ABT CUPRA feiert Top-Platzierungen in Portland
Das Formel-E-Team ABT CUPRA hat beim Event in Portland die besten Resultate seit dem ersten gemeinsamen Start im Januar 2023 eingefahren.
Das Formel-E-Team ABT CUPRA hat beim Event in Portland die besten Resultate seit dem ersten gemeinsamen Start im Januar 2023 eingefahren.
Nissan hat in Portland erstmals seit Januar die Punkteränge in der ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft verpasst.
Der deutsche Formel-E-Pilot Maximilian Günther feierte beim Portland E-Prix ein starkes Comeback, indem er nach einem schwierigen Wochenende auf amerikanischem Boden den achten Platz sicherte.
António Félix da Costa in Topform: Der Portugiese vom TAG Heuer Porsche Formel-E-Team gewann am Sonntag auch den zweiten Lauf des Doppelrennens in Portland.
Mann der Stunde in der Formel E: Nach seinen Siegen beim Porsche-Heimrennen in Berlin und zuletzt in Shanghai hat António Félix da Costa auch den ersten Lauf des Doppelrennens in Portland gewonnen.
Nissan bläst in der ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft 2023/24 zum Endspurt: Der 13. und 14. Lauf auf dem Portland International Raceway markieren das vorletzte Rennwochenende der laufenden Saison.
Das Titelrennen der Formel E geht auf die Zielgerade: Nur noch vier Läufe werden in der Saison 10 ausgetragen, zwei davon am 29. und 30. Juni in Portland im Nordwesten der USA.
Nissan sammelt weitere Punkte in der ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft 2023/24: Beim elften und zwölften Saisonlauf auf dem Shanghai International Circuit landete Oliver Rowland jeweils in den Top-Ten.
Maserati MSG Racing-Pilot Maximilian Günther kehrte nach einem schwierigen Start in den Shanghai E-Prix 2024, dem ersten Rennwochenende der FIA Formel-E-WM in China seit 2019, in die Top-10 zurück.
Sieg und Doppelpodium für Porsche: António Félix da Costa feierte am Sonntag im zweiten Rennen der Formel-E-Premiere in Shanghai seinen zweiten Saisonsieg.
Der Double Header beim Shanghai E-Prix forderte von den Teams und 22 Piloten vor allen Dingen die richtige Taktik.
Beim ersten Formel-E-Rennen in Shanghai hat Pascal Wehrlein seinen dritten Saisonsieg nur knapp verpasst. Nach langer Führung wurde der Gewinner von Mexico City und Misano Zweiter.
Porsche verlängert sein Engagement in der Formel E. Damit steht der Sportwagenhersteller auch dann am Start, wenn die vierte Fahrzeuggeneration in der vollelektrischen Rennserie Einzug hält.
Die Formel E kehrt zurück nach China: Am 25. und 26. Mai trägt die Elektro-WM erstmals zwei Rennen in der Wirtschaftsmetropole Shanghai aus.
Die beiden deutschen Läufe zur ABB FIA Formel E-Weltmeisterschaft endeten mit starken Ergebnissen für DS Automobiles.
Am zweiten Tag des Double-Headers von Berlin zeigte Oliver Rowland erneut eine starke Vorstellung und erzielte seine sechste Podiumsplatzierung der Saison.
Der deutsche Formel-E-Pilot Maximilian Günther hatte beim Berlin E-Prix ein schwieriges Wochenende auf heimischem Boden.
Erster Heimsieg für Porsche in der Formel E: António Félix da Costa gewann am Sonntag das zweite Rennen beim E-Prix in Berlin.
Im hart umkämpften Porsche-Heimrennen am Samstag in Berlin holten Pascal Wehrlein und António Félix da Costa die Plätze 5 und 6.
Am kommenden Wochenende gastiert die ABB FIA Formel E-Weltmeisterschaft zum Berlin E-Prix in der Bundeshauptstadt.