Der Dirk, die „Dakar“ und die wilden 13
Insgesamt 4.534 Kilometer gegen die Uhr, 13 alles fordernde Etappen. Glühende Hitze, schwindelerregende Höhen. Unwegsam-unwirtliches Gelände, verwundene Schotterpassagen. Kurzum: die Rallye Dakar!
Insgesamt 4.534 Kilometer gegen die Uhr, 13 alles fordernde Etappen. Glühende Hitze, schwindelerregende Höhen. Unwegsam-unwirtliches Gelände, verwundene Schotterpassagen. Kurzum: die Rallye Dakar!
9.332 Kilometer quer durch Argentinien und Bolivien, Temperaturen zwischen vier und 45 °C – das ist die Rallye Dakar 2016. Und erneut mit von der Partie: Allround-Rennfahrerin Ellen Lohr.
Peugeot hat die endgültige Beklebung der vier Peugeot 2008DKR vorgestellt, mit denen das Dream-Team Sébastien Loeb, Stéphane Peterhansel, Cyril Despres und Carlos Sainz bei der Rallye Dakar antreten wird.
Kein Zweifel: Die Rallye Dakar ist die Mutter aller Cross-Country-Rallyes – allein schon deshalb, weil sie das härteste Autorennen der Welt ist.
Der Countdown für die Rallye Dakar 2016 hat begonnen: Mit mehrtägigen Testfahrten in Marokko bereitete sich das Team Peugeot-Total auf den Marathon-Klassiker in Südamerika vor.
Peugeot präsentierte eine weiterentwickelte Version des zweiradangetriebenen Peugeot 2008 DKR16 für die Rallye Dakar 2016. Die neueste Evolutionsstufe soll ihr Wettbewerbsdebüt noch 2015 feiern.
Der große Termin rückt näher: Vier Monate vor der Rallye Dakar 2016 bestreitet Peugeot zur Vorbereitung die China Silk Road Rally (29. August bis 11. September).
Nach der Dakar ist vor der Dakar: Peugeot arbeitet nach seinem Comeback bei der Mutter aller Langstrecken-Rallyes im Januar 2015 an der Weiterentwicklung des Einsatzautos Peugeot 2008 DKR.
Nach 14 Tagen, 13 Etappen und 9.112 Kilometern (davon 4.601 auf Zeit) hat das Team Peugeot-Total mit zwei seiner drei Peugeot 2008 DKR bei seiner ersten Rallye Dakar das Ziel erreicht.
Zwei Etappen vor dem Ende der Rallye Dakar in Buenos Aires kommt Stéphane Peterhansel im Peugeot 2008 DKR einem Top-Ten-Ergebnis immer näher.
Die Rallye Dakar ist zurück in Argentinien und auf dem Weg in den noch drei Tagesetappen entfernten Zielort Buenos Aires.
Auf der neunten Etappe der Rallye Dakar verbesserten Cyril Despres und Co-Pilot Gilles Picard mit der neuntschnellsten Zeit ihre Position im Gesamtergebnis.
Die Piloten des Teams Peugeot-Total erlebten auf der achten Etappe der Rallye Dakar 2015 einen ertragreichen Tag: Stéphane Peterhansel und Jean-Paul Cottret behaupteten den achten Gesamtrang.
Die Rallye Dakar steht in der zweiten Wettbewerbswoche vor einem Duell auf Augenhöhe. Mit dabei: Giniel de Villiers und Dirk von Zitzewitz.
Einen Rückschlag musste das Team Peugeot-Total auf der fünften Etappe der Rallye Dakar verkraften: Carlos Sainz schied nach einem Unfall, bei dem der Spanier und Co-Pilot Lucas Cruz unverletzt blieben, aus.
Die ersten Verfolger bleiben hartnäckig dran: Giniel de Villiers und Dirk von Zitzewitz haben auf der fünften Etappe der Rallye Dakar Platz zwei verteidigt.
Während Stéphane Peterhansel auf der vierten Etappe der Rallye Dakar erneut mit Topzeiten glänzte, kämpften seine Teamkollegen Carlos Sainz und Cyril Despres mit technischen Problemen.
Atacama, da sind wir! Giniel de Villiers und Dirk von Zitzewitz haben ihren zweiten Platz bei der Rallye Dakar auf einer weiteren fordernden Etappe gefestigt.
Auf der dritten Etappe der Rallye Dakar beeindruckten die Peugeot 2008 DKR mit schnellen Zeiten und verbesserten sich damit weiter im Gesamtklassement.
Dakar-David fordert Goliath heraus: Giniel de Villiers und Dirk von Zitzewitz bleiben bei der Rallye Dakar ihrer Rolle als Geheim(st)favoriten gerecht.