Erster Sieg für Mazepin in der Formel 2 – Schumacher auf P9
Nikita Mazepin hat in Silverstone sein erstes Rennen in der FIA Formel 2 gewonnen. Der Deutsche Mick Schumacher wurde Neunter.
Nikita Mazepin hat in Silverstone sein erstes Rennen in der FIA Formel 2 gewonnen. Der Deutsche Mick Schumacher wurde Neunter.
Lewis Hamilton sicherte sich bei seinem Heimrennen in Silverstone die Pole-Position. Teamkollege Bottas startet vor Max Verstappen von der zweiten Postion.
Liam Lawson setzte das Wiederaufleben des Hitech Grand Prix bei seinem Heimrennen in Silverstone mit seinem zweiten Saisonsieg und seinem ersten an einem Samstag in Rennen 1 fort.
Der Brasilianer Felipe Drugovich (MP Motorsport) hat sich in Silverstone seine erste Pole-Position geholt. Der Deutsche Mick Schumacher holte sich Rang drei.
Logan Sargeants erste drei Qualifying-Ergebnisse der Saison waren P4, P3 und P2. Daher war es nur passend, dass der PREMA-Rennfahrer in Runde 4 in Silverstone seine erste Pole-Position holt.
Yuki Tsunoda konnte zum dritten Mal die schnellste Zeit im Freien Training fahren. Vor Teamkollege Jehan Daruvala belegte den ersten Platz mit 0,4 Sekunden Vorsprung in seiner schnellsten Runde.
Max Verstappen sichert sich im Auftakttraining in Silverstone die Bestzeit vor Lewis Hamilton. Nico Hülkenberg fährt in die Top-Ten.
Der 16-jährige Théo Pourchaire fuhr bei seinem ersten Auftritt in Silverstone im freien Training am schnellsten. 0.115 Sekunden hinter ihm platzierte sich der Meisterschaftsführende Oscar Piastri.
Die Nachricht schlug im Formel-1-Paddock ein wie eine Bombe. Sergio Perez wird nach einem positiven COVID-19 Test nicht am Silverstone GP teilnehmen und befindet sich in Quarantäne.
In der elften Folge des „Inside E“-Podcasts spricht Jamie Reigle, Chief Executive Officer der Formel E, über die Entwicklung der Rennserie und erläutert die Bedeutung von Porsche für die Meisterschaft.
Die BOSS GP kehrt nach Spa und damit in die berühmt-berüchtigten Kurven Eau Rouge, Blanchimont und Stavelot zurück.
Der Auftakt steht endlich an, der neue Jahrgang der ADAC Formel 4 ist startklar: Am Wochenende steigen auf dem Lausitzring im Rahmen des ADAC GT Masters die ersten drei Rennen des Jahres.
Die Debütsaison des Mercedes-Benz EQ Formel E Teams war bislang von vielen sportlichen Herausforderungen geprägt.
Die Formel 1 kehrt noch dieses Jahr an den Nürburgring zurück. Vom 9. bis 11. Oktober trägt die Königsklasse des Motorsports den „Formula 1 Aramco Großer Preis der Eifel“ aus.
Es ist eine Premiere im internationalen Motorsport: Innerhalb von nur neun Tagen trägt die Formel E im August ihre letzten sechs Saisonrennen aus und kürt damit ihre Champions in der Fahrer- und Teamwertung.
Beim ACI Racing Weekend in Mugello hat Sandro Zeller (Jo Zeller Racing) in beiden Läufen überzeugt und seinen Doppelsieg vom Vorjahr wiederholt.
Die dritte Runde der FIA Formel 2 Meisterschaft auf dem Hungaroring wurde von der Reifentaktik bestimmt. BWT HWA Racelab-Pilot Giuliano Alesi (FR) kämpfte in beiden Rennen aussichtsreich um die Punkteränge.
Die dritte Runde der FIA Formel 3 auf dem Hungaroring begann für HWA Racelab mit der viertbesten Zeit für Jake Hughes vielversprechend und ließ das Team auf ein erfolgreiches Rennwochenende hoffen.
Das Warten hat ein Ende: Nach fast zehn Monaten Pause hat die ADAC Formel 4 am Lausitzring wieder Fahrt aufgenommen.
Luca Ghiotto das Sprint Rennen der FIA Formel 2 auf dem Hungaroring gewonnen. Als Dritter durfte auch der deutsche Hoffnungsträger Mick Schumacher auf das Podium steigen.