Zusammen mit dem spanischen Piloten Óscar Fuertes und Beifahrer Diego Vallejo wird Reifenhersteller Yokohama auch im nächsten Jahr an der anspruchsvollsten Rallye-Herausforderung der Welt teilnehmen.
Mit dem Start bei der Al Ula-Neom Cross-Country Rallye in Saudi-Arabien (5. bis 9. November) biegen die Vorbereitungen von Fernando Alonso und Marc Coma auf die Rallye Dakar 2020 auf die Zielgerade ein.
Fernando Alonso absolvierte im Toyota Hilux zwei erfolgreiche Trainingstage im polnischen Stettin. Die 700 Kilometer langen Testfahrten umfassten auch Abschnitte der gerade zu Ende gegangenen Baja Polen.
Fernando Alonso und Toyota Gazoo Racing führen in den kommenden Monaten verschiedene Tests mit dem Toyota Hilux durch – jenem Fahrzeug, das voraussichtlich bei der nächsten Rallye Dakar starten wird.
Giniel de Villiers und Dirk von Zitzewitz feierten als Neunte der Gesamtwertung mit ihren Teamkollegen Al-Attiyah/Baumel den ersten Sieg der Marke bei der Rallye Dakar, den sie mit unterstützten.
Toyota steht vor dem größten Erfolg in seiner Marathon-Rallye-Geschichte – auch dank den Tagesdritten der neunten Etappe, Giniel de Villiers und Dirk von Zitzewitz.
Etappe 8 (15. Januar) galt aus zwei Gründen als ‚Super-Ica‘: erstens führte die Route durch Teile der Ica-Wüste und zweitens begann sie mit einem ‚Super-Start‘.
Dem härtesten Tag der Rallye Dakar folgte ein noch härterer – de Viliers und von Zitzewitz haben diesem Paradoxon auf der achten Etappe des Wüstenklassikers erfolgreich getrotzt und Tagesrang drei gefeiert.
Die MINI Crews haben auf der heutigen siebten Etappe der Dakar 2019 einen eindrucksvollen Erfolg gefeiert. Sie holten einen Dreifachsieg und lieferten sich dabei ein enges Rennen.
Am Ziel der fünften Etappe, Halbzeit der Dakar 2019, lagen Stéphane Peterhansel und David Castera in ihrem MINI John Cooper Works Buggy auf Position vier und behaupteten damit Rang zwei in der Gesamtwertung.
Die vierte Etappe mit einer Wertungsprüfung über 405 Kilometer brachte für das Team PS Laser Racing und die beiden Thedinghäuser Jürgen und Daniel Schröder auf ihrem Nissan V8 Licht und Schatten.
Neue Rolle angenommen, neue Rolle ausgefüllt: Giniel de Villiers und Dirk von Zitzewitz gehen als die blau-weißen-roter Engel der vierten Etappe ins Protokoll der Rallye Dakar 2019 ein.
Stéphane Peterhansel und David Castera haben mit einer beeindruckenden Fahrt Etappe 3 gewonnen. Dank dieses Resultats liegt das Duo mit seinem MINI John Cooper Works Buggy auf Rang drei der Gesamtwertung.
Giniel de Villiers und Dirk von Zitzewitz mussten in Dakar einen Rückschlag hinnehmen. Das Duo traf einen Stein so unglücklich, dass der Hilfsrahmen des Motors verbogen und der Ölfilter abgerissen wurde.