Valier Motorsport dominiert in Ampfing
Für Valier Motorsport ging es am vergangenen Wochenende zum Halbzeitrennen des Süddeutschen ADAC Kart Cup. Dafür reiste das Team nach Ampfing, der südlichsten Station im diesjährigen Kalender.
Für Valier Motorsport ging es am vergangenen Wochenende zum Halbzeitrennen des Süddeutschen ADAC Kart Cup. Dafür reiste das Team nach Ampfing, der südlichsten Station im diesjährigen Kalender.
Das vergangene Wochenende stand ganz im Zeichen der Halbzeit in der Deutschen Kart-Meisterschaft. 130 Fahrerinnen und Fahrer traten beim einzigen Auslandsgastspiel des Jahres im belgischen Genk an.
Exakt 210 Fahrerinnen und Fahrer traten an diesem Wochenende (30. Juli bis 1. August 2021) beim vorletzten Saisonlauf der IAME Euro Series 2021 an.
Am Samstag ist im französischen Le Mans (FR) die mittlerweile dritte Auflage der Rotax MAX Challenge International Trophy zu Ende gegangen.
Als starke Plattform für den Motorsport-Nachwuchs haben der neue BMW M2 Cup und die Deutsche Kart-Meisterschaft (DKM) eine attraktive Partnerschaft geschlossen.
Am 24. Juli fiel der Startschuss in die neue Saison der Kart-Trophy Weiß-Blau 2021. Dies war kein gewöhnlicher Auftakt und dies nicht nur, weil es sich um ein Nachtrennen handelte.
Nach acht Wochen Pause ist die Deutsche Kart-Meisterschaft zurück auf der Rennstrecke. Im belgischen Genk findet am kommenden Wochenende die Halbzeit der höchsten Deutschen Kartrennserie statt.
Die Ankündigung seines Teamchefs Robin Landgraf setzte Emilio Bernd am letzten Sonntag (25. Juli) bei der Kart-Trophy Weiss-Blau im oberfränkischen Wackersdorf eindrucksvoll um.
Vier Sieger in vier Rennen: Die Saison der Deutschen Elektro-Kart-Meisterschaft präsentiert sich 2021 so ausgeglichen wie noch nie.
Am vergangenen Wochenende war das ambitionierte Brüderpaar Nevio und Leandro Fischer nach Mülsen zur zweiten Saisonveranstaltung des RMC Clubsport gereist.
Die vergangenen zwei Wochen startete die deutsche Motorsporthoffnung Maxim Rehm gleich bei zwei internationalen Top-Events in Spanien.
Besser hätte das vergangene Wochenende für Kraft Motorsport kaum laufen können. Beim zweiten Lauf der Rotax Max Challenge Clubsport ging das Team mit zwölf Fahrern an den Start und räumte auf ganzer Linie ab.
Über 110 Fahrer*innen reisten am vergangenen Wochenende zum RMC Clubsport nach Mülsen, wo das Halbzeitrennen der beliebten Einsteiger- und Freizeit-Kartrennserie ausgetragen wurde.
Zur zweiten Station der Rotax Max Challenge Clubsport reiste Niklas Cassarino am vergangenen Wochenende nach Mülsen.
Die FIA Karting European Championship 2021 der OK und OK-Junioren fuhr in Zuera in Spanien bei einem hochspektakulären Wettkampf ihre finalen Läufe aus.
Beim dritten Lauf der Rotax Max Challenge Euro Trophy im sächsischen Mülsen repräsentierten vier Piloten die Farben von CompKart Deutschland und FM-Racing.
An den letzten beiden Wochenenden stand die RMC Germany sowie die Rotax Max Euro Trophy in Mülsen für das FM Racing Team auf dem Programm. Bei der RMC Germany gingen 9 Fahrer für das Team an den Start.
Anspruchsvolle Rennen standen Kartfahrer Luca Köster am vergangenen Wochenende bevor. Zum dritten Lauf der Rotax Max Challenge Euro Trophy reiste der Bücker nach Mülsen.
Es war erst sein zweiter Aufrtitt im ADAC Kart Masters und schon durfte sich Taym Saleh seinen ersten Sieg in der hart umkämpften Meisterschaft sichern.
Nach dem gelungenen Auftakt eine Woche zuvor beim OAKC in Wackersdorf reiste das Team NKS for Racing am vergangenen Wochenende für das ADAC Kart Masters erneut an die 1.190 Meter lange Rundstrecke.