KF-Klasse gestrichen – 246 AKM-Einschreibungen
Zum offiziellen Einschreibeschluss des ADAC Kart Masters am 31. März 2014 erfreut sich Deutschlands stärkste Kartrennserie mit 246 Einschreibungen einem großen Zuspruch.
Zum offiziellen Einschreibeschluss des ADAC Kart Masters am 31. März 2014 erfreut sich Deutschlands stärkste Kartrennserie mit 246 Einschreibungen einem großen Zuspruch.
Das ADAC Kart Junior Team weitet 2014 seine Aktivitäten aus. Durch eine noch engere Zusammenarbeit mit der ADAC Stiftung Sport kann die Förderung von Nachwuchspiloten weiter ausgebaut werden.
Als weitere Klasse im ADAC Kart Masters 2014 wird in der Klasse KZ2 die Maximal-Teilnehmerzahl von 34 auf 51 Starter erhöht. Zurzeit liegen 52 Einschreibungen vor, von denen bereits 40 bezahlt sind.
Als zweite Klasse nach den X30 Senioren wird nun auch bei den Bambini die Maximal-Teilnehmerzahl von 34 auf 51 Starter für die ADAC Kart Masters-Saison 2014 erhöht.
Hier finden Sie eine Bildergalerie der Jahres-Siegerehrung des ADAC Kart Masters 2013, die im Rahmen der 22. IKA KART2000 in Offenbach am Main am vergangenen Wochenende abgehalten wurde.
Schon traditionell präsentiert sich der zweitgrößte Automobilclub der Welt auf der Internationalen Kartmesse in Offenbach am Main. Highlight ist erneut die Jahressiegerehrung des ADAC Kart Masters.
Als erste Klasse im ADAC Kart Masters wird bei den X30 Senioren die Maximalteilnehmerzahl von 34 auf 51 Starter erhöht. Momentan liegen 47 bezahlte Einschreibungen in dieser Klasse vor.
Neben Komet und Dunlop wird der italienische Hersteller VEGA neuer Reifenpartner im ADAC Kart Masters. VEGA wird in der Saison 2014 die Klassen KF, KF-Junior und KZ2 ausrüsten und löst damit Bridgestone ab.
Ab den 6. Dezember 2013 ist die Online-Einschreibung für das ADAC Kart Masters 2014 freigeschaltet. Wie gewohnt können sich alle Fahrer über das Online-Formular für die Saison 2014 einschreiben.
Nach der diesjährigen Rekordsaison stellt das ADAC Kart Masters frühzeitig die Weichen für die Saison 2014. Ausgeschrieben werden die Klassen Bambini, KF3, KF2, KZ2, X30 Junior und X30 Senior.
Beim ersten Einsatz des neuen Teams mit neuen Karts konnte Lucas Speck beim Saisonfinale des ADAC Kart Masters gleich mit zwei zweiten Plätzen in den Finalläufen glänzen.
Zum großen Finale des ADAC Kart Masters reiste am vergangenen Wochenende vom 21. bis 22. September 2013 des Tony-Kosmic-Team RMW Motorsport ins Prokart Raceland nach Wackersdorf.
Am vergangenen Wochenende war das TB Motorsport Racing Team mit acht Fahrern beim Finale des ADAC Kart Masters im Prokart Raceland Wackersdorf vertreten.
Seinen Rhythmus zu finden, das war für Jan-Lukas Keil die größte Herausforderung des vergangenen Wochenendes. Ausgerechnet im Finale des ADAC Kart Masters hatte der Bambini-Pilot hart zu kämpfen.
Die Luft im Spitzenpulk scheint ihm gut zu tun. Denn unter den ersten zehn oder sogar ersten fünf Piloten hält Dennis-Peter Scott sich gerne auf. Das bewies er zuletzt nicht nur in Kerpen.
Nach Hahn, Oschersleben, Ampfing und Kerpen war das oberpfälzische Wackersdorf am vergangenen Wochenende vom 21. bis 22. September 2013 die letzte Station im Rennkalender des ADAC Kart Masters.
Mit Jan-Vincent Stolle trat das RBM Racing Team beim Finale des ADAC Kart Masters am vergangenen Wochenende in Wackersdorf an.
Mit einem Großaufgebot von 18 Fahrern reiste Birel-Importeur Solgat Motorsport zum Finale des ADAC Kart Masters ins Prokart Raceland Wackersdorf.
Nach dem vorzeitigen KZ2-Gewinn ließ das Energy Germany Team beim Finale des ADAC Kart Masters im Prokart Raceland in Wackersdorf nun noch den Titel und Vizetitel in der Klasse KF2 folgen.
Zähne zusammenbeißen – so lautete das Motto von Paul Enders am vergangenen Wochenende im Prokart Raceland Wackersdorf. Kaum ein Bambini hatte beim Finale des ADAC Kart Masters derart hart zu kämpfen, wie er.