Heute ist im Ampfing der Startschuss zum Kart Grand Prix von Deutschland gefallen. Auf der 1.063 Meter langen Piste traten nicht weniger als 160 Teilnehmer zum Zeittraining der FIA Kart-Europameisterschaft an.
Vom 15. bis 17. Juni 2018 erwartet Ampfing ein Großereignis. Das südbayerische Örtchen wird Schauplatz der FIA Kart-Europameisterschaft. Der Kart Grand Prix von Deutschland erwartet rund 190 Talente.
Am vergangenen Wochenende trafen sich in England 141 Kart-Piloten zum zweiten Rennen der FIA Kart EM. Der 1.382 Meter lange PF International Circuit in Brandon war Schauplatz für spektakulären Renngenuss.
Vom 18. bis 20. Mai 2018 zog es die FIA Kart-Europameisterschaft auf die Insel: Der Kart Grand Prix von Großbritannien markierte auf dem 1.382 Meter langen PF International Circuit die Saisonhalbzeit.
Am kommenden Wochenende (18. bis 20. Mai 2018) zieht es die FIA Kart-Europameisterschaft auf die Insel: Der Kart GP von Großbritannien wird die zweite EM-Station für die Klassen OK und OK Junioren markieren.
Vom 4. bis 6. Mai fiel der Startschuss für die FIA Kart-Europameisterschaft der Schaltkartklassen. Ergänzt wurde das Event durch die CIK-FIA Academy Trophy, die ebenfalls ihren Saisonauftakt absolvierte.
Nur zwei Wochen nach dem Auftakt der OK- und OKJ-Europameisterschaft fällt am kommenden Wochenende der Startschuss für die Schaltkarts und die CIK-FIA Academy Trophy.
2018 gehört das TB Racing Team zu den besten internationalen Rennteams, so war es kein Wunder das die Kart-Republic-Mannschaft auch beim Auftakt der FIA Kart Europameisterschaft zu den Favoriten zählte.
Eine Woche nach dem guten Start der Deutschen Kart-Meisterschaft reiste Marius Zug wieder nach Italien. Diesmal fand in Sarno das erste Rennen der FIA Kart Europameisterschaft statt.
Nach seiner starken Vorstellung beim Auftakt der Deutschen Kart-Meisterschaft reiste Hugo Sasse nun hoch motiviert zum ersten Lauf der Europameisterschaft in Italien.
Mit dem Italien Kart Grand Prix startete am vergangenen Wochenende in Sarno (IT) die Kart EM. Hannes Janker wurde im Verlauf der Rennen seiner Favoritenrolle gerecht, schied im Finale aber vorzeitig aus.
Im Schatten des Vesuvs ist heute der Kart Prix von Italien zu Ende gegangen. Der erste Lauf der FIA Kart-Europameisterschaft begrüßte fast 160 Piloten in den zwei Klassen OK und OK Junioren.
Die CIK-FIA Kart Academy Trophy stellt 2018 einen neuen Rekord auf: Sie startet mit 51 Piloten und 40 Nationen und ist damit so international wie noch nie – leider ohne deutsche Beteiligung.
RGMMC, der neue Promoter der CIK-FIA Europa- und Weltmeisterschaften 2018 bis 2020, hat seine Arbeit aufgenommen. Motorsport XL sprach mit RGMMC-Präsident James Geidel über die neue Herausforderung.