RCN-Lauf 5: Sieg für Kraus/Strycek
Nach dem fünften Lauf befindet sich die Rundstrecken Challenge Nürburgring in der Mitte der Saison 2019. Es gab vier Veranstaltungen, die gewertet wurden, weitere vier stehen noch auf dem Programm.
Nach dem fünften Lauf befindet sich die Rundstrecken Challenge Nürburgring in der Mitte der Saison 2019. Es gab vier Veranstaltungen, die gewertet wurden, weitere vier stehen noch auf dem Programm.
Ausrichter des vierten GLP-Laufs der Saison 2019 war diesmal der Bergische Motor Club im ADAC. Und offensichtlich hatte das Team um Kilian Weitz alles richtig gemacht.
Mit der fünften Veranstaltung startet die Rundstrecken-Challenge Nürburgring 2019 in die zweite Saisonhälfte. Der fünfte RCN-Lauf, ausgerichtet vom BMC e.V. im ADAC., findet am Samstag, 6. Juli, statt.
Mit einem sehr guten Ergebnis für das Team Automobile Theisen endete der vierte von neun Saisonläufen zur RCN Rundstrecken-Challenge auf dem Nürburgring.
Die Rundstrecken-Challenge Nürburgring startete traditionell das lange 24h- Rennnwochenende auf dem Nürburgring. Beim vierten Lauf, „Feste Nürburg“, gab es mit 175 Teilnehmern ein volles Starterfeld.
Der vierte Lauf der Rundstrecken-Challenge Nürburgring 2019, die „Feste Nürburg“, startet am Donnerstag, 20. Juni, um 8.00 Uhr vor der Tribüne T13.
Zum ersten Mal in der langen und erfolgreichen Geschichte der RCN GLP Gleichmäßigkeitsprüfungen startet die beliebte Motorsport-Einsteigerserie auf der Strecke des Bilster Berg Drive Ressort.
Beim dritten Lauf der Rundstrecken-Challenge Nürburgring 2019 brachte Mathol Racing vier Autos an den Start, die auch alle die Zielflagge sahen.
Nachdem der zweite GLP-Lauf der Saison noch witterungsbedingt abgesagt werden musste, spielte das Wetter diesmal mit. Obwohl es dichte Wolken gab, kam es während der Veranstaltung nicht zu Niederschlägen.
Mit einem vierten Rang in der Klasse endete der dritte Saisonlauf zur Rundstrecken Challenge Nürburgring für das Team Automobile Theisen.
Die dritte RCN-Veranstaltung, „Preis der Schlossstadt Brühl“, war geprägt von den typischen Wetterkapriolen der Eifel. Pünktlich zum Start setzte heftiger Regen ein, der nach der Hälfte aufhörte.
Auch in der Saison 2019 startet die RCN im Rahmen des 24h-Qualifikationsrennens. Die dritte RCN-Veranstaltung, der „Preis der Schlossstadt Brühl“ findet am Samstag, den 18. Mai, statt.
Schneefall und Temperaturen um den Nullpunkt sorgten für die Absage des zweiten Laufs der Rundstrecken-Challenge Nürburgring 2019.
Knapp einen Monat nach dem spannenden ersten GLP-Lauf sollte am heutigen 04. Mai der zweite Lauf der GLP durchgeführt werden. Doch aufgrund des Schneefalls musste das Rennen abgesagt werden.
Die zweite Veranstaltung der Rundstrecken-Challenge Nürburgring 2019, „Um die Westfalen-Trophy“, findet am Samstag, 4. Mai, statt.
Das Wetter spielte beim Saisonauftakt der Rundstrecken-Challenge Nürburgring 2019 richtig gut mit. Die 151 Teilnehmer starteten beim „Nordeifelpokal“ auf trockener Piste und Sonnenschein in die Saison.
Mathol Racing gelang ein nahezu perfekter Auftritt beim Saisonauftakt der RCN 2019. Alle drei gestarteten Fahrzeuge des Teams aus Diez kamen ins Ziel, holten einen Klassensieg und einen weiteren Podiumsrang.
Wer hätte 1997, bei der ersten RCN Gleichmäßigkeitsprüfung auf dem Nürburgring, gedacht, dass sich die neue Breitensportserie so gut entwickeln würde.
Die RCN startete mit der Veranstaltung „Nordeifelpokal“ in die Saison 2019. Bei wirklich guten äußeren Bedingungen gingen 151 Teilnehmer auf die 15-Runden-Distanz und erlebten eine Premiere.
Zu Beginn der RCN Rundstrecken Challenge Nürburgring vereinbarten die Teams Inside Maxi Moto e.K. und Trackdays.de eine enge Kooperation für die gesamte Saison 2019.