Porsche Carrera Cup Deutschland bereit für den Saisonstart
Der am längsten ausgetragene Markenpokal von Porsche geht mit neuem Namen in seine 35. Saison: Der Porsche Sixt Carrera Cup Deutschland bestreitet 2024 acht Doppel-Rennen in fünf Ländern.
Der am längsten ausgetragene Markenpokal von Porsche geht mit neuem Namen in seine 35. Saison: Der Porsche Sixt Carrera Cup Deutschland bestreitet 2024 acht Doppel-Rennen in fünf Ländern.
Erstmals schreibt die Breiten- und Kundensportserie Porsche Sports Cup Deutschland (PSCD) einen eigenen Talent Pool zur Nachwuchsförderung aus.
Maxim Felix Dacher fiebert dem Saisonstart 2024 entgegen: Der Sachse nimmt die zweite Saison im ADAC Tourenwagen Junior Cup in Angriff und positioniert sich gleich zu Beginn als Meisterschaftskandidat.
Das Team von A.V.P. Motorsport feierten in Hockenheim den perfekten Start in die neue Saison. Sowohl Arnd Meier, als auch Stefan Hupfer gewannen in beiden Rennen zur DMV BMW Challenge ihre Klasse.
Am Wochenende fand in Hockenheim der Saisonauftakt des DMV BMW 318ti Cup statt, mit dabei auch wieder Nachwuchspilot Leon Hoffmann.
Mit fünf Porsche 911 GT3 Cup und hochkarätigen Fahrern wird Proton Huber Competition im Porsche Carrera Cup Deutschland starten.
Nachdem die ersten Fahrzeuge bei den Preparation Days des ADAC Tourenwagen Junior Cup im Autodrom Most auf die Saison vorbereitet wurden, kommen nun weitere hinzu und das Fahrerfeld formiert sich.
Am kommenden Wochenende startet der DMV BMW 318ti Cup auf dem Hockenheimring in die neue Saison. Pünktlich zum Saisonstart ist die Starterliste prall gefüllt.
Als jüngster Fahrer im ADAC Tourenwagen Junior Cup ist Julian Konrad 2023 in seine erste Saison gestartet – jetzt legt er nach.
Neue Serie, neue Piloten, neuer Partner, neues Design: Beim Team75 ist – fast – alles neu. So setzt die Mannschaft künftig konsequenterweise voll auf die Jugend im Porsche Carrera Cup Deutschland.
Im Rahmen der Formel 1 endete Colin Bönighausens erste Saison im Porsche Carrera Cup. Mit einem weiteren Podestplatz am letzten Rennwochenende sicherte sich der FIRE Racing-Pilot Rang drei.
In der Saison 2024 startet Steve Caroli ein spannendes neues Abenteuer. Der erzgebirgische Rennfahrer wird erstmals ins Steuer eines Porsche 911 GT3 Cup greifen.
Daniel Gregor wird 2024 im Porsche Carrera Cup Italien an den Start gehen. Bei seinem nächsten Schritt auf dem Weg nach oben wird der 18-Jährige weiterhin vom Team75 Motorsport betreut und gefördert.
Die Bulgarin Alexandra Vateva wird als Förderpilotin von ATS Wheels und Laptime Performance in der Porsche Sprint Challenge starten.
Das Haupt Racing Team baut sein Motorsportportfolio weiter aus: In der Saison 2024 wird das Team aus Drees erstmals an der Ferrari Challenge Europe teilnehmen.
Für Proton Huber Competition verlief die Teilnahme an der Porsche Sprint Challenge Southern Europe erfolgreich. Der Rennstall konnte sich über einen doppelten Titelgewinn und starke Rennergebnisse freuen.
In Barcelona schloss Laptime Performance die Saison in der Porsche Sprint Challenge Southern Europe mit starken Leistungen ab.
Der ADAC Tourenwagen Junior Cup ist an diesem Wochenende zu den Preparation Days im Autodrom Most. Im Mittelpunkt stehen neue, hoffnungsvolle Talente sowie das Testen der Neuerungen am VW up! GTI.
Mit den Veranstaltungen in Dubai und Abu Dhabi wurde die Premierensaison des Porsche Carrera Cups Middle East zuletzt fortgesetzt. Erneut konnte FIRE Racing-Pilot Colin Bönighausen dabei starke Akzente setzen.
Nach einem schwierigen Rennwochenende der Porsche Sprint Challenge Southern Europe in Valencia, legt Laptime Performance den Fokus auf das Saisonfinale in Barcelona.