Kart Grand Prix von Deutschland: Pole beim Heimspiel für Schmitz
Nach den gestrigen Zeittrainings ging es heute mit insgesamt 18 Vorläufen weiter und dabei sorgte das Wetter für besondere Bedingungen.
Nach den gestrigen Zeittrainings ging es heute mit insgesamt 18 Vorläufen weiter und dabei sorgte das Wetter für besondere Bedingungen.
Nach zwei Tagen freiem Training wurde es heute Nachmittag erstmals ernst im Prokart Raceland Wackersdorf. Beim Kart GP von Deutschland kämpften die 149 Fahrerinnen und Fahrer um die Bestzeiten.
RWM Motorsport hat nur das Quäntchen Glück gefehlt! Am vergangenen Wochenende stand die nächste Runde der ADAC Kart Masters in Ampfing an.
Bereits seit März ist das rheinische Mach1-Rennteam DS Kartsport äußerst erfolgreich in diversen Rennserien unterwegs – insbesondere die Nachwuchsfahrer sorgen immer wieder für Furore.
Der Schweppermannring in Ampfing war nach Wackersdorf der zweite Austragungsort des ADAC Kart Masters in dieser Saison. Lilly Zug zeigte bei den OK Junioren was in ihr steckt.
Der Schweppermannring in Ampfing begrüßte die Teilnehmer des ADAC Kart Masters zum zweiten Rennwochenende. 136 Fahrerinnen und Fahrer gingen an den Start, darunter auch die Schützlinge von Valier Motorsport.
Für das Team H&R powered by KRM Siegen standen die 12 Stunden von Liedolsheim an – und somit das erste von insgesamt sechs Meisterschaftsläufen zur German Team Championship (GTC).
Die beiden Newcomer im Kartsport Sandro und Juliano Holzem überzeugten auch bei ihrem zweiten Auftritt im Rahmen des ADAC Kart Masters in Ampfing.
Maxim Rehm sorgte am vergangenen Wochenende beim ADAC Kart Masters in Ampfing für viel Freude. Schon in Wackersdorf war der amtierende Bambini-Champion der beste Rookie in der Klasse der OK Junioren.
Colin Jamie Bönighausen ging am 27. und 28. April 2019 im bayrischen Ampfing in die zweite Runde des ADAC Kart Masters.
Erst zum vierten Mal in seiner noch jungen Motorsportkarriere startete Joel Mesch am vergangenen Wochenende in der Klasse OK Senior beim zweiten Rennwochenende des diesjährigen ADAC Kart Masters in Ampfing.
Einen Monat nach dem Saisonauftakt des ADAC Kart Masters fanden auf dem Schweppermannring in Ampfing die Meisterschaftsläufe drei und vier statt.
Im vergangenen Jahr gewann Fabio Rauer aus Stolberg die ADAC Kart Academy und steigt nun in die FIA Karting Academy Trophy auf.
Zwei Wochen nach dem Start des ADAC Kart Cup reiste RS Motorsport wieder nach Ampfing. Diesmal fand dort das nächste Rennen des ADAC Kart Masters statt.
Gewechselt wurde einiges beim 12h Rennen in Liedolsheim. Bereits im Vorfeld sah man einige Piloten in neuem Team-Outfit und bei den Chassis gab es auch einige Änderungen, darunter eine Überraschung.
Am vergangenen Wochenende startete Tim Tramnitz beim ADAC Kart Masters in Ampfing. Der Förderpilot der ADAC Stiftung Sport lieferte eine tolle Vorstellung ab, hatte in den Rennen aber nicht das nötige Glück.
Gespannt fiebern die Fahrer des KKCD dem Saisonstart entgegen. Schon viel zu lange mussten sich die Historik-Karter mit Schrauben und kurzen Probefahrten die Wartezeit auf die Saison vertreiben.
Das ADAC Kart Masters war am vergangenen Wochenende zu Gast in Ampfing. Es fand das zweite Rennen nach dem Saisonauftakt in Wackersdorf statt. Luca Schwab ging bei den Bambini an den Start.
Leon Hoffmann ist eindeutig größter Pechvogel des ADAC Kart Masters am vergangenen Wochenende in Ampfing. Dabei hätte im Zeittraining der Bambini auf dem Schweppermannring nicht besser laufen können.
Das zweite Rennwochenende des ADAC Kart Masters zog am vergangenen Wochenende insgesamt 136 Teilnehmer nach Ampfing. Auf dem zunächst verregneten Schweppermannring ging es hoch her.