Spengler und Zanella komplettieren GT Masters Lineup
Wenige Wochen vor dem Saisonauftakt des ADAC GT Masters füllen sich die letzten Lücken bei HB Racing. Florian Spengler und Christopher Zanella teilen sich ein Steuer für das Team HB Racing.
Wenige Wochen vor dem Saisonauftakt des ADAC GT Masters füllen sich die letzten Lücken bei HB Racing. Florian Spengler und Christopher Zanella teilen sich ein Steuer für das Team HB Racing.
Das ADAC GT Masters startet mit einem neuen Partner in die Saison 2017: Die „Liga der Supersportwagen“ und der Werkstattausrüster Twin Busch Germany haben eine Zusammenarbeit vereinbart.
Nach einer starken Debütsaison mit der neuen Corvette C7 will Callaway Competition 2017 an die Vorjahreserfolge anknüpfen.
Patric Niederhauser schlägt in seiner Motorsportkarriere ein neues Kapitel auf: In der Saison 2017 geht der Schweizer für Aust Motorsport im ADAC GT Masters an den Start.
Nachdem Markus Pommer und Pierre Kaffer bereits seit geraumer Zeit als Piloten für Aust Motorsport feststehen, gibt der Rennstall aus Rietberg heute ein weiteres Duo für das ADAC GT Masters 2017 bekannt.
Zakspeed startet auch 2017 mit zwei Mercedes-AMG im ADAC GT Masters. Während die Fahrerpaarung Nikolaj Rogivue und Nicolai Sylvest unverändert bleibt, bekommt Luca Ludwig einen neuen Teamkollegen.
Nach dem Titelgewinn in der Gentlemen-Trophy im ADAC GT Masters gilt es für RWT Racing eine neue Herausforderung zu meistern. Das Sportwagenteam aus Eberbach setzt diese Saison auf die neue Corvette C7 GT3-R.
Mit einem starken Zwei-Wagen-Team möchte das Team HTP Motorsport aus Altendiez in der Saison 2017 im ADAC GT Masters durchstarten.
Noch sind keine offiziellen Starterlisten veröffentlicht, doch es könnte sich bestätigen, dass Mike David Ortmann der jüngste Fahrer in der Geschichte des ADAC GT Masters sein wird.
Kontinuität heißt die Devise bei YACO Racing in der Saison 2017. Das Team aus Plauen setzt wie im Vorjahr im ADAC GT Masters einen Audi R8 für Rahel Frey (CH) und Philip Geipel ein.
Das ADAC GT Masters begrüßt einen ehemaligen Champion zurück im Starterfeld: Maximilian Götz (31, Uffenheim) möchte ab dem Saisonauftakt (28.-30.04. in Oschersleben) ganz vorne mitmischen.
Maximilian Götz erwartet in der Saison 2017 eine neue und gleichzeitig bestens vertraute Aufgabe. Der 31-Jährige kehrt nach zwei Jahren in der DTM zurück ins ADAC GT Masters.
Mit einer Art Nachwuchsteam im zweiten Auto wird das KÜS Team75 Bernhard die Saison im ADAC GT Masters bestreiten. Christopher Friedrich und Adrien de Leener werden den zweiten Porsche des Teams pilotieren.
Wie schon von Motorsport XL berichtet, gibt es Familienzuwachs in der „Liga der Supersportwagen“: Mit Twin Busch Motorsport verzeichnet das ADAC GT Masters ein renommiertes Team mit einem Audi R8 als Neuzugang.
Aust Motorsport gibt seine erste Fahrerpaarung für die ADAC GT Masters bekannt. Der Rennstall um Team-Chef Frank Aust konnte Markus Pommer und Pierre Kaffer für die Saison 2017 verpflichten.
Motiviert vom jüngsten Erfolg bei den 24 Stunden von Dubai blickt Precote Herberth Motorsport voller Vorfreude auf den Saisonstart des ADAC GT Masters.
Neue Herausforderung für den bisherigen Kartpiloten Jonathan Judek. Anlässlich der ADAC-Siegerehrung im Rahmen der IKA in Offenbach gab er bekannt, dass er voraussichtlich im ADAC GT Masters startet.
In der Saison 2017 werden Dennis und Marc Busch mit einem Audi R8 LMS im ADAC GT Masters starten. Damit wechselt man von der VLN zum ADAC Masters Weekend.
Nach einer vielversprechenden Debütsaison soll der nächste Schritt folgen: Das KÜS Team75 Bernhard greift in der ADAC GT Masters-Saison 2017 mit zwei Porsche 911 GT3 R an.
Die Rennen des ADAC GT Masters waren 2016 nicht nur live und in voller Länge im deutschen TV zu sehen, auch international fand die „Liga der Supersportwagen“ einmal mehr hohe Beachtung.