Extreme E, die grundlegend neue elektrische Offroad-Rennserie, bringt eine Weltneuheit im Motorsport und wird bei ihren Rennen sowohl männliche als auch weibliche Fahrer/-innen einsetzen.
Das Ford Performance-Team peilt mit dem neu entwickelten, rein batterie-elektrisch angetriebenen Mustang Cobra Jet 1400-Dragster einen neuen Bestwert auf der klassischen Viertelmeile an.
Niemand kann derzeit absehen, wie sich die Corona-Pandemie auswirken wird. Dennoch versucht der DMSB, eine Perspektive für die Zeit nach dem Verbot öffentlicher Veranstaltungen zu entwickeln.
Demnächst soll er die Straßen dieser Welt erobern – aktuell findet man den neuen CUPRA Formentor aber noch auf der Rennstrecke, wo er seinen letzten Feinschliff bekommt.
Rennfahrer und Diplom-Betriebswirt Thomas Jäger blickt zurück auf die Anfänge, die Meilensteine in den vergangenen zehn Jahren und spricht über die Ziele für die Zukunft.
Die Vorbereitungen für die Motorsportsaison 2020 sind bei Bonk Motorsport zum größten Teil abgeschlossen: Geplant sind Starts in der ADAC GT4 Germany, am Nürburgring und in der 24h Endurance Series.
Die neue Rennsaison steht in den Startlöchern und auch bei Teichmann Racing in Adenau laufen die Vorbereitungen. Keine zwei Wochen sind es mehr bis zum ersten Saisonlauf am 21. März 2020.
Der Mörlenbacher Motorsportler Tobias Dauenhauer steigt in diesem Jahr in die aufstrebende Nascar Whelen Euro Series (NWES) ein und startet für das Meisterteam Hendriks Motorsport.
Nach der Terminverschiebung für die Premiere der Hankook 12h Monza, die jetzt am 10./11. Juli ausgetragen wird, freut sich Creventic, Estoril in den Kalender der 24h Series für 2020 aufgenommen zu haben.
Das Wochenspiegel Team Monschau (WTM Racing) wird in der Saison 2020 sein Motorsportprogramm ausbauen und mit einem Programm auf mehreren Säulen aufwarten.