Thomas Jäger bereit für VLN-Saisonstart
Am kommenden Wochenende, dem 25. März 2017, startet die VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring in die neue Saison, die Thomas Jäger erneut für das Traditionsteam Scheid-Honert Motorsport bestreitet.
Am kommenden Wochenende, dem 25. März 2017, startet die VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring in die neue Saison, die Thomas Jäger erneut für das Traditionsteam Scheid-Honert Motorsport bestreitet.
Mit der 63. ADAC Westfalenfahrt startet die VLN Langstreckenmeisterschaft am kommenden Samstag, 25. März 2017 in ihre neue Saison.
Das Warten hat ein Ende: Genau 125 Tage nach dem siebten Platz von Nick Catsburg beim FIA GT World Cup in Macau ist für ROWE Racing am kommenden Samstag (25. März) die lange Winterpause endlich vorbei.
In der Saison 2017 wird Daniel Zils wieder für das PIXUM Team Adrenalin Motorsport ins Lenkrad greifen und dabei parallel auf zwei Fahrzeugen an den Start gehen.
Mierschke Motorsport engagiert sich 2017 wieder im DTC. Nils Mierschke, 2011 Meister der damaligen Division 2 mit Super 1600 Fahrzeugen, ist mit Team und neuem Fahrzeug gleich für zwei Klassen gerüstet.
Genau eine Woche vor dem Start der VLN sind insgesamt 187 Fahrzeuge* in der weltweit größten Breitensport-Rennserie eingeschrieben.
In genau drei Wochen geht es los. Dann stehten die ersten Läufe zum DMV GTC und DUNLOP 60 in Hockenheim auf dem Programm. Hier nun die vorläufige Starterliste.
Das HARIBO Racing Team Mercedes-AMG startet am kommenden Wochenende (Samstag, 18. März) bei den Probe- und Einstellfahrten auf dem Nürburgring in die Nordschleifen-Saison 2017.
Mit den Test- und Einstellfahrten am 17. und 18. März 2017 startet das Gigaspeed Team GetSpeed Performance in die Saison 2017.
Mit sechs bekannten und einem neuen Gesicht geht ROWE RACING in diesem Jahr in den Saisonhöhepunkt auf dem Nürburgring, für den die Vorbereitung bereits am Samstag beginnt.
Das PIXUM Team Adrenalin Motorsport wird die Saison 2017 mit einer noch größeren Fahrzeugflotte bestreiten: Die Mannschaft setzt beim Saisonauftakt der VLN Langstreckenmeisterschaft insgesamt zehn Autos ein.
Den Internet-Livestream aller Rennen der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring wird es 2017 erstmals in deutscher und englischer Sprache geben.
BMW Motorsport geht im Mai mit einem großen und hochkarätigen Aufgebot in die 24h Nürburgring. Nach der Bekanntgabe der Fahrer- und Teamnamen steht nun fest, welche Piloten auf den Fahrzeugen eingesetzt werden.
Maschinenbaustudent Fabian Peitzmeier aus Hürth steigt nach seinem Debütjahr in der Rundstrecken Challenge Nürburgring (RCN) in die Langstreckenmeisterschaft (VLN) auf, die Top-Serie auf dem Traditionskurs.
Auch in der neuen Saison setzt TMG United seine Tradition fort und gibt jungen Fahrern die Chance, in der VLN Erfahrung zu sammeln. Neuer Teamkollege für Sascha Köhler (22) wird Alex Fielenbach (24).
Erfahrenes Team trifft junge Wilde: Der Rennstall PROsport Performance ist neu in der ADAC TCR Germany und geht die Saison 2017 mit zwei Audi RS3 LMS mit zwei Youngstern an.
Bernhard Wagner wird auch 2017 um Punkte im DTC fahren. Er wird einen der KIA pro cee´d GT/R für BASTUCK Motorsport in der Klasse DTC Superproduction pilotieren und freut sich auf das erste Roll-Out.
Er war einer der Toppiloten in der Saison 2016: Henk Thuis. Der schnelle Niederländer wird auch 2017 im DMV GTC und DUNLOP 60 mit seinem Pumaxs um Punkte und Platzierungen kämpfen.
Justin Häußermann wird in der Saison 2017 einen Ford Fiesta ST von Glatzel Racing pilotieren. Der 16-Jährige komplettiert als bruno banani-Rookie das Fahrer Line-Up des schwäbischen Teams.
Luca Engstler und Brandon Gdovic reisten als Favoriten zum Finale der TCR Middle East nach Bahrain. Unter anderem zwei gebrochene Antriebswellen ließen den Traum von der Meisterschaft für Luca Engstler platzen.