Heinrich mit positiven Erinnerungen zum ersten Auslandsstopp
Nach der überzeugenden DTM-Premiere geht der Würzburger Rennfahrer Laurin Heinrich vom 23. bis 25. Juni mit hohen Erwartungen in das zweite DTM-Wochenende in Zandvoort.
Nach der überzeugenden DTM-Premiere geht der Würzburger Rennfahrer Laurin Heinrich vom 23. bis 25. Juni mit hohen Erwartungen in das zweite DTM-Wochenende in Zandvoort.
Der Fichtenberger Tim Heinemann reist als DTM-Tabellenführer nach Zandvoort. An der niederländischen Nordseeküste steht das zweite Rennwochenende auf dem Fahrplan.
Für SSR Performance geht es am kommenden Wochenende (23. bis 25. Juni) in die Niederlande. Auf dem Circuit Zandvoort stehen die DTM-Läufe drei und vier auf dem Programm.
Der Aufenthalt in der beschaulichen Steiermark war kurz und für die GRT-Crew steht diese Woche bereits die nächste lange Reise an.
Der Start in Oschersleben bewies eindrucksvoll, dass in der DTM alles möglich ist. Keiner hätte mit dem starken Auftritt von Tim Heinemann gerechnet, der als Spitzenreiter nach Zandvoort kommt.
Das Rennwochenende der DTM in Zandvoort ist für Thierry Vermeulen kein gewöhnliches. Als einziger Niederländer im Starterfeld fährt der 20-Jährige vom Team Emil Frey Racing vor heimischen Fans.
Die jeweils einstündigen Rennen der DTM am Samstag und Sonntag sind sicherlich auch beim 80. Int. ADAC Norisring Speedweekend vom 7. – 9. Juli das sportliche Highlight.
Es ist vieles neu in der DTM-Saison 2023. Auf zwei Dinge ist aber Verlass. Vor allem natürlich darauf, dass das Rennen auf dem Norisring in Nürnberg das einzige Stadtrennen im Kalender der Serie ist.
Die DTM ist eine weitere zukunftsträchtige Kooperation eingegangen. RAVENOL wird offizieller Schmierstoffpartner der populären Rennserie sowie des Prototype Cup Germany und der DTM Classic.
Manthey EMA bestritt am vergangenen Wochenende mit den zwei Porsche 911 GT3 R mit den Startnummern 90 und 91 in Oschersleben die ersten beiden DTM-Rennen der Saison 2023.
Am vergangenen Wochenende war die DTM in Oschersleben zu Gast, wo die Serie ihren Saisonauftakt veranstaltet hat. Hier gibt es einiges Wissenswertes rund um das DTM-Rennwochenende zu lesen.
Einstand nach Maß für Grasser Racing bei der DTM in Oschersleben. Und die Fans des Lamborghini-Teams aus der Steiermark wurden nicht enttäuscht.
Die BMW M Motorsport Teams sind holprig in die Mission Titelverteidigung gestartet. Zum Auftakt der DTM-Saison in Oschersleben (GER) konnte der BMW M4 GT3 nicht in den Kampf um die Spitzenplätze eingreifen.
Schwieriger Start für Mercedes-AMG Customer Racing in die DTM-Saison 2023: In Oschersleben erzielte Jusuf Owega mit Rang acht im Sonntagsrennen die beste Platzierung einesMercedes-AMG-Piloten.
Mit vier 911 GT3 R auf den ersten vier Plätzen des zweiten Saisonlaufs am Sonntag haben die Porsche-Kundenteams dem DTM-Auftaktwochenende 2023 den Stempel aufgedrückt.
Starke Performance und eine perfekte Strategie – Christian Engelhart belohnte sich in Oschersleben nach einer fehlerfreien Leistung im Porsche 911 GT3 R von Toksport WRT mit seinem ersten DTM-Sieg.
Ein Top-Ten-Resultat konnte das KÜS Team Bernhard aus Landstuhl beim Saisonauftakt der DTM in Oschersleben feiern: Laurin Heinrich beendete das Rennen in der Magdeburger Börde auf Platz sieben.
Das war eine Demonstration der Stärke. Franck Perera (F) vom Team SSR Performance zeigte keine Nerven und feierte im ersten DTM-Lauf der Saison einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg.
Eindrucksvoller DTM-Auftakt in Oschersleben für Sheldon van der Linde: Der Titelverteidiger vom Team Schubert Motorsport war am Freitag nach den beiden Freien Trainings bester Pilot.
Faszinierende GT-Boliden, eine neue vollelektrische Rennserie, spektakuläre Prototypen und Klassiker der DTM-Geschichte – die DTM bietet den Besuchern bei jedem Event ein abwechslungsreiches Motorsport-Paket.