Rallye Korsika: Platz zwei für Citroën mit Ogier/Ingrassia
Sébastien Ogier und Julien Ingrassia erzielten bei der Rallye Korsika, dem vierten Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft, ihr drittes Podiumsergebnis der aktuellen Saison.
Sébastien Ogier und Julien Ingrassia erzielten bei der Rallye Korsika, dem vierten Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft, ihr drittes Podiumsergebnis der aktuellen Saison.
Jubel im Team von Hyundai Motorsport nach einer dramatischen letzten Wertungsprüfung bei der Rallye Korsika, dem vierten Lauf der Rallye-Weltmeisterschaft.
Wüste statt Rennstrecke: Der erfolgreiche Toyota Pilot Fernando Alonso hat jetzt eine Ausfahrt ins Gelände gewagt und zwei Tage lang den amtierenden Dakar-Sieger getestet.
Auf der französischen Mittelmeerinsel Korsika tritt das Citroën Total World Rally Team vom 28. bis 31. März vor Heimpublikum an.
Die Rallye Korsika läutet in diesem Jahr die 2. Runde der Junior-Rallye-WM ein. Auf der 4. größten Mittelmeerinsel wird Knacker seine einzige Rallye in 2019 auf Asphalt mit seinem Ford Fiesta R2 bestreiten.
Der vierte Lauf zur FIA Rallye-Weltmeisterschaft 2019, die Rallye Frankreich/Tour de Corse (28.-31.03.2019), stellt die Teilnehmer vor eine ganz besondere Herausforderung.
Zurück auf festem Boden unter den Rädern: Lauf vier der diesjährigen Rallye-Weltmeisterschaft führt M-Sport Ford zu einem der absoluten Klassiker im Kalender, der Kurvenorgie auf Korsika.
Seine erste Rallye im Rahmen der Junioren Europameisterschaft (ERC Junior) wird Roman Schwedt so schnell nicht vergessen.
Auf den höchst anspruchsvollen Schotterprüfungen der Azoren-Rallye erkämpften sich Marijan Griebel und Beifahrer Stefan Kopczyk die ersten Punkte in der diesjährigen Rallye-Europameisterschaft (ERC).
Die Rallye Azoren bildet vom 21. bis 23. März den Auftakt zur Rallye-Junior-Europameisterschaft 2019 (FIA ERC3 Junior Championship), in die das ADAC Opel Rallye Junior Team mit großen Ambitionen startet.
Dem 21. März fiebern Roman Schwedt und Co-Pilotin Lina Meter schon lange entgegen. Der Förderpilot der ADAC Stiftung Sport will in diesem Jahr viel Erfahrung sammeln, vor allem auf Schotter.
Traditionell bildete die ADAC Saarland-Pfalz Rallye auch in diesem Jahr den Saisonauftakt zum ADAC Rallye Masters. Gleichzeitig war es das Heimspiel Tarek Hamadeh-Spaniol und Beifahrerin Ann-Kathrin Mergen.
Marijan Griebel und Beifahrer Stefan Kopczyk nutzten die ADAC Saarland Pfalz Rallye um sich nach einer langen Winterpause auf die bevorstehenden Aufgaben in der Europameisterschaft vorzubereiten.
Nach ihren Podiumsplätzen in Monte Carlo und in Schweden erreichte die Fahrerpaarung Thierry Neuville/Nicolas Gilsoul in Mexiko als bestes WRC-Duo von Hyundai Motorsport den vierten Platz.
Sébastien Ogier und Julien Ingrassia bescherten dem Citroën Total World Rally Team in Mexiko beim dritten Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft den zweiten Saisonsieg.
Drittes Rennen, drittes Podium: Mit einem zweiten Platz bei der Rallye Mexiko macht Ott Tänak den Satz voll – und verteidigt so seine Führung in der FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC).
Souveräne Vorstellung unter schwierigen Bedingungen: Beim Saisonauftakt der Rallye DM und des ADAC Rallye Masters haben sich Carsten Mohe und Beifahrer Alexander Hirsch Rang 1 in ihrer Klasse gesichert.
Elfyn Evans ist mit seinem Ford Fiesta WRC bei der WM-Rallye Mexiko der Sprung aufs Siegerpodium gelungen. Er fuhr gemeinsam mit seinem Beifahrer Scott Martin auf den dritten Platz.
Extrem schwierige Witterungsverhältnisse und schlammige Asphaltpisten prägten den Saisonauftakt im ADAC Rallye Masters 2019, die ADAC Saarland-Pfalz Rallye (8. bis 9. März).
Fabian Kreim / Tobias Braun (Fränkisch-Grumbach / Maikammer) gewinnen im Skoda Fabia R5 die ADAC Saarland-Pfalz Rallye, den Auftaktlauf zur Deutschen Rallye-Meisterschaft (DRM) 2019.