Kurz vor dem ersten offiziellen Auftritt im Rahmen des Vorsaisontests am 15. und 16. April auf dem Red Bull Ring präsentiert SSR Perfomance das optisch spektakuläre Design der drei Lamborghini Huracán GT3 EVO2.
Der ehemalige Rennfahrer Martin Tomczyk hat am 1. März eine leitende Position bei ABT Sportsline übernommen. Der 41-jährige Rosenheimer wird zukünftig alle Motorsport-Aktivitäten des Unternehmens koordinieren.
Mit zwei hochmotivierten Fahrern nimmt ABT Sportsline die DTM-Saison 2023 in Angriff: Die beiden ABT Audi R8 LMS GT3 evo II werden von Kelvin van der Linde und Ricardo Feller pilotiert.
Neue Saison, neues Kapitel: Christian Engelhart geht 2023 in der DTM an den Start. Gemeinsam mit Porsche und Toksport WRT wird der Starnberger auf Punktejagd in einer der weltweit bekanntesten Rennserien gehen.
Die Marke Porsche wird im Jahr ihres 75. Bestehens mit einem Großaufgebot in der DTM vertreten sein. Mit nunmehr sechs Rennwagen verdoppelt sich die Präsenz von Porsche im Vergleich zum Vorjahr.
Manthey EMA nennt zwei Porsche 911 GT3 R der Generation 992 für die DTM-Saison 2023. Damit vertiefen der Meuspather Rennstall und das australische Rennteam EMA Motorsport ihre Zusammenarbeit.
Wenn die DTM Ende Mai in ihre erste Saison unter dem Patronat des ADAC startet, ist auch HRT wieder mit dabei. Das Team wird in der prestigeträchtigen Rennserie zwei Mercedes-AMG GT3 einsetzen.
Die DTM startet mit einem hochklassigen Teilnehmerfeld in die Saison 2023. Insgesamt 13 Teams starten mit sechs verschiedenen Marken in die 35. Saison der DTM.
ProSieben steht auch in den kommenden Jahren bei den TV-Übertragungen der DTM auf der Pole Position und bleibt der exklusive TV-Partner in Deutschland.
Die neue Ära der DTM unter der Führung des ADAC beginnt in der Saison 2023 mit vier BMW M4 GT3 und der geballten BMW M Werksfahrer Power von sechs Titelgewinnen im Starterfeld.