Wichtige Punkte für Porsche beim ersten Europa-Rennen der Formel-E-Saison
Beide Porsche 99X Electric haben beim Rome E-Prix das erste Europa-Rennen der ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft in den Punkterängen beendet.
Beide Porsche 99X Electric haben beim Rome E-Prix das erste Europa-Rennen der ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft in den Punkterängen beendet.
Ferrari-Pilot Charles Leclerc wird in Australien von der Pole-Position ins Rennen starten. Hinter ihm folgen die beiden Red Bull-Teamkollegen Max Verstappen und Sergio Perez.
Beim Australien GP konnte Lando Norris (McLaren) sich im 3. Freien Training die schnellste Zeit sichern – vor Ferrari-Pilot Charles Leclerc und Red Bull-Pilot Sergio Perez.
Die Ferrari-Piloten Carlos Sainz und Charles Leclerc diktierten das Tempo in den ersten beiden Trainingssitzungen zum Großen Preis von Australien.
Nach einer achtwöchigen Pause kehrt das Mercedes-EQ Formel E Team am kommenden Wochenende beim Rom E-Prix auf die Rennstrecke zurück.
Nach dem Doppelerfolg in Mexiko macht sich das TAG Heuer Porsche Formel-E-Team jetzt hochmotiviert und mit großen Erwartungen auf den Weg nach Rom.
Am kommenden Wochenende beginnt für den Drexler Formel Cup die neue Rundstreckensaison. Im Rahmen der FIA CEZ Meisterschaft ist man auf dem Hungaroring vor den Toren der ungarischen Hauptstadt zu Gast.
Das zweite Saisonrennen 2022 konnte der Red Bull-Pilot Max Verstappen gewinnen. Mit ihm auf dem Podium standen Charles Leclerc und Carlos Sainz (beide Ferrari).
Sergio Perez hat beim zweiten Lauf der Formel-1-Saison 2022 die Bestzeit im Qualifying eingefahren und startet den Grand Prix von Saudi Arabien von der Pole-Position.
Auch im zweiten freien Training bestimmt Charles Leclerc das Tempo. Auch ein Mauerkontakt und ein vorzeitiges Trainingsende konnte den Monegassen nicht aufhalten.
Nach dem Sieg in Bahrain gibt Ferrari-Pilot Charles Leclerc auch in Saudi Arabien das Tempo vor. Max Verstappen fuhr die zweitbeste Trainingsrunde vor Valtteri Bottas im Alfa Romeo.
Der größte Rennzirkus der Welt drehte am letzten Wochenende endlich wieder seine Runden. Am 21. März 2022 startete die Formel-1-Weltmeisterschaft in Bahrain in ihre 73. Jahr.
Beim Rennen in Bahrain versuchten die weltbesten Fahrer sich in Sachen Schnelligkeit und Taktik zu überbieten. Doch so einfach, wie ein Formel-1-Rennen am Bildschirm aussieht, ist es nicht.
Neuzugang für die ADAC Formel 4: PHM Racing startet 2022 erstmals in der Highspeedschule des ADAC. Der im vergangenen Jahr neu gegründete Rennstall aus Berlin engagiert sich mit vier Fahrzeugen.
Am gestrigen Sonntagabend waren im „AvD Motor & Sport Magazin“ auf SPORT1 mit Ralf Schumacher, Karl Wendlinger und Christian Danner gleich drei ehemalige Formel-1-Fahrer zu Gast
Charles Leclerc und Carlos Sainz holen beim Formel-1-Auftakt in Bahrain einen Doppelsieg für Ferrari. Lewis Hamilton komplettiert mit Platz 3 das Podest.
Richard Verschoor und Theo Pourchiare holen sich in Bahrain die ersten beiden Sieg der noch jungen Formel-2-Saison.
Charles Leclerc wird beim Saisonauftakt von der Pole-Position aus ins Rennen starten. Neben ihm komplettiert Weltmeister Max Verstappen die erste Startreihe.
Weltmeister Max Verstappen gibt auch im dritten freien Training in Bahrain das Tempo vor. Erster Verfolger ist Ferrari-Pilot Charles Leclerc.
Die erste Pole-Position der neuen Formel-2-Saison holte sich Jack Doohan (Virtuosi Racing) vor Théo Pourchaire (ART Grand Prix).