Zu einem späteren Zeitpunkt und unter Einfluss der Corona-Pandemie gingen 56 Fahrzeuge bei den 24h Spa an den Start – unter ihnen: Christian Engelhart mit seinen Teamkollegen für Dinamic Motorsport im Porsche.
Beim ersten Auftritt beim 24h-Rennen in Spa-Francorchamps (BE) sicherte sich SPS automotive performance trotz Rückschlägen den sechsten Platz in der PRO-AM-Klasse
Die 24h Spa sind immer etwas ganz besonderes und eines der Highlights im jährlichen Rennsportkalender. Doch trotz aller Vorfreude war es ein schwieriges Debüt für das neue Team JP Motorsport.
Das HAUPT RACING TEAM mit Hubert Haupt (GER), Sergei Afanasiev (RUS), Michele Beretta (ITA) und Gabriele Piana (ITA) feiert im Mercedes-AMG GT3 #5 den Silver Cup-Sieg in der 72.
Das Porsche-Kundenteam Rowe Racing hat das 24h-Rennen von Spa gewonnen. In einem dramatischen Finale setzte sich der Porsche 911 GT3 R mit den Werksfahrern Nick Tandy, Earl Bamber und Laurens Vanthoor durch.
Die Erfolgsserie des BMW M6 GT3 ist bei den 24 Stunden von Spa-Francorchamps gerissen. Der Langstreckenklassiker endete für die beiden von Walkenhorst Motorsport eingesetzten Fahrzeuge nach Unfällen vorzeitig.
Gemischte Verhältnisse bestimmten den ersten Rennstrecken-Tag bei den Total 24 Hours of Spa: Während Training und Pre-Qualifying weitgehend trocken verliefen, regnete es kurz vor dem abendlichen Qualifying.
Die Total 24 Hours of Spa haben am Donnerstagvormittag mit einer guten Vorstellung von Mercedes-AMG begonnen. Im ersten Freien Training konnten sich drei Mercedes-AMG GT3 in den Top-Ten platzieren.
Es ist das Saison-Highlight der diesjährigen GT World Challenge Europe: die Total 24 Hours of Spa. Für das Haupt Racing Team ist es das Debütrennen beim Langstreckenklassiker in den belgischen Ardennen.
Rund vier Wochen nach dem umjubelten Sieg bei den 24 Stunden auf dem Nürburgring steht für den BMW M6 GT3 das nächste Highlight der Saison auf dem Programm: die 24 Stunden von Spa-Francorchamps.
Die 71. Ausgabe der 24 Stunden von Spa geht erstmals im Herbst über die Bühne. Für die drei Teams von Audi Sport customer racing geht es um den fünften Sieg nach 2011, 2012, 2014 und 2017.
Im dicht gedrängten Rennkalender der zweiten Jahreshälfte steht für Mercedes-AMG Motorsport ein weiteres Langstreckenhighlight vor der Tür: das 24-Stunden-Rennen in Spa-Francorchamps (22. - 25. Oktober).
Nur zwei Tage nach den 24 Stunden Nürburgring hat Audi Sport die Weichen für den nächsten Langstrecken-Klassiker vom 22. bis 25. Oktober in Spa gestellt