Johan Kristoffersson siegt auch in Riga
Er hat es schon wieder getan: Johan Kristoffersson (S) vom Team PSRX Volkswagen Schweden hat auch den neunten Lauf der FIA Rallycross-Weltmeisterschaft (WRX) im lettischen Riga gewonnen.
Er hat es schon wieder getan: Johan Kristoffersson (S) vom Team PSRX Volkswagen Schweden hat auch den neunten Lauf der FIA Rallycross-Weltmeisterschaft (WRX) im lettischen Riga gewonnen.
Zum sechsten Mal in der aktuellen Saison der FIA-Rallycross-Weltmeisterschaft freute sich EKS Audi Sport über einen Podiumsplatz.
Auch auf den zermürbenden Schotterpisten der WM-Rallye in der Türkei stellte der Hyundai i20 Coupe WRC seine Leistungsfähigkeit unter Beweis.
Nach den beiden Siegen in Finnland und Deutschland geht es für den Toyota Yaris WRC auf einen neuen Kurs in der Türkei, die nach acht Jahren in den Rennkalender der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) zurückkehrt.
am 15./16. September dreht sich im Bikernieki National Sports Base, nur 15 Minuten vom Zentrum der lettischen Hauptstadt Riga entfernt, alles um die Rallycross-Superstars dieses Erdballs.
Neuland für Citroën in der Rallye-WM: Erstmals startet der Citroën C3 WRC bei der Rallye Türkei, in einem Land, in dem sein Vorgänger, der Citroën Xsara WRC den ersten WRC-Sieg der Marke auf Schotter feierte.
Großeinsatz für EKS Audi Sport im Baltikum: Beim neunten Lauf der Rallycross-WM in Riga bekommen Andreas Bakkerud und Mattias Ekström Unterstützung von DTM-Star Nico Müller.
Die SKODA Werksteams dominieren bislang die Kategorie WRC 2 der FIA Rallye-Weltmeisterschaft 2018. Mit vier Siegen führen Jan Kopecký/Pavel Dresler vor ihren Teamkollegen Pontus Tidemand/Jonas Andersson.
Im Ziel der ADAC Rallye Niedersachsen am vergangenen Wochenende freute sich Rallye-Nachwuchstalent Roman Schwedt über seinen zweiten Podestplatz in der diesjährigen DRM-Saison.
Die erste Fahrerpaarung für das Debüt des Polo GTI R5 steht fest – Volkswagen tritt bei der Rallye Spanien (25. bis 28. Oktober) mit Eric Camilli/Benjamin Veillas (FR/FR) an.
Ruben und Petra Zeltner sichern sich mit ihrem Porsche 911 GT3 bei der ADAC Rallye Niedersachsen (7./8. September) den Sieg im ADAC Rallye Masters.
Carsten Mohe und Beifahrer Alexander Hirsch blicken der Rallye Niedersachsen am kommenden Wochenende entspannt entgegen.
Ruben und Petra Zeltner (beide Lichtenstein/Sachsen) starten am 7./8. September bei der 13. ADAC Rallye Niedersachsen.
Nach seinem Auftritt bei der ADAC Rallye Deutschland im Peugeot 208 T16 R5 geht Roman Schwedt bei der ADAC Niedersachsen Rallye wie gewohnt mit dem Peugeot 207 S2000 von Romo Motorsport an den Start.
Nach dem ersten Saisonsieg in der Deutschen Rallye-Meisterschaft (DRM) wollen Marijan Griebel und Beifahrer Alex Rath auch bei der ADAC Rallye Niedersachsen punkten und den Titelkampf noch spannender machen.
Am 7./8. September findet mit der ADAC Rallye Niedersachsen der sechste Lauf des ADAC Rallye Masters und der Deutschen Rallye Meisterschaft (DRM) rund um Osterode im Harz statt.
Auf Polo R WRC folgt Polo GTI R5. Mit der sogenannten World Rally Car-Variante des Polo gewann das Volkswagen Werksteam von 2013 bis 2016 vier Titel in der FIA Rallye-Weltmeisterschaft.
Trotz guten Leistungen musste das österreichische STARD-Team beim achten Lauf der FIA World Rallycross Championship im französischen Loheac bereits nach den Vorläufen die Koffer packen.
Mit einem fünften und einem sechsten Rang beendete das Team Peugeot Total sein Heimspiel beim achten Lauf der FIA-Rallycross-Weltmeisterschaft 2018 in Lohéac.
Ein spannendes Rennwochenende mit einer Entscheidung auf den letzten Metern: Beim achten Lauf der FIA-Rallycross-WM verpassten Andreas Bakkerud und Mattias Ekström den ersten Saisonsieg für EKS Audi Sport.