Das Fahrerlager-Radar vom ADAC GT Masters auf dem Circuit Zandvoort hatte wieder viel zu Berichten. Neben sechs ehemaligen Formel-1-Piloten war auch Windsurf-Weltmeister Philip Köster zu Gast auf dem Dünenkurs.
Perfekte Strategie, gekonnte Umsetzung: Mick Wishofer (22/A) und Konsta Lappalainen (20/FIN) haben im Lamborghini Huracán GT3 Evo #14 das Samstagsrennen auf dem niederländischen Circuit Zandvoort gewonnen.
Die frühe Attacke brachte den Erfolg: Mick Wishofer (22/A) vom Team Emil Frey Racing schaltete beim ersten Qualifying in Zandvoort am Samstagvormittag schon nach wenigen Minuten in den Angriffsmodus.
Hochspannung herrscht vor dem dritten Tourstopp der Deutschen GT-Meisterschaft in Zandvoort am kommenden Wochenende. Niklas Krütten und Ben Green reisen als Überraschungs-Tabellenführer in die Niederlande.
Maximilian Götz (36/Uffenheim) kehrt in die Deutsche GT-Meisterschaft zurück und wird für das Team Madpanda Motorsport beim dritten Tourstopp des ADAC GT Masters in Zandvoort an den Start gehen.
Das ADAC GT Masters zieht ans Meer. Die Deutsche GT-Meisterschaft macht vom 24. bis 26. Juni für den dritten Saisonstopp auf dem Circuit Zandvoort Halt.
Nach dem durchwachsenen Saisonauftakt in Oschersleben konnte das Team Joos Sportwagentechnik beim zweiten Event des ADAC GT Masters in Spielberg sein Potenzial mit einem Doppelpodium voll ausschöpfen.
Am vergangenen Wochenende war das ADAC GT Masters am Red Bull Ring in Spielberg in Österreich zu Gast, wo die Serie ihr zweites Rennwochenende veranstaltete.
Das war der Ritterschlag für Niklas Krütten und Ben Green. Das junge Fahrer-Duo hat auch den Sonntagslauf auf dem Red Bull Ring gewonnen und übernahm damit die Tabellenführung im ADAC GT Masters.
Paukenschlag beim zweiten Tourstopp des ADAC GT Masters auf dem Red Bull Ring: Die Serien-Neueinsteiger Niklas Krütten und Ben Green gewannen nach einer fehlerfreien Leistung sensationell den Samstagslauf.
Die Mamba hat zugeschnappt. Raffaele Marciello (27/I) vom Mann-Filter Team Landgraf war am Samstagmorgen im ersten Qualifying auf dem Red Bull Ring mit 1:28,378 Minuten schnellster Pilot.
Christian Klien (39/A) hat seinen Heimvorteil beim Gaststart im ADAC GT Masters genutzt. Der Ex-Formel-1-Pilot fuhr im zweiten Freien Training am Nachmittag auf dem Red Bull Ring die schnellste Zeit.
BMW hat den zweiten Tourstopp des ADAC GT Masters auf dem Red Bull Ring mit einer starken Leistung eröffnet. Im ersten Freien Training fuhr BMW-Werksfahrer Nicky Catsburg die schnellste Zeit.
Das Ergebnis des ersten Saisonlaufes des ADAC GT Masters in Oschersleben am 23. April wurde nach einer Entscheidung der Sportkommissare des DMSB nachträglich korrigiert.
Knapp 180 km/h schnell, hochmoderne Leichtbauteile und Boxenstopps zum Akkutausch in fünf Sekunden - das sorgte beim Saisonauftakt des ADAC GT Masters in Oschersleben für eine Weltpremiere.
Vier Wochen nach dem Saisonauftakt in Oschersleben wird das ADAC GT Masters fortgesetzt. Die „Liga der Supersportwagen“ macht Halt am malerisch in der Steiermark gelegenen Red Bull Ring.