
Fahrerlagerstorys vom Sachsenring
Das vorletzte Rennwochenende der ADAC TCR Germany ist Geschichte – und hielt für die vielen Zuschauer beindruckenden Tourenwagensport bereit.
Das vorletzte Rennwochenende der ADAC TCR Germany ist Geschichte – und hielt für die vielen Zuschauer beindruckenden Tourenwagensport bereit.
Das Wochenende des ADAC GT Masters auf dem Sachsenring war für das Team von Precote Herberth Motorsport alles andere als einfach.
Das Porsche GT Team hat im vorletzten Saisonlauf der IMSA SportsCar Championship einen weiteren Podestplatz eingefahren.
Auf dem 400 Meter hoch gelegenen Vogelsbergring von Wittgenborn läutete die ROTAX MAX Challenge Germany am vergangenen Wochenende (8. und 9. September 2018) den Saisonendspurt ein.
Auf seiner Heimstrecke war Tobias Schulze im Nissan GT-R GT3 eine Klasse für sich. Der Nissan-Pilot siegte in beiden Rennen der Spezial Tourenwagen Trophy auf dem Sachsenring.
Am vergangenen Wochenende war das ADAC GT Masters auf dem Sachsenring zu Gast und hat dort ein spannendes Rennwochenende abgeliefert. Wissenswertes zur und um die „Liga der Supersportwagen“.
Das Hyundai Team Engstler feierte beim dritten Einsatz mit dem Hyundai i30 N TCR in der ADAC TCR Germany einen Doppelsieg: Auf dem Sachsenring triumphierte Luca Engstler am Samstag.
Beim Heimspiel vom BMW Team RMG auf dem Nürburgring (DE) hat Marco Wittmann (DE) im BMW Driving Experience M4 DTM als Dritter einen Podestplatz errungen.
Mit einer großen Punkteausbeute reist Project 1 vom vorletzten Rennwochenende des Porsche Carrera Cup am Sachsenring ab. In beiden Läufen platzierten sich alle vier Piloten innerhalb der Punkteränge.
Der Porsche Sports Cup Deutschland absolvierte in Spa-Francorchamps ein packendes Rennwochenende im Zeichen der Marke Porsche.
Jubel, Chaos, Enttäuschung. Das Wochenende auf dem Sachsenring hielt für BWT Mücke Motorsport allerhand Emotionen bereit.
Der Herberth Motorsport-Porsche 911 GT3 R (Allemann/Bohn/Campbell/Renauer) ist der Sieger bei der 20. Auflage der 24h Barcelona und sichert sich damit den zweiten Gesamtsieg in den 24h Series 2018.
Am 21. September 2018 wird die 19-Jährige Carrie Schreiner im Rahmen eines Trackdays Copilot-Fahrten auf der Nordschleife durchführen.
Am Abend sprach die Rennleitung nach dem turbulenten 2. Rennen des ADAC GT Masters auf dem Sachsenring noch eine Strafe für HTP Motorsport aus.
Wie schon am Samstag sicherte sich der Titelverteidiger René Rast auch am Sonntag die Pole-Position und den Sieg.
René Rast und Mick Schumacher waren die Hauptdarsteller des Rennwochenendes am Nürburgring. Rast holte zwei Siege und Schumacher drei Erfolge.
Auch im zweiten Rennen an diesem Wochenende auf dem Nürburgring erzielte Mercedes-AMG Motorsport einen Podestplatz.
Ein weinendes und ein lachendes Auge gab es für das KÜS Team75 Bernhard im Sonntagsrennen zum ADAC GT Masters auf dem Sachsenring.
Gleich drei hochrangige Meistertitel wurden am vergangenen Wochenende im belgischen Genk vergeben: Auf der 1.360 Meter langen Strecke in Flandern wurde nichts geringeres als die FIA Kart-WM der KZ ausgefahren.
Mick Schumacher holt den Hattrick auf dem Nürburgring und schiebt sich in der Fahrerwertung bis auf drei Zähler an den führenden Daniel Ticktum heran.