24h an Pfingsten: Der Countdown läuft
Am Pfingstwochenende wird der Nürburgring zum Mekka der Motorsportler: Das ADAC Zurich 24h-Rennen (17.–20. Mai) betritt bei seiner 41. Auflage Neuland und wird von Pfingstsonntag auf -montag ausgetragen.
Am Pfingstwochenende wird der Nürburgring zum Mekka der Motorsportler: Das ADAC Zurich 24h-Rennen (17.–20. Mai) betritt bei seiner 41. Auflage Neuland und wird von Pfingstsonntag auf -montag ausgetragen.
Bei zwei Auswahlverfahren mussten sie sich durchsetzen, dann hatten sie es geschafft: Die acht Piloten die am 19. bis 20. Mai am ADAC Zurich 24h-Rennen auf dem Nürburgring teilnehmen werden.
Das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring (DE) ist auch 2013 ein Highlight in der Saison von BMW Motorsport. Neben vielen weiteren BMW Teams wird sich auch Marc VDS Racing wieder der Herausforderung stellen.
Das BMW Sports Trophy Team Marc VDS startet mit Unterstützung von BMW Motorsport zu den 24 Stunden auf der Nürburgring-Nordschleife.
Top-Resonanz bei der Peugeot 208 GTi Racing Experience: Innerhalb von zwei Wochen nach dem Beginn der Internet-Kampagne sind annähernd alle Plätze (374) für die deutsche Vorauswahl vergeben.
Mit einem Lexus LFA und zwei Toyota GT86 startet das GAZOO Racing Team auch in diesem Jahr wieder bei den 24h Nürburgring (17.–20.05.2013). Das Team möchte die letztjährigen Klassensiege wiederholen.
Das ADAC Zurich 24h-Rennen Nürburgring findet im Jahr 2013 am Pfingstwochenende statt. Die Organisatoren der Rennveranstaltung betreten mit dem Termin vom 17. bis 20. Mai 2013 in mehrfacher Hinsicht Neuland.
Nur wenige Tage vorm Start des 40. Internationalen ADAC Zürich 24h-Rennens auf der Nürburgring-Nordschleife verunfallte rent2drive-racing Teamchef David Ackermann bei Testfahrten mit dem BMW M3 E46.
„Es war der beste Audi TT-RS quattro, den ich jemals gefahren bin“, sagte Torsten Kratz, Porsche-Instrukteur und Fahrer bei Brandl Motorsport aus Walldürn.
Der Wemdinger Marco Seefried startete beim Saisonhighlight auf den beiden Porsche von Timbuli Racing und fuhr vor 235.000 Zuschauern zum Podiumsplatz in der SP7-Wertung.
Nicht in guter Erinnerung wird das Radevormwalder race&event-Team das Internationale ADAC 24 Stunden-Rennen 2012 behalten.
Keine neun Stunden dauerte heuer das ADAC 24 Stunden-Rennen Nürburgring für das PoLe Racing Team des Porsche Zentrum Lennetal.
Am Sonntag um 16 Uhr lagen sich Fahrer, Teammitglieder und die zahlreichen Fans des Kölner Traditionsrennstalls Porsche Kremer Racing freudestrahlend in den Armen.
Es lief gut für den Hotel- und Küchenchef Axel Duffner (38 /Hornberg) in der Anfangsphase des 24h-Rennens.
Michael Bonk hat von seinen Fahrern Klassensiege gefordert und er hat einen bekommen. Beim internationalen 24h-Rennen konnte das Münsteraner Team die Klasse der GT4-Fahrzeuge für sich entscheiden.
Eines der spektakulärsten Rennveranstaltungen des Jahres feierte an diesem Wochenende 40jähriges Jubiläum auf der Nordschleife.
Am Ende fehlten nur Minuten. Elf Minuten, um genauer zu sein. Dann hätte es noch ein Happy End für die goldfarbene Corvette vom HARIBO RACING TEAM bei der 40. Auflage der 24 Stun-den vom Nürburgring gegeben.
Der Lexus LFA hat in seiner Klasse bei den ADAC 24-Stunden-Rennen am Nürburgring den Sieg davon getragen.
Zum 40. Mal trat die Weltspitze des internationalen Langstreckensports beim ADAC Zurich 24h Rennen am Nürburgring an.
BMW Motorsport Direktor Jens Marquardt sah ein unglaublich spannendes Rennen, das BMW gerne gewonnen hätte.