Letzte WSK-Champions des Jahres gekürt
Das Jahres Jahr 2023 liegt hinter den weltbesten Kartfahrern. Nach unzähligen Rennen und Meisterschaften endete mit dem WSK Final Cup die letzte wichtige Veranstaltung des Kalenders.
Das Jahres Jahr 2023 liegt hinter den weltbesten Kartfahrern. Nach unzähligen Rennen und Meisterschaften endete mit dem WSK Final Cup die letzte wichtige Veranstaltung des Kalenders.
Bereits in der letzten Woche startete die kurze aber spannende Saison des WSK Final Cup. Nach dem Auftakt in Lonato (IT) bleibt man in Italien und reist am kommenden Wochenende nach Fraciacorta.
Wie der Name bereits indiziert, läutet der WSK Final Cup die letzten Rennen des Kartsport-Jahres ein. Das Event begann an diesem Wochenende in Lonato (IT) auf dem legendären Circuito South Garda Karting.
Volle Fahrerfelder eröffnen die Saison des WSK Final Cup am kommenden Wochenende (17. bis 19. November 2023) im italienischen Lonato.
Zwei Läufe umfasste die WSK Euro Series. Der Auftakt in Franciacorta erfolgte Anfang September, die kurze Saison wurde dann am ersten November-Wochenende in Sarno beschlossen.
Spät im Jahr startete die WSK Euro Series in ihre 2023er Edition; nur zwei Rennen standen auf dem Programm. Am kommenden Wochenende findet in Sarno das Finale statt.
Der WSK Champions Cup, die WSK Super Master Series, der WSK Open Cup, die WSK Euro Series, der WSK Super Cup und der WSK Final Cup haben die Termine für 2024 präsentiert.
Am vergangenen Wochenende nutzte Mathilda Paatz das Event der WSK Euro Series im italienischen Franciacorta, um sich auf die anstehenden Herausforderungen an gleicher Stelle vorzubereiten.
Franciacorta empfing die WSK Euro Series am vergangenen Wochenende zum ersten von zwei Saisonläufen. Gespannt schaute die Kart-Welt nach Italien, da das Rennen die Kräfteverhältnisse für die Kart-WM enthüllte.
Über 300 Fahrerinnen und Fahrer werden sich am kommenden Wochenende in Italien versammeln, um die ersten Punkte und Siege in der WSK Euro Series 2023 zu sammeln
Sarno (IT) lockte am vergangenen Wochenende (23. bis 25. Juni 2023) erwartungsgemäß viele Fahrerinnen und Fahrer nach Italien.
Zur letzten der vier Saisonstationen reist die WSK Open Series am kommenden Wochenede (23. bis 25.06.2023) ins italienische Sarno.
Wenige Kartsport-Events genießen ein so hohes Ansehen wie die WSK-Serien. Als eines der wichtigsten Rennen für die jüngsten Kartfahrer war der WSK Super Cup by Mini Anlaufpunkt für die schnellsten Youngster.
Nachdem der neu, von der WSK Promotion und National Trophy Mini by ACI Sport, ins Leben gerufene WSK Super Cup sich im vergangenen Jahr großer Beliebtheit erfreute, findet das Event auch in diesem Jahr statt.
Nachdem die Teilnehmerzahlen bei der WSK Open Series zuletzt etwas schwankten, präsentierte sich die WSK Super Master Series in gewohnter Stärke.
Nachdem die Teilnehmerzahlen bei der WSK Open Series zuletzt etwas schwankten, präsentiert sich die WSK Super Master Series am kommenden Wochenende (28. bis 30. April 2023) in gewohnter Stärke.
Die WSK Open Series hat an diesem Wochenende den Saisonendspurt eingeläutet. Im italienischen Castelletto kämpften rund 120 Fahrerinnen und Fahrer zum vorletzten Mal in diesem Jahr um Punkte und Pokale.
Nach zwei spannenden Rennen im Zwei-Wochen-Takt geht es für die WSK Open Series Schlag auf Schlag weiter. Am kommenden Wochenende (14. bis 16. April 2023) steht bereits der dritte Saisonlauf an.
Nach einer erfolgreichen ersten Rennsaison 2022 im Süddeutschen ADAC Kart Cup, hieß es für Constantin Papst aus Hersbruck neue Herausforderungen zu suchen.
Nach einem spannenden Saisonauftakt in Lonato blieb die WSK Open Series auch zum zweiten Rennen in Italien. Auf dem letztjährigen EM-Kurs in Cremona wurden die Halbjahresmeisterschaften ausgetragen.