Mission Titelverteidigung für Porsche beim 4h-Rennen in Silverstone
Der neue Porsche 911 RSR feiert seine Rennpremiere beim Saisonauftakt der FIA World Endurance Championship (WEC).
Der neue Porsche 911 RSR feiert seine Rennpremiere beim Saisonauftakt der FIA World Endurance Championship (WEC).
Goodyear hat seine Reifenspezifikationen für den ersten Lauf der FIA World Endurance Championship (FIA WEC) 2019/2020 vorgestellt.
Mit der Mission Titelverteidigung startet Toyota Gazoo Racing in die neue Saison der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC).
In der FIA WEC Super Season 2019/20 tritt Project 1 erstmals mit zwei Fahrzeugen an. Nach der Bekanntgabe des Line-ups der #56 steht auch die Besatzung des zweiten Porsche 911 RSR fest.
Das Finale der FIA WEC Super Season ist nur etwas mehr als einen Monat her, da standen mit dem Prolog auf in Barcelona am 23. und 24. Juli bereits die Vorbereitungen für die neue Saison an.
Das Porsche GT Team ist für die anstehende Saison der Sportwagen-Weltmeisterschaft WEC bestens gerüstet. Beim Prolog in Spanien absolvierten die beiden Porsche 911 RSR ein umfangreiches Testprogramm.
Der neue Porsche 911 RSR (Modelljahr 2019) trifft beim Prolog der FIA World Endurance Championship am 23. und 24. Juli im spanischen Barcelona erstmals auf die Fahrzeuge der Mitbewerber in der GTE-Pro-Klasse.
Mit Platz zwei beim legendären 24-Stunden-Rennen in Le Mans sichert sich das Team Project 1 in seiner ersten FIA WEC-Saison den Titel in der LMGTE Am-Klasse.
Mit dem 24-Stunden-Rennen von Le Mans (FRA) hat das BMW Team MTEK die „Super Season“ der FIA World Endurance Championship (WEC) abgeschlossen.
Toyota Gazoo Racing setzt sein Langstrecken-Engagement fort: Das Motorsportteam des japanischen Automobilherstellers wird über 2020 hinaus in der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) antreten.
Toyota ist neuer Weltmeister: Der Triumph bei den „Sechs Stunden von Spa-Francorchamps“ sicherte Toyota Gazoo Racing vorzeitig den Titel in der FIA WEC – und das im Heimrennen.
Die beiden Ford GT des Teams Ford Chip Ganassi Racing (CGR) kamen beim Sechsstundenrennen von Spa-Francorchamps in der hart umkämpften GTE-Wertung auf den Plätzen fünf und zehn ins Ziel.
Als der Porsche 911 RSR am 5. Mai 2018 in Spa-Francorchamps (BE) an den Start rollt, geht er in seine zweite Saison in der FIA Sportwagen-Weltmeisterschaft.
Porsche ist neuer Weltmeister der FIA WEC. Das Team sicherte sich dank eines dritten und achten Platzes der beiden Porsche 911 RSR in Spa bereits ein Rennen vor Ende der Super Season 2018/2019 den Titel.
An dem Ort, an dem vor ziemlich genau einem Jahr für Project 1 das Abenteuer FIA WEC begann, erzielten Egidio Perfetti, Patrick Lindsey und Jörg Bergmeister bei einem vom Wetterchaos geprägten Rennen Rang fünf.
Im Qualifying zum siebten Lauf der FIA Sportwagen-Weltmeisterschaft (WEC) in Spa-Francorchamps fuhren die beiden Porsche 911 RSR des Porsche GT Teams auf die Startplätze sieben und acht.
Das BMW Team MTEK hat sich mit seinen beiden BMW M8 GTE im Qualifying für das Sechs-Stunden-Rennen von Spa in der FIA World Endurance Championship (WEC) die Startpositionen drei und vier gesichert.
Ford Chip Ganassi Racing startet am kommenden Samstag im belgischen Spa-Francorchamps voller Zuversicht zum siebten von acht Läufen der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC (World Endurance Championship).
Porsche hat beim 7. Saisonlauf der FIA WEC in Spa (BE) einen ersten Matchball. Die Werksmannschaft kann sich bereits ein Rennen vor dem Ende der WEC Super Season 2018/2019 die Herstellermeisterschaft sichern.
Für das BMW Team MTEK steht am kommenden Wochenende (2. bis 4. Mai) in Spa-Francorchamps (BE) das vorletzte Rennen der „Super Season“ im Rahmen der FIA WEC 2018/2019 auf dem Programm.