Premiere des BMW M Hybrid V8 in der IMSA-GTP-Klasse
Nach intensiven Monaten der Vorbereitung ist es soweit: Am kommenden Wochenende feiert der BMW M Hybrid V8 beim „Rolex 24“ in Daytona (USA) seine Rennpremiere.
Nach intensiven Monaten der Vorbereitung ist es soweit: Am kommenden Wochenende feiert der BMW M Hybrid V8 beim „Rolex 24“ in Daytona (USA) seine Rennpremiere.
Der „Roar before the 24“, der traditionelle dreitägige Test eine Woche vor den 24h von Daytona (USA) endete am Sonntag mit den Qualifying-Sessions, die die Startaufstellung für das 24-Stunden-Rennen bestimmten.
Die zwei Porsche 963 des Werksteams Porsche Penske Motorsport haben ihr erstes Qualifying in der IMSA WeatherTech SportsCar Championship mit unterschiedlichem Erfolg absolviert.
Für Porsche Penske Motorsport wird es mit dem neuen Hybrid-Prototypen 963 erstmals ernst: Am 20. Januar startet die IMSA WeatherTech SportsCar Championship in Daytona in die Saison 2023.
Die Saison 2023 der IMSA WeatherTech SportsCar Championship hat am Freitag mit dem Roar Before the 24 begonnen, dem dreitägigen Test auf dem Daytona International Speedway.
Die 60. Auflage der 24h von Daytona brachte Klaus Bachler kein Glück. Ohne auch nur einen Meter gefahren zu sein, trat der 30-Jährige am Sonntagabend die Rückreise nach Österreich an.
Die ersten 24 Stunden von Daytona (USA) wurden für die BMW M Motorsport Teams und den neuen BMW M4 GT3 zu einer harten Prüfung.
Die Kundenteams von Porsche haben den 24 Stunden von Daytona ihren Stempel aufgedrückt. Der 911 GT3 R von Pfaff Motorsports siegte nach einem packenden Zweikampf mit KCMG in der neuen GTD-Pro-Klasse.
Die Kundenteams von Porsche haben die ersten zweieinhalb Stunden des Saisonauftakts der IMSA WeatherTech SportsCar Championship geprägt.
Die 24 Stunden von Daytona (USA) am kommenden Wochenende bilden für BMW M Motorsport und BMW of North America gleich zu Jahresbeginn einen der Höhepunkte der Saison.
Die Kundenteams von Porsche starten mit großen Zielen in den Saisonauftakt der IMSA WeatherTech SportsCar Championship.
Der Rennkalender hält für Mercedes-AMG Motorsport und seine Kundensportteams bereits im Januar ein ganz besonderes Langstrecken-Highlight parat.
Die Kundenteams von Porsche haben sich im Qualifyingrennen eine starke Ausgangsposition für die 24 Stunden von Daytona erarbeitet.
Die Vorjahressieger von WINWARD Racing starten Ende Januar 2022 erneut mit einem stark besetzten Mercedes-AMG GT3 bei den 24 Stunden Daytona.
Das Aufgebot des BMW M Teams RLL für den Saisonauftakt der IMSA WeatherTech SportsCar Championship 2022 steht.
Das GRT Grasser Racing Team ging beim 24h-Rennen in Daytona 2021 trotz guter Ausgangslage leer aus: Beide Lamborghini Huracán GT3 EVO hatten trotz starker Vorstellung Pech.
Der erste Einsatz des neuen Jahres hat sich für Laurents Hörr und sein Team Mühlner Motorsport gelohnt. Nach zwei Wochen in Daytona (US) stehen zwei Siege und ein guter dritter Platz in der Erfolgsbilanz.
Sonntagnacht deutscher Zeit wurden die 24 Stunden von Daytona mit schwarz-weiß karierter Flagge abgewunken. Tim Zimmermann war zu diesem Zeitpunkt schon lange nicht mehr auf der Strecke.
Das Porsche-Kundenteam Wright Motorsports hat das 24-Stunden-Rennen von Daytona auf dem vierten Platz der GTD-Klasse beendet.
Klaus Bachler landete beim 24h-Rennen in Daytona mit Wright Motorsport und seinen Partnern Patrick Long, Jan Heylen und Trent Hindman mit einem Porsche 911 GT3-R auf Rang vier in der Klasse GTD.