Mit einem starken Aufgebot startet Titelverteidiger Porsche am 26. Januar zur 51. Auflage der 24 Stunden von Daytona. In der besonders hart umkämpften GT-Klasse sind acht Werksfahrer und zwei Junioren am Start.
Die 51. Auflage der „The Rolex 24 at Daytona“ wird Klaus Bachler immer in Erinnerung bleiben, denn für den Porsche-Junior ist es das erste 24-Stunden-Rennen seiner Karriere.
Im Jahr 2013 macht Christian Engelhart aus Kösching den Sprung über den großen Teich und startet als Debütant seine Motorsport Saison 2013 in der amerikanischen Grand Am.
Mit einem starken Auftritt beim 24-Stunden-Rennen in Daytona (Florida) wirbt Audi Sport customer racing am 26./27. Januar für den Audi R8 und die US-Rennversion des faszinierenden Mittelmotor-Sportwagens.
Für Klaus Bachler hat das neue Motorsportjahr bereits begonnen: Der Porsche-Junior weilte letztes Wochenende in den USA, wo er in Florida den dreitägigen Vortest für die 24h von Daytona absolvierte.
Klaus Bachler bestreitet am 26./27. Januar 2013 die „The Rolex 24 At Daytona“! Für den 21jährigen Porsche-Junior ist damit eines der traditionsreichsten 24-Stunden-Rennen das erste große Highlight im Jahr 2013!
Doppelt hält besser: Young Driver AMR verdoppelt seinen Einsatz beim 24h-Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife (17. – 20. Mai) und tritt mit zwei neuen Aston Martin V12 Vantage GT3 an
Den ersten Test im neuen Arbeitsgerät hat Johannes Leidinger bereits absolviert. Zusammen mit dem Liqui Moly Team Engstler ging er die ersten Testkilometer im BMW Alpina B6 GT3 an.
Die 24 Stunden von Daytona und Martin Ragginger – diese Geschichte hatte auch bei der 50. Ausgabe des Langstrecken-Klassikers vergangenes Wochenende kein Happy End.
Das 24h-Rennen in Daytona bleibt eine Domäne von Porsche: Bei der spannungsgeladenen 50. Auflage des Langstreckenklassikers feierte man einen überzeugenden Dreifacherfolg in der GT-Klasse
Mit der Bestzeit im Qualifying sicherte sich Porsche-Pilot Andrew Davis (USA) beim 24-Stunden-Rennen in Daytona die Pole-Position in der stark besetzten GT-Klasse.
Premiere beim Jubiläum: Pünktlich zur 50. Ausgabe der 24 Stunden von Daytona vom 26. bis zum 29. Januar bestreitet der Audi R8 GRAND-AM sein erstes Rennen.
Nur eine Woche nach dem hervorragenden 5. Gesamtrang als bester Porsche-Fahrer bei den 24-Stunden von Dubai geht das dicht gedrängte Rennprogramm von Martin Ragginger bereits weiter.
Nach langer Pause kehrt der Motorenöl- und Additivexperte LIQUI MOLY auf die Rennstrecke von Daytona zurück. Beim legendären 24-Stunden-Rennen in Florida geht erneut ein LIQUI MOLY Porsche an den Start
Der Porsche Mobil 1 Supercup ist beim 24h-Rennen in Daytona stark vertreten. Fünf Fahrer aus dem schnellsten internationalen Markenpokal der Welt starten mit dem Porsche 911 GT3 Cup beim Frühjahrsklassiker.