Gerd Ruch war mit dem Ford Mustang 5.0 GT ein Publikumsliebling. Von 1988 bis 1995 startete er mit seinem Team Ruch Motorsport in über 100 DTM-Rennen und im Interview spricht er nun über die Ford-DTM-Rückkehr.
Nach einer fehlerfreien Leistung fuhr Walkenhorst Motorsport beim Saisonauftakt des GT World Challenge Europe powered by AWS Endurance Cup wichtige Punkte ein.
Die GT4 European Series ist seit vielen Jahre für ihre stark besetzten Starterfelder bekannt und in diesem Rahmen konnten die Razoon-Piloten Gustavo Xavier und Daniel Drexel einen soliden Einstand geben.
Während der äußerst erfolgreiche Porsche 911 GT3 R in der Saison 2025 weltweit um weitere Siege fährt, steht der Nachfolger bereits in den Startlöchern.
Für „razoon – more than racing“ und das dänische Duo Thomas Andersen/Simon Birch hat sich der Ausflug nach Südfrankreich zum Saisonauftakt der GT2 European Series gelohnt.
In Sachen Qualifying-Speed bleibt der BMW M Hybrid V8 in der Saison der IMSA WeatherTech SportsCar Championship (IWSC) auch nach drei Rennen das Maß der Dinge.
Der Auftakt in die Saison des Endurance Cups der GT World Challenge Europe powered by AWS hätte aus der Sicht von BMW M Motorsport kaum besser laufen können.
Dank einer neuen Vereinbarung zwischen dem italienischen Hersteller und der SRO Motorsports Group stellt Maserati während der GT World Challenge Europe 2025 powered by AWS das Safety Car sowie das Leading Car.
Die DTM wird auch 2025 zur Bühne für erstklassige und abwechslungsreiche Motorsport-Wochenenden. An allen acht Veranstaltungen erwartet die Zuschauer ein aufregendes Rahmenprogramm.
Das Wochenspiegel Team Monschau (WTM Racing) hat beim Saisonauftakt der European Le Mans Series (ELMS) dem neuen Duqueine D09 „Shu“ ein vielversprechendes Renndebüt beschert.
Die Entscheidung ist gefallen: Nach zwei Jahren in der F1 Academy wird die 26-jährige Saarländerin das ADAC GT Masters in einem Audi R8 LMS GT3 EVO mit dem Team Land-Motorsport bestreiten.