Erster Saisontriumph für Maximilian Günther
Bis zum achten Saisonrennen der FIA Formel-3-EM musste Maximilian Günther (Prema Powerteam) warten, dann durfte der amtierende Vize-Europameister seinen ersten Saisonsieg bejubeln.
Bis zum achten Saisonrennen der FIA Formel-3-EM musste Maximilian Günther (Prema Powerteam) warten, dann durfte der amtierende Vize-Europameister seinen ersten Saisonsieg bejubeln.
Joel Eriksson aktueller Tabellenführer der FIA Formel-3-EM, gewann an jedem der bisherigen drei Rennwochenenden der 2017 einen Lauf und diese Erfolgsserie hielt auch auf dem Stadtkurs von Pau an.
Im zweiten Qualifying der FIA Formel-3-Europameisterschaft auf dem 2,76 Kilometer langen Stadtkurs im südfranzösischen Pau fuhr Lando Norris (Carlin) die schnellste Rundenzeit.
Nach den ersten beiden Meetings des Jahres 2017 der FIA Formel-3-Europameisterschaft in Silverstone und Monza – zwei aktuellen Formel-1-Rennstrecken – steht in Pau nun der erste Stadtkurs auf dem Programm.
Nächstes Rennwochenende, nächster Podestplatz für Maximilian Günther. Beim zweiten Lauf der FIA Formel-3-Europameisterschaft in Monza erzielte der 19-Jährige seine zweite Podiumsplatzierung in dieser Saison.
Callum Ilott heißt der Sieger des sechsten Saisonrennens der FIA Formel-3-Europameisterschaft, das auf der 5,793 Kilometer langen Formel-1-Strecke im königlichen Park von Monza ausgetragen wurde.
Auch das zweite Rennen der FIA Formel-3-Europameisterschaft auf dem 5,793 Kilometer langen Grand-Prix-Kurs von Monza lieferte spannenden Rennsport.
Bei strahlendem Sonnenschein fuhren die Nachwuchspiloten der FIA Formel-3-EM auf dem 5,793 Kilometer langen Grand-Prix-Kurs von Monza die Startpositionen für die Saisonrennen fünf und sechs aus.
Im vierten Saisonrennen der FIA Formel-3-Europameisterschaft setzte sich der Brite Lando Norris (Carlin) gegen den von der Pole-Position gestarteten Inder Jehan Daruvala (Carlin) durch.
Mit einem eintägigen Testtag, dem fünften offiziellen in dieser Saison, konnten sich die Nachwuchspiloten der FIA Formel-3-Europameisterschaft auf das kommende Rennwochenende in Monza vorbereiten.
Nur zwei Wochen nach dem Auftakt in Silverstone stehen für die Nachwuchspiloten der FIA Formel-3-EM bereits die nächsten Rennen an und abermals führt sie ihr Weg auf eine europäische Traditionsstrecke.
Die Fans der FIA Formel-3-Europameisterschaft können sich freuen, auch 2017 wird Eurosport wieder das beliebte F3 Magazin produzieren.
Starker Saisonstart für Maximilian Günther in der FIA Formel-3-EM 2017. Bei wechselhaften Wetterbedingungen erzielte der amtierende Formel 3 Vize-Europameister in Silverstone einen Podestplatz im ersten Rennen.
Im dritten Saisonrennen der FIA Formel-3-Europameisterschaft war der Brite Callum Ilott (Prema Powerteam) nicht zu schlagen und feierte seinen ersten Saisonsieg.
Auf der 5,901 Kilometer langen Formel-1-Strecke von Silverstone sorgte Joel Eriksson (Motopark) für den ersten Saisonsieg des Teams Motopark in der FIA Formel-3-Europameisterschaft.
In einem spannenden und engen zweiten Qualifying wurden auf der 5,901 Kilometer langen Formel-1-Strecke von Silverstone die Startpositionen für die Saisonrennen zwei und drei der FIA Formel-3-EM ausgefahren.
Rookie Lando Norris schaffte einen perfekten Start in seine erste volle Saison in der F3-EM. Nachdem der McLaren-Junior bereits die Pole eroberte, sicherte er sich nun auch den Triumph im ersten Lauf.
Die FIA Formel-3-Europameisterschaft setzt auf Konstanz: Wie in den vergangenen Jahren überträgt der Nachrichtensender n-tv auch diese Saison die Rennen der FIA Formel-3-EM.
Der Brite Lando Norris (Carlin, 1:50,094 Minuten) erwischte einen optimalen Start in seine erste volle Saison in der FIA Formel-3-Europameisterschaft.
In Silverstone fand 1950 der erste Formel-1-Grand-Prix statt und auch der Auftakt der FIA Formel-3-Europameisterschaft 2017 wird an diesem geschichtsträchtigen Ort im Herzen Englands ausgetragen.