AiM GT steigt 2024 mit Honda NSX GT3 in DTM ein
Die DTM erhält 2024 einen spektakulären Neuzugang. AiM GT aus Chemnitz steigt 2024 in die Rennserie ein und wird zwei Honda NSX GT3 an den Start bringen.
Die DTM erhält 2024 einen spektakulären Neuzugang. AiM GT aus Chemnitz steigt 2024 in die Rennserie ein und wird zwei Honda NSX GT3 an den Start bringen.
Manthey EMA stand beim elften Lauf der DTM auf dem Sachsenring mit Thomas Preining (AT) auf Rang zwei erneut auf dem Podium, sonntags verpasste er dieses mit Position vier nur knapp.
Tim Heinemann fuhr bei der DTM auf dem Sachsenring die zweitschnellste Rennrunde. Doch den guten Speed konnte der 25-Jährige aus Fichtenberg nicht in ein Topergebnis umsetzen.
Der Würzburger Rennfahrer Laurin Heinrich durfte sich beim DTM-Wochenende auf dem Sachsenring über Zähler in Deutschlands höchster Motorsport-Meisterschaft freuen.
Am vergangenen Wochenende war die DTM auf dem Sachsenring zu Gast, wo die Serie ihr sechstes Rennwochenende der Saison veranstaltete. Alles rund um die Stars and Stories in der Lausitz gibt es hier zu lesen.
Mit den Plätzen zwei und fünf beim sechsten von acht DTM-Wochenenden hält Thomas Preining weiter engen Kontakt zur Tabellenspitze in der Fahrermeisterschaft.
Kampfgeist war am sechsten DTM-Rennwochenende der Saison auf dem Sachsenring (GER) von den BMW M Motorsport Teams und Fahrern gefragt.
Ein Sieg und ein zweiter Platz lautet die erfolgreiche Bilanz von Mercedes-AMG Customer Racing beim sechsten Rennwochenende der DTM-Saison 2023 auf dem Sachsenring.
Mirko Bortolotti (I) hat am heutigen Sonntag auf dem Sachsenring die Tabellenführung in der DTM zurückerobert.
Ein abgeklärter Luca Stolz (Brachbach) hat am Samstag das erste DTM-Rennen auf dem Sachsenring nach 21 Jahren gewonnen.
Kampfansage von Thomas Preining: Der Gesamtzweite war am Freitag bei der DTM-Rückkehr an den Sachsenring schnellster Pilot des Tages.
Beim Rennwochenende der DTM vom 8. bis 10. September auf dem Sachsenring möchte der Würzburger Rennfahrer Laurin Heinrich in seinem 565 PS starken Porsche 911 GT3 R an bisherige Erfolge anknüpfen.
Die sechste Station der DTM-Saison 2023 auf dem Sachsenring liegt vor dem Fichtenberger Tim Heinemann. Erstmals seit 21 Jahren startet die DTM auf der Berg-und-Talbahn in der Nähe von Chemnitz
Zur zweiten Saisonhälfte stieg Marvin Dienst in die DTM-Saison ein und pilotiert dort den zweiten Porsche des Teams Toksport WRT.
Auf dieses Comeback haben die Motorsport-Fans in Sachsen über zwei Jahrzehnte gewartet. Kommendes Wochenende (8. bis 10. September) gastiert die DTM erstmals seit 2002 wieder auf dem Sachsenring.
Maro Engel fährt dieses Jahr mit einem echten Hingucker in der DTM: ein Mercedes-AMG GT3, dessen gelb-grünes „Mamba-Design“ die Fans begeistert.
Tim Heinemann erlebte am DEKRA Lausitzring zwar ein punktloses DTM-Wochenende, doch der Fichtenberger konnte in Brandenburg wichtige Erkenntnisse sammeln.
Ein herausforderndes Wochenende für Manthey EMA bei der DTM auf dem Lausitzring, dennoch fuhren beide Piloten sowohl Samstag als auch am Sonntag bei hochsommerlichen Temperaturen in die Punkteränge.
Am vergangenen Wochenende war die DTM auf dem Lausitzring zu Gast, wo die Serie ihr fünftes Rennwochenende der Saison veranstaltete. Alles rund um die Stars and Stories in der Lausitz gibt es hier zu lesen.
Für den Start in die zweite Saisonhälfte der DTM reiste der Würzburger Rennfahrer Laurin Heinrich vom 18. bis 20. August zum Lausitzring.