTM-Racing) den Einsatz der zwei Porsche.
„Wir haben bei den ersten drei VLN-Rennen die Klasse des BMW M235i Racing Cups gewonnen, liegen dadurch im BMW-Cup vorn und führen zudem auch in der VLN-Meisterschaft“, so Teamchef Michael Bonk.
Drei Rennen, drei Sieger – so abwechslungsreich verlief die Saison des TMG GT86 Cup bisher. Doch beim vierten Lauf des spannenden Markenpokals im Rahmen der VLN werden die Karten neu gemischt.
Zum vierten Rennen erscheint der neue Fan-Guide der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring. Der neue Guide erscheint in diesem Jahr zum siebten Mal.
Mit der Gründung einer gemeinsamen Gesellschaft sorgen Nürburgring und VLN Langstreckenmeisterschaft für eine langfristige Planungssicherheit und zielgerichtete Zukunftsperspektive.
„Bereits beim zweiten Rennen mit dem neuen Porsche 991 GT3 Cup MR haben wir eine starke Leistung gezeigt“, so der Kölner Rennfahrer Guido Wirtz über die gelungene Vorstellung beim dritten VLN-Lauf.
Mathol Racing brachte zum dritten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring, dem 58. ADAC ACAS H&R-Cup, acht Fahrzeuge in die Eifel. Es gab wiederum zwei Klassensiege. Teamchef Matthias Holle.
Im Ziel lag der Wochenspiegel-Porsche Cayman GT4 CS auf Platz 38 in der Gesamtwertung und Rang zwei in der Klasse SPX.
Während für den Vodafone-Porsche beim dritten Lauf der VLN auf dem Nürburgring die Vorbereitung für das bevorstehende 24h-Rennen 2016 nicht nach Plan verlief, überzeugten alle drei Kundenfahrzeuge umso mehr.