Moraes/Gottschalk erwischen beim Prolog guten "Dakar"-Start
Mit einer Punktladung in die Rallye Dakar: Lucas Moraes und Timo Gottschalk haben den Prolog zum Wüstenklassiker als Elfte perfekt gemeistert.
Mit einer Punktladung in die Rallye Dakar: Lucas Moraes und Timo Gottschalk haben den Prolog zum Wüstenklassiker als Elfte perfekt gemeistert.
Systeme laufen? Check. In den Rhythmus gekommen? Check. Auftakt gemeistert? Check. Yazeed Al-Rahji und Dirk von Zitzewitz sind solide in die Rallye Dakar 2023 gestartet.
Härtest-mögliche Wüsten-Rallye, Erfolgshunger und Carbon-Beifahrersitz statt Ruhestand, Snacks und heimische Couch: Dirk von Zitzewitz will es bei der Rallye Dakar noch einmal wissen.
Toyota Gazoo Racing rüstet sich für die Titelverteidigung: Bei der Rallye Dakar 2023 in Saudi-Arabien geht das Team mit drei Toyota GR DKR Hilux T1+ an den Start.
Bereits bei seinem Dakar-Debüt hat der Audi RS Q e-tron im Januar 2022 Maßstäbe bei Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit der E-Mobilität im Motorsport gesetzt.
In knapp acht Wochen startet die Rallye Dakar 2023. Audi vertraut weiterhin auf sein starkes Aufgebot aus Mattias Ekström/Emil Bergkvist, Stéphane Peterhansel/Edouard Boulanger und Carlos Sainz/Lucas Cruz.
Der bislang komplexeste Rennwagen in der Geschichte von Audi hat seine Feuertaufe bei der Rallye Dakar mit Bravour bestanden.
Start-Ziel-Sieg für Nasser Al-Attiyah und Beifahrer Mathieu Baumel: Die Crew von Toyota Gazoo Racing hat bei der letzten Etappe der Rallye Dakar 2022 ihre Spitzenplatzierung im souverän ins Ziel gebracht.
Gesamtrang sechs, Bestplatzierte mit einem heckgetriebenen Buggy – Jakub "Kuba" Przygonski und Timo Gottschalk ziehen nach der Rallye Dakar 2022 durch Saudi-Arabien eine insgesamt positive Bilanz.
"Nur" das Minimalziel erreicht: Scheich Khalid Al-Qassimi und Dirk von Zitzewitz haben die Rallye Dakar 2022 durch Saudi-Arabien am Freitag in Dschidda beendet.
Wenn die forderndste Etappe der Rallye Dakar 2022 allein nicht reicht – Scheich Khalid Al-Qassimi und Dirk von Zitzewitz haben auf der vorletzten Sonderprüfung noch einmal seine gesamte Härte durchlebt
Kampf mit den "Dakar"-Elementen – Scheich Khalid Al-Qassimi und Dirk von Zitzewitz machte am zehnten Tag der Rallye Dakar vor allem Staub zu schaffen.
Technischen Problemen zum Trotz: Jakub "Kuba" Przygonski und Timo Gottschalk haben ihre Chancen im Kampf um Gesamtrang vier bei der Rallye Dakar gewahrt.
Starke Zwischenbilanz für Toyota Gazoo Racing bei der Rallye Dakar 2022: Nach acht gefahrenen Etappen liegen Nasser Al-Attiyah und Beifahrer Mathieu Baumel auf Platz eins im Gesamtklassement.
Scheich Khalid Al-Qassimi und Dirk von Zitzewitz haben bei der Rallye Dakar Etappe sieben gemeistert – eine der schwierigsten der 2022er-Ausgabe.
Sechs Podiumsplatzierungen und zuverlässig funktionierende elektrische Antriebssysteme: Audi setzt mit seiner Innovationskraft bereits in der ersten Hälfte der Rallye Dakar Ausrufezeichen.
Scheich Khalid Al-Qassimi und sein Navigator Dirk von Zitzewitz haben mit einer soliden Leistung die erste Woche der Rallye Dakar 2022 abgeschlossen.
Tagesrang 17, gut 19 Minuten hinter dem Tagessieger: Scheich Khalid Al-Qassimi und Dirk von Zitzewitz haben auch auf der vierten Etappe der Rallye Dakar 2022 das beste aus ihrer Startposition herausgeholt.
Es gab viel zu tun – Scheich Khalid Al-Qassimi und Dirk von Zitzewitz haben sich nach dem ernüchternden ersten Tag der Rallye Dakar aufgemacht, sich wieder eine "normale" Startposition zu erarbeiten.
Mehr Abenteuer als erhofft: Dirk von Zitzewitz hat einen gebrauchten ersten Tag bei der Rallye Dakar erwischt.